Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
4.150 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1990
Kraftstoff
Benzin
Leistung
3 kW (4 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Mofa/Moped/Mokick
- Fahrzeugart
- Gebraucht
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 4.150 km
- Erstzulassung
- 07/1990
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 3 kW (4 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 50 cm³
- Gänge
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
Fahrzeugbeschreibung
Der Roller ist im orig. Zustand, mit nur 4150km und unverbastelt. Farbe: Verkehrs-rot. Einzig der Sitzbankbezug und die Kniebleche sind neu gekommen, da durch Vorbesitzer stellenweise mit der Dose nachlackiert worden ist (orig. Kniebleche sind dabei).
Dieser SR50 wurde nur 4500 Mal gebaut, bevor das Nachfolgermodel "Gamma" auf den Markt kam (50km/h). Sozusagen die "Luxusausführung" mit E- Starter und verstellbaren Federbeinen.
Der Motor ist orig. mit DDR Zylinder, und wurde inkl. Anlasserfreilauf vor ca. 350km revidiert (kurz nachdem ich ihn erworben hatte). Ich habe der Zuverlässigkeit wegen, einen Bing- Vergaser verbaut, da der alte nicht mehr so recht wollte. 2 neuwertige BVF 16N-3 sind u. A. auch dabei. Diese Beiden waren auch nicht zufriedenstellend, da 50% der Nachbauvergaser Ausschuss sind. Der Haltbarkeit/ Dichtheit wegen, habe ich einen Kugelflanschkrümmer mit Federn verbaut.
Außerdem habe ich vor 3 Jahren alle Verschleißteile wie folgt erneuert:
- Reifen Heidenau K61, Felgenbänder und Schläuche von Schwalbe
- Motorlager
- Lenkkopflager
- Zündschloss, Lenkerschloss und Sitzbankschloss
- Radlager (SKF) VA, HA
- Bremsbacken (EBC)
- Schwingenachse
- Kette und Kettenschläuche
- Ruckdämpfer
- Benzinhahngummi/ Dichtungen und Siebröhrchen
- Der Tank wurde gereinigt und versiegelt (3 Schichten)
- Sämtliche Lagergummis wie Schwingenlager, Federbeinaufnahme (PU- Buchsen), Auspufflagergummi, Tankbefestigung, Sitzbankpilze, Faltenbälge, Hauptständeranschlag. PU- Buchsen für Schwinge und Motorlager hatte ich später gekauft- sind dabei.
- Sämtliche Bowdenzüge
- Gabelfedern/ Öl, Simmerringe und Dichtungen
- ELBA
- Zündspule/ Kabel und Stecker
- Blinkergläser
Vielleicht habe ich noch was vergessen...
Zum Angebot gehören auch einige Ersatzteile, welche ich im Laufe der Zeit gesammelt habe:
- 1 Ersatz DDR Zylinder mit Kolben (Gewinde i. O., evtl. Schleifen und honen)
- Bilux Scheinwerfer (HS-1 ist am Roller)
- Grimeca Scheibenbremsaufnahme
- Div. Glühlampen
- SR50 Schriftzüge in orig. Farbe
- Vergaserdichtungen
- Bowdenzüge für BVF Vergaser
- Spezialwerkzeuge
Dieser Roller ist wirklich in einem guten, originalen Zustand und so nur noch selten zu finden. Deshalb gebe ich ihn nur in gute Hände ab. Jemanden, der dieses Stück Geschichte zu schätzen weiß!
Ich finde leider nicht mehr die Zeit, um (neben meinem Motorrad) regelmäßig damit zu fahren- man hat bekanntlich nur einen Ar... zum sitzen. Und Platz in der Garage wird zunehmend knapp.
Dieser SR50 wurde nur 4500 Mal gebaut, bevor das Nachfolgermodel "Gamma" auf den Markt kam (50km/h). Sozusagen die "Luxusausführung" mit E- Starter und verstellbaren Federbeinen.
Der Motor ist orig. mit DDR Zylinder, und wurde inkl. Anlasserfreilauf vor ca. 350km revidiert (kurz nachdem ich ihn erworben hatte). Ich habe der Zuverlässigkeit wegen, einen Bing- Vergaser verbaut, da der alte nicht mehr so recht wollte. 2 neuwertige BVF 16N-3 sind u. A. auch dabei. Diese Beiden waren auch nicht zufriedenstellend, da 50% der Nachbauvergaser Ausschuss sind. Der Haltbarkeit/ Dichtheit wegen, habe ich einen Kugelflanschkrümmer mit Federn verbaut.
Außerdem habe ich vor 3 Jahren alle Verschleißteile wie folgt erneuert:
- Reifen Heidenau K61, Felgenbänder und Schläuche von Schwalbe
- Motorlager
- Lenkkopflager
- Zündschloss, Lenkerschloss und Sitzbankschloss
- Radlager (SKF) VA, HA
- Bremsbacken (EBC)
- Schwingenachse
- Kette und Kettenschläuche
- Ruckdämpfer
- Benzinhahngummi/ Dichtungen und Siebröhrchen
- Der Tank wurde gereinigt und versiegelt (3 Schichten)
- Sämtliche Lagergummis wie Schwingenlager, Federbeinaufnahme (PU- Buchsen), Auspufflagergummi, Tankbefestigung, Sitzbankpilze, Faltenbälge, Hauptständeranschlag. PU- Buchsen für Schwinge und Motorlager hatte ich später gekauft- sind dabei.
- Sämtliche Bowdenzüge
- Gabelfedern/ Öl, Simmerringe und Dichtungen
- ELBA
- Zündspule/ Kabel und Stecker
- Blinkergläser
Vielleicht habe ich noch was vergessen...
Zum Angebot gehören auch einige Ersatzteile, welche ich im Laufe der Zeit gesammelt habe:
- 1 Ersatz DDR Zylinder mit Kolben (Gewinde i. O., evtl. Schleifen und honen)
- Bilux Scheinwerfer (HS-1 ist am Roller)
- Grimeca Scheibenbremsaufnahme
- Div. Glühlampen
- SR50 Schriftzüge in orig. Farbe
- Vergaserdichtungen
- Bowdenzüge für BVF Vergaser
- Spezialwerkzeuge
Dieser Roller ist wirklich in einem guten, originalen Zustand und so nur noch selten zu finden. Deshalb gebe ich ihn nur in gute Hände ab. Jemanden, der dieses Stück Geschichte zu schätzen weiß!
Ich finde leider nicht mehr die Zeit, um (neben meinem Motorrad) regelmäßig damit zu fahren- man hat bekanntlich nur einen Ar... zum sitzen. Und Platz in der Garage wird zunehmend knapp.
Leasing
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.