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Skoda OctaviaCombi RS, 240ps, AHK, Parkrempler, LESEN!
€ 4.999
Verhandlungsbasis
Sehr guter Preis
Kilometerstand
211.670 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/2011
Kraftstoff
Benzin
Leistung
177 kW (241 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
- Schlüsselnummer
- 8004/AEC
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 211.670 km
- Erstzulassung
- 06/2011
- HU
- 03/2027
- Fahrzeughalter
- 5
Technische Daten
- Leistung
- 177 kW (241 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.984 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.375 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 5
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
11,0 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 190 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Metallic
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Moin. Biete hier meinen Octavia in gutem Zustand mit kleiner Parkschramme. Verkauft erfolgt aufgrund Umstieg auf Allrad-SUV. Kein Notverkauf, daher bitte keine “hole heute für 500€ ab”-Anfragen.
TÜV wurde im März neu gemacht. Dazu kam eine Einzelabnahme für die Leistungssteigerung in Verbindung mit der Abgasanlage. Anzeige bitte genau lesen; alle wichtigen Punkte stehen hier ehrlich und transparent beschrieben. Dies spart meine und deine Zeit. Danke!
Der Wagen steht technisch sehr gut da, hat aber aufgrund der Jahre natürlich auch seine Macken. Erst Mal also zu den vorhandenen Mängeln:
- Bissl Ölverlust hinten am Motor. Wahrscheinlich eine der Ölleitungen am Turbo. CCZA ist aber eh ein Motor, der ab Werk laut VAG bissl Öl-Durstig ist. Hält sich aber im Rahmen.
- Kupplung quietscht(?) manchmal beim Anfahren, rutscht aber nicht durch. Meistens wenns draußen kalt ist. (Geräusch kommt ungefähr bei der Hälfte des Pedalweges beim Loslassen. Im 1ten und 2ten Gang zu hören. Hab ich seit ich den Wagen habe.) Abhilfe könnte eine Entlüftung bringen, die zeitlich eh ansteht.
-Nerviges Rasseln vom Gestänge des Turboladers bei Wegnahme der Last. Rückrufaktion wurde durchgeführt, laut VAG ist das Stand der Technik. Schlimm ist das nicht, nervt nur ein wenig wenn man es hört. Turbo wurde übrigens überholt.
- Radio spackt gerade was Multimedia per Bluetooth angeht (geht trotzdem über Umwege). Navigation gerade auch gestört weil er die CD nicht einziehen will. Alles andere funktioniert.
- Altersbedingte Steinschläge, Schrammen, Dellen und Flecken. Gehört leider dazu.
-Vor ein paar Wochen hat mich jemand am Kotflügel VL erwischt. Bisher unbehandelt so gelassen wie es war.
Jetzt kommen wir mal zum Guten:
- Leistungssteigerung durch ABT (200ps → 240ps laut Fahrzeugschein/ 252ps laut Papieren die mir vorliegen). 2013/ 33.868km (oder 2012?)
- Leichtmetallräder von ATS (rechts leichte Parkschrammen)
- Tieferlegungsfedern von H&R
- Sportdämpfer von Billstein
-Sportluftfilter von K&N
- Soundanlage komplett überarbeitet. (Vorbesitzer hat komplette Anlage aufgebaut)
- Rostfrei (bis auf die Steinschläge auf der Motorhaube und 3te Bremsleuchte)
-AHK (von mir nachgerüstet, nur für leichtes genutzt. Z.B. paar Paletten verfahren oder Fahrradträger)
- Downpipe von HJS eintragungsfrei
- Doppelrohr-Sportabgasanlage von Friedrich Motorsport
- Rundum guter Zustand
- Innenraum sehr gepflegt
Technischer Zustand:
- Fahrwerk (Dämpfer) noch gut. Von ADAC auf Rüttelplatte getestet
-Steuerkette wurde bei 150.291km/ 08.2019 neu gemacht.
Dabei auch viele andere Kleinigkeiten erneuert (Lagerbock, Steuergehäuse, Nockenwellen, Steuerventile...) 2,6k€
- Turbolader bei 144.406km/ 03.2019 komplett überholt. 2,3k€
- Einer der Vorbesitzer hat ihn mit 10W60 (kein Tippfehler) gefahren, ich habe das originale 5W30LL drinn. (Muss wieder gewechselt werden)
- Auto fährt, bremst und lenkt. Rechnungen von vielen Reparaturen vorhanden.
- Bremse hinten kam 12.24 neu rein
- Bremse vorne noch gut
- Winterreifen Nexen kamen 12.24 neu drauf
- Pollenfilter gerade neu reingemacht
Was du machen musst:
- Einen Ölwechsel und Bremsflüssigkeit + Kupplung entlüften. Ist beides kein Hexenwerk, ich weiß nur nicht wie lange der Wagen stehen wird, daher macht es mehr Sinn wenn du es selbst machst und alles gleich frisch ist. Teile (Filter und Öl) kann ich auch organisieren.
Ich hab den Wagen 10.2023 mit 194.00Okm gekauft. Von mir kamen in den 1,5 Jahren jetzt ±16k dazu. In der Zeit hatte ich keine nennenswerte Probleme. Service wurde Ende 23 gemacht. Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 10,5l auf die letzten 3.200km da viel Stadtverkehr. Überland sind um die 7,5-81 möglich.
Wagen ist abgemeldet und steht in Bayreuth 95444. Kann mit mitgebrachten Kennzeichen gerne gefahren und nach Absprache jederzeit angeschaut werden.
