Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
75.100 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/2005
Kraftstoff
Benzin
Leistung
280 kW (381 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 75.100 km
- Erstzulassung
- 12/2005
- HU
- 04/2026
- Letzte Inspektion
- 08/2024
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 280 kW (381 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.824 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.820 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
12,4 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 299 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf steht ein Porsche 911 / 997 4S aus 2005. 1/200 in Deutschland zugelassenen mit Werksleistungssteigerung (X51) ab Werk, hier in der sehr seltenen Kombination mit Aerokit-Cup ab Werk.
Das Fahrzeug ist stets Scheckheftgepflegt und bekam jedes Jahr einen Ölwechsel, sodass er mit frischem Motoröl in die Saision starten konnte.
In den letzten Jahren wurden sehr viele Komponenten ausgetauscht und so viele Schwachstellen beseitigt:
Stoßdämpfer VA / HA inkl Federbeinstützlager (bekanntes Problem VA-Dämpderrohr (hohl für PASM Steuerung). Verbaut wurden jetzt Bilstein B8 Dämpfer mit Upside-Down Technologie, sodass dieses Problem nicht wieder auftreten kann.
Motorrevision 2020 mittels Closed-Deck Nikasil-Beschichteten Aluminium-Zylindern und Neuteilen:
- sämtliche Dichtungen / Lager / Schrauben
(z. B. Haupt- / Pleuellager, Pleuelaugen etc etc)
- Tandempumpe
- 6x Zündspulen + -kerzen
- Zylinderköpfe zerlegt / revidiert
- Ventildeckel schwarz beschichtet
- Kurbelgehäuse-Entlüftungsleitungen
- Schwungrad
- Kupplungssatz
- Kupplungsnehmerzylinder
- Y-Leitung (Starter/Generator)
- Anlasser / Starter (2021)
- Unterdruckdosen Klappenabgasanlage (2021)
- Klimakondensatoren (2021)
- Lenkgetriebe (2022)
- Wasserkühler-Verschlauchung (2022)
- VA/HA Reifen (Michelin PilotSport PS2 N2) (2022) auf Porsche 997 GT3 RS Felgen
- Motorhaube und Spoiler sind mattschwarz foliert
- GT3RS Folierung an den Türen und hinteren Kotflügeln
- Frontschürze GT3
Verbaut sind aktuell Porsche 991 Endrohrblenden.
Folgendes Teilepaket liegt bereit:
- Off-Season Standräder Porsche 997 18" Radsatz (Carrera Classic 8J / 11Jx18)
- 2x CUP-Spoilerlippe neu
- 997 Endrohrblenden Klappenauspuffanlage
- HU/AU bis 04/2027
- Wartung 05/2023 (nächste Wartung 05/2025)
Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.
Das Fahrzeug ist stets Scheckheftgepflegt und bekam jedes Jahr einen Ölwechsel, sodass er mit frischem Motoröl in die Saision starten konnte.
In den letzten Jahren wurden sehr viele Komponenten ausgetauscht und so viele Schwachstellen beseitigt:
Stoßdämpfer VA / HA inkl Federbeinstützlager (bekanntes Problem VA-Dämpderrohr (hohl für PASM Steuerung). Verbaut wurden jetzt Bilstein B8 Dämpfer mit Upside-Down Technologie, sodass dieses Problem nicht wieder auftreten kann.
Motorrevision 2020 mittels Closed-Deck Nikasil-Beschichteten Aluminium-Zylindern und Neuteilen:
- sämtliche Dichtungen / Lager / Schrauben
(z. B. Haupt- / Pleuellager, Pleuelaugen etc etc)
- Tandempumpe
- 6x Zündspulen + -kerzen
- Zylinderköpfe zerlegt / revidiert
- Ventildeckel schwarz beschichtet
- Kurbelgehäuse-Entlüftungsleitungen
- Schwungrad
- Kupplungssatz
- Kupplungsnehmerzylinder
- Y-Leitung (Starter/Generator)
- Anlasser / Starter (2021)
- Unterdruckdosen Klappenabgasanlage (2021)
- Klimakondensatoren (2021)
- Lenkgetriebe (2022)
- Wasserkühler-Verschlauchung (2022)
- VA/HA Reifen (Michelin PilotSport PS2 N2) (2022) auf Porsche 997 GT3 RS Felgen
- Motorhaube und Spoiler sind mattschwarz foliert
- GT3RS Folierung an den Türen und hinteren Kotflügeln
- Frontschürze GT3
Verbaut sind aktuell Porsche 991 Endrohrblenden.
Folgendes Teilepaket liegt bereit:
- Off-Season Standräder Porsche 997 18" Radsatz (Carrera Classic 8J / 11Jx18)
- 2x CUP-Spoilerlippe neu
- 997 Endrohrblenden Klappenauspuffanlage
- HU/AU bis 04/2027
- Wartung 05/2023 (nächste Wartung 05/2025)
Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Porsche 997 jetzt versichern?
€ 66.997

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.