Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
200.520 km
Elektrische Reichweite
-
Erstzulassung
03/2017
Kraftstoff
Elektro
Leistung
306 kW (416 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 6
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 200.520 km
- Erstzulassung
- 03/2017
- HU
- 07/2027
- Letzte Inspektion
- 09/2025
- Fahrzeughalter
- 2
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 306 kW (416 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Gänge
- 1
- Leergewicht
- 2.500 kg
Energieverbrauch
- Anderer Energieträger
- Strom
- CO₂-Emissionen
- 0 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Weiß
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Ich biete hiermit mein Tesla X 90D 6-Sitzer zum Verkauf an.
Zuverlässigster Antrieb mit zuverlässigstem Akku in perfekt durchgewartetem Zustand.
Die Austattung ist nahezu vollständig bis auf FSD (was in Europa nicht wirklich funktioniert)
Dazu gehören:
- Enchanced Autopilot mit Spurwechsel
- Weiße belüftete Sitze vorne und alle Sitze beheizt
- Kostenloses Laden bei Tesla
- MCU2 Upgrade mit neuen Kameras (2500€) (Netflix und Co verfügbar)
uvm. das würde hier aber den Rahmen sprengen
Wartungszustand:
- Innenraumfilter neu
- Alle Achsteile wurden nochmal geprüft, alles Spielfrei. HU hat er Anfang des Jahres ebenfalls ohne Mängel bestanden.
- Klima gewartet (wurde letztes Jahr repariert)
- Reifen ca. 50% Michelin
- Bremsen 70%, die überleben das Auto wenn man sie manchmal benutzt. Beläge wurden 2024 rundherum getauscht. Scheiben sind in perfektem Zustand.
- Kreuzgelenk Lenkrad wurde ebenfalls schon getauscht (800€ in 2025)
- Wirklich gute Spaltmaße für das Baujahr!
- Aufbereitung Februar 2024 inkl. Politur und Versiegelung. Bis auf den üblichen Schmutz ist der Lack in wirklich gutem Zustand.
- ALLE Türen arbeiten perfekt! Haben bei mir auch 0 Probleme gemacht.
- Luftfederung vorne wurde inkl. Kompressor bereits getauscht (3500€ in 2022)
- Antriebswellen vorne getauscht (da rattert nichts! 2025
Zusätzlich habe ich das Öl in beiden DriveUnits tauschen lassen. Man fährt einfach entspannter wenn man weiß das alles gemacht wurde was möglich ist.
Alles in allem wird es in dem Alter kaum Fahrzeuge geben die so gepflegt sind. Für alles weitere bitte vorbeikommen, ansehen, probefahren ggf.mitnehmen.
Der Akku hat von den ehemals 82kWh noch 74kWh verfügbar. Daher knapp 10% Reichweitenverlust.
Hinzukommend muss man aber sagen das die Spannungdifferenz der Zellen bei vollem Akku genauso wie bei leerem Akku extrem minimal ist (kleiner 0,01V) Das deutet darauf hin, dass der Akku gleichmäßig gealtert ist und es keine Unterschiede in den Zellen gibt.
Ein besseres Zeichen für einen gesunden Akku gibt es nicht!
Der Wagen fängt mit 140kW an zu laden. Das ist im Vergleich zu aktuellen Fahrzeugen immer noch gut. Viele Neufahrzeuge fangen zwar teilweise mit 250kW an zu laden, landen aber dann schnell wieder bei 100kW und sind nach hinten raus kaum schneller! Meist hat das Auto daher auf uns gewartet ;).
Der Verbrauch ist trotz der Größe Tesla typisch niedrig. Im Sommer ist er problemlos mit 21,3kWh auf 100km zu bewegen und im Schnitt auf über 50.000km habe ich ihn mit 23,2kWh auf 100km bewegt.
Ich habe den Wagen Februar 2024 gekauft und direkt nach Kauf das hintere rechte Seitenteil lackieren lassen weil der Vorbesitzer dort leider eine Delle reingefahren hat.
Das Ergebnis ist wirklich perfekt und der Wagen steht optisch sehr gut da. Das ist auch die einzige Nachlackierung!
Bitte beachten: Es ist immer noch ein Gebrauchtwagen. Es gibt Innen wie Außen Gebrauchsspuren die sich leider nicht immer vermeiden lassen. Das Auto wurde nicht nur für Sonntagsfahrten sondern auch für den Urlaub genutzt, was mit dem kostenlosen Laden natürlich umso mehr Spaß macht.
Wenn man das akzeptiert, bekommt man ein tolles Auto was absolut sorgloses Fahren ermöglicht.
Verkaufsgrund ist - Ich habe den gleichen Wagen als Performance Modell ergattert, die Mehrleistung hat mich dann doch angefixt.
Wäre mir das nicht dazwischen gekommen, würde ich ihn niemals abgeben!
Wichtig: Ich habe zu dem Wagen noch JEDE Rechnung, auch die vom Vorbesitzer. Diese lege ich gerne bei Verkauf bei.
Alle Reparaturen bis auf Kleinigkeiten wurden immer bei Tesla gemacht. Ich lege sehr viel Wert auf einen technisch perfekten Zustand. Das merkt man denke ich.
