Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
6.111 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
08/2022
Kraftstoff
Benzin
Leistung
368 kW (500 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Schlüsselnummer
- 0583/ANM
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 6.111 km
- Erstzulassung
- 08/2022
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 368 kW (500 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3.996 cm³
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.415 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Energieverbrauch
- 12,3 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 281 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Farbe laut Hersteller
- Arktikgrau
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Alcantara
Fahrzeugbeschreibung
Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!
Wir präsentieren und fahren unsere Fahrzeuge mit Leidenschaft auf Instagram.
Folgen Sie uns: klassischeautomobile.wesel.
Das Fahrzeug: Wir freuen uns, diesen fast neuwertigen 2022er Cayman GT4 RS anbieten zu dürfen. Der Porsche ist aus erster deutscher Kennerhand und sah nie eine Rennstrecke. Seine Unfallfreiheit wird garantiert, ebenso wie der Erstlack. Die Approved ist bis August 2028 gültig.
Der Zustand ist exzellent, die Optik sensationell: Arktikgrau trifft auf Räder in indigoblau, dahinter die gelben Sättel der Keramikbremse. Dazu das dem Weissach Paket vorbehaltene Sichtcarbon an allen möglichen Stellen: Ein GT4 RS stiehlt schon optisch jedem GT3 die Show. Beim Fahren gilt das umso mehr.
So fährt er: Wer sich für ihn interessiert, dem muss man zum Fahren nicht viel erzählen. Doch einige Worte müssen einfach sein: Der GT4 RS ist der Last Action Hero in Porsches Produktportfolio, dass ja mittlerweile recht Elektro- und SUV-lastig ist. Er erzeugt Fahrfreude noch völlig analog, fast anachronistisch, ohne elektronischen Firlefanz oder tausend verwirrend zu konfigurierende Fahrmodi.
Im RS ist es simpel: Atemberaubender 4 Liter Boxer aus dem GT3 trifft verkuppelt mit perfektem 7-Gang DSG auf kompakte Karosse mit chirurgisch-präziser Handling Kompetenz. Das Ergebnis, nur so viel sei verraten, raubt einem dem Atem. Allein dieses Ansauggeräusch hätte auch Hans Zimmer komponieren können, so wild schnorchelt der Boxer hinterm Kopf des Fahrers Luft an.
Schub und Klang kippen ab etwa 7.000 Touren (er dreht bis 9.000!) ins Beängstigende, der RS eignet sich hervorragend für allerlei automobile Mutproben. Zum Beispiel diese: "Wie schnell, denkst du, kann man diese Kurve nehmen"?
Als RS ist der GT4 ist ein unerreicht kompetentes Kurvensezierinstrument mit einem der besten Motoren der Neuzeit und der vielleicht feinfühligsten Lenkung, die es in einem Sportler gibt. Vor allem aber nimmt dich kaum ein Auto emotional so mit. Im GT4 geht es nur um eines: Das Fahren. Pur, ohne Assistenz, Bevormundung oder Filter. Schön, dass man so etwas (noch) kaufen kann.
Nach der Emotion die Optionen:
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!
Wir präsentieren und fahren unsere Fahrzeuge mit Leidenschaft auf Instagram.
Folgen Sie uns: klassischeautomobile.wesel.
Das Fahrzeug: Wir freuen uns, diesen fast neuwertigen 2022er Cayman GT4 RS anbieten zu dürfen. Der Porsche ist aus erster deutscher Kennerhand und sah nie eine Rennstrecke. Seine Unfallfreiheit wird garantiert, ebenso wie der Erstlack. Die Approved ist bis August 2028 gültig.
Der Zustand ist exzellent, die Optik sensationell: Arktikgrau trifft auf Räder in indigoblau, dahinter die gelben Sättel der Keramikbremse. Dazu das dem Weissach Paket vorbehaltene Sichtcarbon an allen möglichen Stellen: Ein GT4 RS stiehlt schon optisch jedem GT3 die Show. Beim Fahren gilt das umso mehr.