Mehr Fotos und Infos gibt's in dem Google-Fotos Ordner: https://photos.app.goo.gl/cRh4R9fA5gdmfGMq9
Bei Interesse gerne auch per WhatsApp melden.
0176-57990994
Bei Preisvorschlägen bitte fair bleiben, der Wagen ist top und macht Spaß. "Was letzte Preis" wird ignoriert.
Da Privatverkauf, wird der Wagen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
TÜV wurde im März neu gemacht. Dazu kam eine Einzelabnahme für die Leistungssteigerung in Verbindung mit der Abgasanlage. Anzeige bitte genau lesen; alle wichtigen Punkte stehen hier ehrlich und transparent beschrieben. Dies spart meine und deine Zeit. Danke!
Der Wagen steht technisch sehr gut da, hat aber aufgrund der Jahre natürlich auch seine Macken. Erst Mal also zu den vorhandenen Mängeln:
- Bissl Ölverlust hinten am Motor. Wahrscheinlich eine der Ölleitungen am Turbo. CCZA ist aber eh ein Motor, der ab Werk laut VAG bissl Öl-Durstig ist. Hält sich aber im Rahmen.
- Kupplung quietscht(?) manchmal beim Anfahren, rutscht aber nicht durch. Meistens wenns draußen kalt ist. (Geräusch kommt ungefähr bei der Hälfte des Pedalweges beim Loslassen. Im 1ten und 2ten Gang zu hören. Hab ich seit ich den Wagen habe.) Abhilfe könnte eine Entlüftung bringen, die zeitlich eh ansteht.
-Nerviges Rasseln vom Gestänge des Turboladers bei Wegnahme der Last. Rückrufaktion wurde durchgeführt, laut VAG ist das Stand der Technik. Schlimm ist das nicht, nervt nur ein wenig wenn man es hört. Turbo wurde übrigens überholt.
- Radio spackt gerade was Multimedia per Bluetooth angeht (geht trotzdem über Umwege). Navigation gerade auch gestört weil er die CD nicht einziehen will. Alles andere funktioniert.
- Altersbedingte Steinschläge, Schrammen, Dellen und Flecken. Gehört leider dazu.
-Vor ein paar Wochen hat mich jemand am Kotflügel VL erwischt. Bisher unbehandelt so gelassen wie es war.
Jetzt kommen wir mal zum Guten:
- Leistungssteigerung durch ABT (200ps → 240ps laut Fahrzeugschein/ 252ps laut Papieren die mir vorliegen). 2013/ 33.868km (oder 2012?)
- Leichtmetallräder von ATS (rechts leichte Parkschrammen)
- Tieferlegungsfedern von H&R
- Sportdämpfer von Billstein
-Sportluftfilter von K&N
- Soundanlage komplett überarbeitet. (Vorbesitzer hat komplette Anlage aufgebaut)
- Rostfrei (bis auf die Steinschläge auf der Motorhaube und 3te Bremsleuchte)
-AHK (von mir nachgerüstet, nur für leichtes genutzt. Z.B. paar Paletten verfahren oder Fahrradträger)
- Downpipe von HJS eintragungsfrei
- Doppelrohr-Sportabgasanlage von Friedrich Motorsport
- Rundum guter Zustand
- Innenraum sehr gepflegt
Technischer Zustand:
- Fahrwerk (Dämpfer) noch gut. Von ADAC auf Rüttelplatte getestet
-Steuerkette wurde bei 150.291km/ 08.2019 neu gemacht.
Dabei auch viele andere Kleinigkeiten erneuert (Lagerbock, Steuergehäuse, Nockenwellen, Steuerventile...) 2,6k€
- Turbolader bei 144.406km/ 03.2019 komplett überholt. 2,3k€
- Einer der Vorbesitzer hat ihn mit 10W60 (kein Tippfehler) gefahren, ich habe das originale 5W30LL drinn. (Muss wieder gewechselt werden)
- Auto fährt, bremst und lenkt. Rechnungen von vielen Reparaturen vorhanden.
- Bremse hinten kam 12.24 neu rein
- Bremse vorne noch gut
- Winterreifen Nexen kamen 12.24 neu drauf
- Pollenfilter gerade neu reingemacht
Was du machen musst:
- Einen Ölwechsel und Bremsflüssigkeit + Kupplung entlüften. Ist beides kein Hexenwerk, ich weiß nur nicht wie lange der Wagen stehen wird, daher macht es mehr Sinn wenn du es selbst machst und alles gleich frisch ist. Teile (Filter und Öl) kann ich auch organisieren.
Ich hab den Wagen 10.2023 mit 194.00Okm gekauft. Von mir kamen in den 1,5 Jahren jetzt ±16k dazu. In der Zeit hatte ich keine nennenswerte Probleme. Service wurde Ende 23 gemacht. Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 10,5l auf die letzten 3.200km da viel Stadtverkehr. Überland sind um die 7,5-81 möglich.
Wagen ist abgemeldet und steht in Bayreuth 95444. Kann mit mitgebrachten Kennzeichen gerne gefahren und nach Absprache jederzeit angeschaut werden.
Mehr Fotos und Infos gibt's in dem Google-Fotos Ordner: https://photos.app.goo.gl/cRh4R9fA5gdmfGMq9
Bei Interesse gerne auch per WhatsApp melden.
0176-57990994
Bei Preisvorschlägen bitte fair bleiben, der Wagen ist top und macht Spaß. "Was letzte Preis" wird ignoriert.
Da Privatverkauf, wird der Wagen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
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