Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
58.400 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1991
Kraftstoff
Benzin
Leistung
272 kW (370 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- 2500077
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 58.400 km
- Erstzulassung
- 06/1991
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 272 kW (370 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.600 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Tempomat
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Nachtblau Metallic
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
- RUF RCT-Umbau in 1999; umfasst einen 3.6l Turbomotor mit 370 PS, RUF-Sechsganggetriebe, RUF-Instrumentenpaket, 18-Zoll-Speedline-Räder, größere gelochte Bremsanlage und vieles mehr
- Zum Aerodynamikpaket von RUF gehören verstärkte Außenspiegel, Regenrinnenverkleidung (A-Säule) und der Turbo-Spoiler
- Null auf 100 km/h in nur 4,5 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 302 km/h
- 28 Jahre im Erstbesitz und nur ein Haltereintrag im Fahrzeugbrief
- Perfekt gewartetes Fahrzeug mit komplett nachvollziehbarer Historie
- Orig. Fahrzeugbrief, orig. Serviceheft, Neuwagenrechnung und vieles mehr vorhanden
Wie bei vielen RUF, ist auch beim RCT der Motor der Star. Ein turboaufgeladener 3,6 Liter Boxermotor mit Ladeluftkühlung leistet 370 PS und ein beeindruckendes Drehmoment von 536 Newtonmeter. Ein von RUF auf Sechsgang modifiziertes Schaltgetriebe bringt die Leistung über 18-Zoll-RUF-Speedline-Räder auf die Straße. Neben dem Motor wurden auch die Bremsen, die Aufhängung und die Aerodynamik verbessert - allesamt ein Muss bei den Geschwindigkeiten, die der RCT erreichen kann. Ganze 302 km/h Spitzengeschwindigkeit stehen nach dem Besuch bei RUF in 1999 im Fahrzeugschein. Das sind immerhin 42 km/h mehr, als das Basisfahrzeug, der Carrera 2, leistete. Um derartige Geschwindigkeiten zu erreichen und weiterhin mit gewissem Geräuschkomfort fahren zu können, wurden Leisten in die Regenrinnen an der A-Säule geklebt, um dem Fahrtwind weniger Angriffsfläche zu bieten. Weiterhin wurden die Außenspiegel mit einem verstärkten Fuß versehen.
Wie bei allen RUF war die Produktion des RCT auf einen sehr kurzen Zeitraum begrenzt, bevor der BTR2 für das Modell 993 erschien. Für den 964 Carrera jedoch bot Alois Ruf eine verlängerte RCT-Umbauphase an, welche bis in die späten 1990er Jahre verlängert wurde. Laut Original-Auftragsbestätigung aus dem Jahr 1990 wurde dieser Elfer von Herrn Dr. Stoll in Mitternachtblau Metallic mit grauem Raffleder-Interieur bestellt.
Weitere Ausstattungsdetails sind ein Sperrdifferenzial, eine Sitzheizung für Fahrer u. Beifahrer und einem elektrischen Schiebedach. Nach acht Jahren regelmäßiger Wartung im PZ war der Wagen dann laut Unterlagen zum „Motorumbau RCT“ bei der Firma RUF. Hierbei wurde auch der RUF-Instrumentensatz mit genulltem Tachozähler verbaut.
Laut Umbaubestätigung erhielt der Wagen weiterhin:
- den 370-PS-RCT-Motor
- ein Sechsgang Getriebe G50/20
- ein RUF-Airbag-Lenkrad
- den RUF-Instrumentensatz
- 18-Zoll-RUF-Speedline-Räder
- RUF-Endrohre
- RUF-Frontspoilerlippe
- Turbo-Heckflügel
Aus dem Stand wurden 100 km/h in 4,5 Sekunden erreicht. Bei einer derartigen Leistungssteigerung modifizierte RUF auch das Fahrwerk und die Bremsen. Selbstverständlich wurde der RCT auch nach dem Umbau unter der Obhut von Dr. Stoll regelmäßig bei RUF, im PZ und bei Eleven Classics gewartet. Im Jahr 2021 erhielt der Wagen eine gründliche Inspektion durch das RUF-Team in Pfaffenhausen, wobei laut den beiden Rechnungen vom Oktober 2021 ganze acht Seiten und 9.500 Euro an durchgeführten Arbeiten zusammenkommen.
Die sehr umfangreiche Fahrzeugakte umfasst u.A. das gut gestempelte, originale Servicebuch, die RUF-Umbaubestätigung, die originale Porsche Auftragsbestätigung und Rechnung, alte Fahrzeugbriefe und Scheine und viele weitere Rechnungen und Belege. Die letzte gründliche Inspektion/Jahreswartung hat das Fahrzeug bei Porsche in Papendorf vor ca. 100 km in 2022 bekommen.
Fahrzeuge mit RUF-Umbau jeglicher Art kommen nur selten auf den Markt. Dieser in den 90er Jahren gebaute RCT ist Ihre Gelegenheit, ein derart gepflegtes und gut dokumentiertes Exemplar zu bekommen.
Weitere hochauflösende Bilder zu diesem und vielen anderen Fahrzeugen finden Sie auf unserer Webseite: www.broadarrowprivatesales.com
Der Wagen kann nach Absprache jederzeit bei uns in 33415 Verl besichtigt werden. Eine Hebebühne steht Ihnen dafür selbstverständlich zur Verfügung. Gerne erreichen Sie uns auch ganz einfach per WhatsApp unter: +49 5246 933 03 37
Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an weiteren Informationen Interesse haben. Wir erstellen unsere Beschreibungen und Inserate sehr gewissenhaft und sorgfältig. Trotzdem bitten wir um Verständnis, dass die hier gemachten Angaben unverbindliche Beschreibungen sind, die keine zugesicherten Eigenschaften darstellen. Wir haften nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler und behalten uns Änderungen und den Zwischenverkauf vor.
Der Verkauf erfolgt in diesem Fall im Kundenauftrag ohne Ausweis der Umsatzsteuer und ohne Gewährleistung.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Broad Arrow Deutschland GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 990,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 402,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 33.828,75
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerBroad Arrow Deutschland GmbH
Anbieter auf AutoScout24 seit 2024
KontaktBastian Voigt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.