So fährt er: Wer sich für ihn interessiert, dem muss man zum Fahren nicht viel erzählen. Doch einige Worte müssen einfach sein: Der GT4 RS ist der Last Action Hero in Porsches Produktportfolio, dass ja mittlerweile recht Elektro- und SUV-lastig ist. Er erzeugt Fahrfreude noch völlig analog, fast anachronistisch, ohne elektronischen Firlefanz oder tausend verwirrend zu konfigurierende Fahrmodi.
Im RS ist es simpel: Atemberaubender 4 Liter Boxer aus dem GT3 trifft verkuppelt mit perfektem 7-Gang DSG auf kompakte Karosse mit chirurgisch-präziser Handling Kompetenz. Das Ergebnis, nur so viel sei verraten, raubt einem dem Atem. Allein dieses Ansauggeräusch hätte auch Hans Zimmer komponieren können, so wild schnorchelt der Boxer hinterm Kopf des Fahrers Luft an.
Schub und Klang kippen ab etwa 7.000 Touren (er dreht bis 9.000!) ins Beängstigende, der RS eignet sich hervorragend für allerlei automobile Mutproben. Zum Beispiel diese: "Wie schnell, denkst du, kann man diese Kurve nehmen"?
Als RS ist der GT4 ist ein unerreicht kompetentes Kurvensezierinstrument mit einem der besten Motoren der Neuzeit und der vielleicht feinfühligsten Lenkung, die es in einem Sportler gibt. Vor allem aber nimmt dich kaum ein Auto emotional so mit. Im GT4 geht es nur um eines: Das Fahren. Pur, ohne Assistenz, Bevormundung oder Filter. Schön, dass man so etwas (noch) kaufen kann.
Nach der Emotion die Optionen:
- Innenausstattung Weissach-Paket mit erweiterten Leder-und Race-Tex Umfängen, schwarz-tiefseeblau. Zusätzliche Race-Tex Umfänge gegenüber Innenausstattung mit erweiterten Leder- und Race-Tex Umfängen: Oberteil Schaltafel inkl. Abdeckung Kombinstrument, Seitenteil Mitelkonsole. Ziernähte und gesticktes Weissach-Paket Logo in Tiefseeblau. Hinweis: nur i.V.m. Weissach-Paket
- Weissach-Paket
- Überrollkäfig Titan
- Clubsportpaket
- Chrono Paket
- Kraftstofftank 90l
- Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)
- Räder lackiert in Indigoblau
- Sicherheitsgurte tiefseeblau
- Verkleidung Lenksäule Leder
- Türeinstiegsblenden Carbon, beleuchtet
- LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System
- Automatisch abblendende Innen-/Außenspiegel mit integriertem Regensensor
- ParkAssistent hinten inkl. Rückfahrkamera
- Tempolimitanzeige
- HomeLink® (Garagentoröffner)
- Folierung an Vorderwagen, A-Säulen, Dachkante, Spiegel sowie Seitenschweller bis zum hinteren Radhaus vorhanden
- Einstiegsblenden (Carbon) beleuchtet
- Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung
- Wir würden uns freuen, Sie für dieses Angebot zu begeistern und schon bald bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Inzahlungnahme ihres Fahrzeugs möglich – Sprechen Sie uns gern an. Wir liefern europaweit – Zu Bestpreisen. Fahrzeugkauf auch ohne Vor-Ort Besichtigung möglich. Hunderte zufriedene Kunden sind die Referenz. Nutzen Sie gern unsere ausgezeichnete Reputation zum Verkauf ihres Klassikers, Exoten oder jedes besonderen Fahrzeugs. Wir verkaufen für Sie mit Professionalität und Leidenschaft. Unser Team freut sich auf Ihren Anruf.
- ©Copyright 2010-2025: Alle präsentierten Inhalte, insbesondere Texte sowie der Textstil sind urheberrechtlich geschützt. © Philip Busch, M.Sc.
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Porsche Cayman jetzt versichern?
€ 158.900
Versicherungsbeispiele
*Preise wurden anhand eines beispielhaften Käuferprofils errechnet, alle Details hier
Verkäufer
HändlerKontaktPhilip Busch
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.