Auf Wunsch kann ich den Wagen vor Übergabe nochmal aufbereiten lassen. Durch den gepflegten Zustand ist dies aber nicht unbedingt notwendig. Der Wagen hat zudem im Innenraum KEINE Gerüche. Es wurde nicht geraucht oder sonstiges.
Bei Fragen, gerne schreiben
Zuverlässigster Antrieb mit zuverlässigstem Akku in perfekt durchgewartetem Zustand.
Die Austattung ist nahezu vollständig bis auf FSD (was in Europa nicht wirklich funktioniert)
Dazu gehören:
- Enchanced Autopilot mit Spurwechsel
- Weiße belüftete Sitze vorne und alle Sitze beheizt
- Kostenloses Laden bei Tesla
- MCU2 Upgrade mit neuen Kameras (2500€) (Netflix und Co verfügbar)
uvm. das würde hier aber den Rahmen sprengen
Wartungszustand:
- Innenraumfilter neu
- Alle Achsteile wurden nochmal geprüft, alles Spielfrei. HU hat er Anfang des Jahres ebenfalls ohne Mängel bestanden.
- Klima gewartet (wurde letztes Jahr repariert)
- Reifen ca. 50% Michelin
- Bremsen 70%, die überleben das Auto wenn man sie manchmal benutzt. Beläge wurden 2024 rundherum getauscht. Scheiben sind in perfektem Zustand.
- Kreuzgelenk Lenkrad wurde ebenfalls schon getauscht (800€ in 2025)
- Wirklich gute Spaltmaße für das Baujahr!
- Aufbereitung Februar 2024 inkl. Politur und Versiegelung. Bis auf den üblichen Schmutz ist der Lack in wirklich gutem Zustand.
- ALLE Türen arbeiten perfekt! Haben bei mir auch 0 Probleme gemacht.
- Luftfederung vorne wurde inkl. Kompressor bereits getauscht (3500€ in 2022)
- Antriebswellen vorne getauscht (da rattert nichts! 2025
Zusätzlich habe ich das Öl in beiden DriveUnits tauschen lassen. Man fährt einfach entspannter wenn man weiß das alles gemacht wurde was möglich ist.
Alles in allem wird es in dem Alter kaum Fahrzeuge geben die so gepflegt sind. Für alles weitere bitte vorbeikommen, ansehen, probefahren ggf.mitnehmen.
Der Akku hat von den ehemals 82kWh noch 74kWh verfügbar. Daher knapp 10% Reichweitenverlust.
Hinzukommend muss man aber sagen das die Spannungdifferenz der Zellen bei vollem Akku genauso wie bei leerem Akku extrem minimal ist (kleiner 0,01V) Das deutet darauf hin, dass der Akku gleichmäßig gealtert ist und es keine Unterschiede in den Zellen gibt.
Ein besseres Zeichen für einen gesunden Akku gibt es nicht!
Der Wagen fängt mit 140kW an zu laden. Das ist im Vergleich zu aktuellen Fahrzeugen immer noch gut. Viele Neufahrzeuge fangen zwar teilweise mit 250kW an zu laden, landen aber dann schnell wieder bei 100kW und sind nach hinten raus kaum schneller! Meist hat das Auto daher auf uns gewartet ;).
Der Verbrauch ist trotz der Größe Tesla typisch niedrig. Im Sommer ist er problemlos mit 21,3kWh auf 100km zu bewegen und im Schnitt auf über 50.000km habe ich ihn mit 23,2kWh auf 100km bewegt.
Ich habe den Wagen Februar 2024 gekauft und direkt nach Kauf das hintere rechte Seitenteil lackieren lassen weil der Vorbesitzer dort leider eine Delle reingefahren hat.
Das Ergebnis ist wirklich perfekt und der Wagen steht optisch sehr gut da. Das ist auch die einzige Nachlackierung!
Bitte beachten: Es ist immer noch ein Gebrauchtwagen. Es gibt Innen wie Außen Gebrauchsspuren die sich leider nicht immer vermeiden lassen. Das Auto wurde nicht nur für Sonntagsfahrten sondern auch für den Urlaub genutzt, was mit dem kostenlosen Laden natürlich umso mehr Spaß macht.
Wenn man das akzeptiert, bekommt man ein tolles Auto was absolut sorgloses Fahren ermöglicht.
Verkaufsgrund ist - Ich habe den gleichen Wagen als Performance Modell ergattert, die Mehrleistung hat mich dann doch angefixt.
Wäre mir das nicht dazwischen gekommen, würde ich ihn niemals abgeben!
Wichtig: Ich habe zu dem Wagen noch JEDE Rechnung, auch die vom Vorbesitzer. Diese lege ich gerne bei Verkauf bei.
Alle Reparaturen bis auf Kleinigkeiten wurden immer bei Tesla gemacht. Ich lege sehr viel Wert auf einen technisch perfekten Zustand. Das merkt man denke ich.
Auf Wunsch kann ich den Wagen vor Übergabe nochmal aufbereiten lassen. Durch den gepflegten Zustand ist dies aber nicht unbedingt notwendig. Der Wagen hat zudem im Innenraum KEINE Gerüche. Es wurde nicht geraucht oder sonstiges.
Bei Fragen, gerne schreiben
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Tesla Model X jetzt versichern?
€ 36.000
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Tesla
- Model X
- Tesla Model X Model X 90D Allradantrieb

