Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
2.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1989
Kraftstoff
Benzin
Leistung
118 kW (160 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Sonstige
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 2.000 km
- Erstzulassung
- 07/1989
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 118 kW (160 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.760 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
Fahrzeugbeschreibung
Sehr originaler und unverbastelter Rallye aus Erstbesitz!
Exterieur: Perlblau
Innenausstattung: Originale Innenausstattung mit schwarzem Leder und Sitze mit Rallye-Karo Grau-Schwarz-Rot, Stoff/Leder.
Kilometerstand: revidierter Motor & Fahrwerk: 2’000km (Gesamtlaufleistung 266k km)
Besitz: Aus Erstbesitzerhand
Historie & Wartung:
Ursprünglich in Deutschland im Juli 1989 an meinen Vater ausgeliefert. Weiterverkauf im Mai 1993 an den zweiten Besitzer und Rückkauf im Oktober 2021 vom zweiten Besitzer.
Umfassende Dokumentation, hauptsächlich gewartet und dokumentiert von einer einzigen Volkswagen Werkstatt, von der das Fahrzeug auch gekauft wurde.
Originalität & Performance:
Entwickelt als Homologationsmodell, um die FIA-Normen zu erfüllen und in der FIA-WRC-Meisterschaft und der Rallye Sports in der Gruppe A zu konkurrieren. Es wurde mit einem 160-PS-Motor, permanentem Allradantrieb, Sperrdifferenzial, Sportfahrwerk, einer breiteren Karosserie und einer luxuriösen Vollleder- und Rallye Sport-Ausstattung ausgeliefert.
Mit nur 5'000 produzierten Exemplaren zwischen 1989 und 1990 sind diese Rallyes selten im Originalzustand zu finden.
Dieses Exemplar verfügt über eine nachvollziehbaren Historie und Dokumentation. Es handelt sich um ein nicht modifiziertes Originalfahrzeug mit dem originalen und nummerngleichen 1H-Motor mit G-Lader (siehe CoA ‚Geburtsurkunde‘ von Volkswagen Classic). Das Fahrzeug wurde einmal in der Originalfarbe Perlblau nachlackiert wurde.
Die Innenausstattung ist komplett original. Die Sebring 15'' Aluminiumfelgen befinden sich in sehr gutem Zustand mit geringen Gebrauchsspuren.
Motor-Überholung:
Der originale Motor dieser Rallye wurde ohne Rücksicht auf Kosten überholt mit neuen Mahle Motorsport Kolben unter Beibehaltung der Originalmaße (1 Übermass), überholtem Zylinderkopf mit neuen Nockenwelle und Ventilen. Der G60 Lader wurde ebenfalls überholt. Eine neue Sachs Performance Kupplung wurde eingebaut. Der Kühler wurde durch einen neuen Motorsport-Aluminium-Kühler ersetzt. Das ECU Motor Management System wurde von einem ECU Experten überprüft.
Fahrwerk-Überholung:
Das komplette Fahrwerk wurde demontiert, mit Trockeneis gestrahlt, frisch pulverbeschichtet und mit neuen Buchsen von Power-Flex wieder aufgebaut. Es wurde ein neues KW 3 Fahrwerk verbaut.
Kontakt und Verkauf:
Dieser Rallye Golf wird in Deutschland angeboten mit Dokumentation, Fotos, Bordbuch und Serviceunterlagen, Bord-Werkzeug und Wagenheber, 4 separate Sebring Alufelgen mit neuen Winterreifen sowie einer Volkswagen Classic Geburtsurkunde.
Für weitere Informationen oder Besichtigung, kontaktieren Sie mich gerne unter +41 79 888 0535.
Exterieur: Perlblau
Innenausstattung: Originale Innenausstattung mit schwarzem Leder und Sitze mit Rallye-Karo Grau-Schwarz-Rot, Stoff/Leder.
Kilometerstand: revidierter Motor & Fahrwerk: 2’000km (Gesamtlaufleistung 266k km)
Besitz: Aus Erstbesitzerhand
Historie & Wartung:
Ursprünglich in Deutschland im Juli 1989 an meinen Vater ausgeliefert. Weiterverkauf im Mai 1993 an den zweiten Besitzer und Rückkauf im Oktober 2021 vom zweiten Besitzer.
Umfassende Dokumentation, hauptsächlich gewartet und dokumentiert von einer einzigen Volkswagen Werkstatt, von der das Fahrzeug auch gekauft wurde.
Originalität & Performance:
Entwickelt als Homologationsmodell, um die FIA-Normen zu erfüllen und in der FIA-WRC-Meisterschaft und der Rallye Sports in der Gruppe A zu konkurrieren. Es wurde mit einem 160-PS-Motor, permanentem Allradantrieb, Sperrdifferenzial, Sportfahrwerk, einer breiteren Karosserie und einer luxuriösen Vollleder- und Rallye Sport-Ausstattung ausgeliefert.
Mit nur 5'000 produzierten Exemplaren zwischen 1989 und 1990 sind diese Rallyes selten im Originalzustand zu finden.
Dieses Exemplar verfügt über eine nachvollziehbaren Historie und Dokumentation. Es handelt sich um ein nicht modifiziertes Originalfahrzeug mit dem originalen und nummerngleichen 1H-Motor mit G-Lader (siehe CoA ‚Geburtsurkunde‘ von Volkswagen Classic). Das Fahrzeug wurde einmal in der Originalfarbe Perlblau nachlackiert wurde.
Die Innenausstattung ist komplett original. Die Sebring 15'' Aluminiumfelgen befinden sich in sehr gutem Zustand mit geringen Gebrauchsspuren.
Motor-Überholung:
Der originale Motor dieser Rallye wurde ohne Rücksicht auf Kosten überholt mit neuen Mahle Motorsport Kolben unter Beibehaltung der Originalmaße (1 Übermass), überholtem Zylinderkopf mit neuen Nockenwelle und Ventilen. Der G60 Lader wurde ebenfalls überholt. Eine neue Sachs Performance Kupplung wurde eingebaut. Der Kühler wurde durch einen neuen Motorsport-Aluminium-Kühler ersetzt. Das ECU Motor Management System wurde von einem ECU Experten überprüft.
Fahrwerk-Überholung:
Das komplette Fahrwerk wurde demontiert, mit Trockeneis gestrahlt, frisch pulverbeschichtet und mit neuen Buchsen von Power-Flex wieder aufgebaut. Es wurde ein neues KW 3 Fahrwerk verbaut.
Kontakt und Verkauf:
Dieser Rallye Golf wird in Deutschland angeboten mit Dokumentation, Fotos, Bordbuch und Serviceunterlagen, Bord-Werkzeug und Wagenheber, 4 separate Sebring Alufelgen mit neuen Winterreifen sowie einer Volkswagen Classic Geburtsurkunde.
Für weitere Informationen oder Besichtigung, kontaktieren Sie mich gerne unter +41 79 888 0535.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Volkswagen Golf jetzt versichern?
€ 42.400

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.