Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
18.200 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
09/1968
Kraftstoff
Benzin
Leistung
40 kW (54 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 18.200 km
- Erstzulassung
- 09/1968
- HU
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 40 kW (54 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 1.584 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Rot
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Nachdem VW 1955 den auf dem Käfer basierenden Karmann-Ghia Typ 14 auf den Markt gebracht hatte, lancierte man 1961 den Typ 3, zunächst als 1500, dann als 1500 S und schließlich als 1600. Auch auf Basis des Typ 3 entwickelte man ein Coupé, den sogenannten „großen Karmann“ oder offiziell den Typ 34. Der „große“ Karmann war nie als Ersatz für den „kleinen“ Karmann gedacht, vielmehr handelte es sich um ein hochwertig verarbeitetes elegantes Coupé, welches fast zeitgleich mit dem Typ 3, als VW 1500 Karmann-Ghia vorgestellt wurde. 1963 wurde daraus der 1600 Karmann-Ghia und 1965 der 1600 L Karmann-Ghia. 1966 wurden Scheibenbremsen vorn eingeführt, 1967 eine 12-Volt-Bordspannung und ein Zweikreisbremssystem. Ab 1968 wurde gegen Aufpreis ein Automatikgetriebe angeboten, welches mit einer Schräglenkerhinterachse kombiniert war. Die Schräglenkerachse wurde dann 1969, also im letzten Modelljahr, auch bei Autos mit mechanischem Schaltgetriebe zum Standard. Ursprünglich war auch eine Cabriolet-Version geplant, die dann aber nach dem Bau von wahrscheinlich einem Dutzend Vorserienfahrzeugen gestoppt wurde. Insgesamt wurden 42.505 Exemplare dieses Premium-VWs aus den 1960er Jahren gebaut. Nachdem diese Autos in der Oldtimerszene lange eine untergeordnete Rolle spielten, ist die Nachfrage in den letzten zehn Jahren enorm gestiegen. Nur gut erhaltene und nicht verbastelte Exemplare sind kaum zu finden.
Diesen relativ späten „großen“ Karmann mit Automatikgetriebe haben wir von einem Kunden zum Verkauf überlassen bekommen. Weil der Besitzer kürzlich einen Chenard et Walcker Y3 von 1928 gekauft hat und dieses fast 100 Jahre alte Fahrzeug viel Zuwendung benötigt, hat er sich schweren Herzens entschlossen, den Karmann zu verkaufen. Den Karmann hat er 2021 gekauft und dann 13.396,92 € in diverse Arbeiten investiert. Über die Laufleistung gibt es leider keine Belege, aber der Zustand vieler Details und vor allem der Innenausstattung lässt die Laufleistung von 118.200 Km als realistisch erscheinen. Das Auto wirkt aus jeder Perspektive ganz außergewöhnlich gut und vor allem sehr, sehr original erhalten. Unser Kunde ist mit dem Auto in den letzten Sommern gut 2.000 Km gefahren und er hat, wie er selbst sagt, jeden Kilometer damit genossen.
Unser Économie-Angebot für 48.500 € bezieht sich auf das geprüfte, voll fahrtüchtige Fahrzeug mit H-Gutachten und bis Juli 2026 gültiger Hauptuntersuchung. Das Standard-Angebot für 50.200 € beinhaltet zusätzlich eine Inspektion mit Ölwechsel sowie eine neue Hauptuntersuchung. Was unser Suprême-Angebot für 58.900 € beinhaltet, erfahren Sie, wenn wir Ihnen die Angebotsvorschläge zuschicken.
Diesen relativ späten „großen“ Karmann mit Automatikgetriebe haben wir von einem Kunden zum Verkauf überlassen bekommen. Weil der Besitzer kürzlich einen Chenard et Walcker Y3 von 1928 gekauft hat und dieses fast 100 Jahre alte Fahrzeug viel Zuwendung benötigt, hat er sich schweren Herzens entschlossen, den Karmann zu verkaufen. Den Karmann hat er 2021 gekauft und dann 13.396,92 € in diverse Arbeiten investiert. Über die Laufleistung gibt es leider keine Belege, aber der Zustand vieler Details und vor allem der Innenausstattung lässt die Laufleistung von 118.200 Km als realistisch erscheinen. Das Auto wirkt aus jeder Perspektive ganz außergewöhnlich gut und vor allem sehr, sehr original erhalten. Unser Kunde ist mit dem Auto in den letzten Sommern gut 2.000 Km gefahren und er hat, wie er selbst sagt, jeden Kilometer damit genossen.
Unser Économie-Angebot für 48.500 € bezieht sich auf das geprüfte, voll fahrtüchtige Fahrzeug mit H-Gutachten und bis Juli 2026 gültiger Hauptuntersuchung. Das Standard-Angebot für 50.200 € beinhaltet zusätzlich eine Inspektion mit Ölwechsel sowie eine neue Hauptuntersuchung. Was unser Suprême-Angebot für 58.900 € beinhaltet, erfahren Sie, wenn wir Ihnen die Angebotsvorschläge zuschicken.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Atelier Automobile GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Enthalten
- Zulassungskosten
- € 189,-
- Gesamt, einmalig
- € 189,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 12.480,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,79
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 260,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0559
- Minder-km Vergütung
- € 0,0250
TIPP
Kreditvermittlung durch Ein Angebot der Audi Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig.
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerAtelier Automobile GmbH
Anbieter auf AutoScout24 seit 2025
KontaktRoland Kayser
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.