Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
209.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/2008
Kraftstoff
Diesel
Leistung
103 kW (140 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 7
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 209.000 km
- Erstzulassung
- 06/2008
- HU
- 09/2025
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 103 kW (140 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.968 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 2.510 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Diesel
- Kraftstoffverbrauch
6,7 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Angeboten wird unser Sharan United 2.0 Tdi von 2008. da meine Frau kein Schaltungswagen mehr fahren kann, haben wir für sie einen Automatik bestellt. Aktuell brauchen wir den Sharan noch, damit ich sie zu einzelnen Terminen bringen kann.
Fahrzeugübergabe kann somit erst erfolgen, wenn der neue Wagen geliefert wurde. Lieferung ist für Anfang Oktober angekündigt. Ich rechne mit Ende Oktober.
Nun zum Wagen:
Der Sharan hat die altersbedingten Gebrauchsspuren. Kratzer und kleinere Beulen brauch man nicht lange zu suchen. Innenraum ist auch dem Alter entsprechend. So wie beim Sharan 7M üblich, lösen sich an den Türverkleidungen die Stoffapplikationen. Der Fahrersitz ist auf der linken Seite verschlissen.
Aktuell bekannte Probleme:
- Stellmotor Frischluft/Umluft defekt (Umluftklappse wurde mechanisch blockiert und steht dauerhaft auf Frischluft),
- Klimaanlage Leer (Undichtigkeit bei Durckschalter in der vorderen Klimaleitung, neuer Druckschalter mit Dichtung vorhanden, muss nur noch eingebaut und danach neu befüllt werden),
- Standheizung ohne Funktion (wahrscheinlich das Steuergerät),
- Stellmotor Zentralverriegelung hinten links ohne Funktion, (repariert, neuen Stellmotor eingebaut)
- Stellmotor Zentralverriegelung vorne links schließt manchmal nicht, (repariert, Kabelbau hinten links war die Ursache, neuen eingebaut)
- Turbolader pfeift von 1800 - 2800 U/min (ist bei 120000km erneuert wurden, pfeift seit dem)
Was gemacht wurde:
- jährlich wurden alle Filter und das Öl (Castrol Edge3w30) getauscht,
- der Mitnehmer für die Ölpunpe (BRT-Motor, Inbus-Stift) wurde bei 80000km und das letztemal 2022 bei 160000km getauscht,
- Turbolader bei 120000km getauscht,
- AGR-Ventil wurde im August 2025 gereinigt,
- Zahnriehmen bei 110000 km getauscht.
Da wir beruflich stark eingebunden sind, haben wir in der Woche wenig Zeit für Besichtigungen.
Für eine Besichtigung stehen wir und der Wagen ab Freitags ca. 17:00 Uhr bis Sonntags zur Verfügung.
Fahrzeugübergabe kann somit erst erfolgen, wenn der neue Wagen geliefert wurde. Lieferung ist für Anfang Oktober angekündigt. Ich rechne mit Ende Oktober.
Nun zum Wagen:
Der Sharan hat die altersbedingten Gebrauchsspuren. Kratzer und kleinere Beulen brauch man nicht lange zu suchen. Innenraum ist auch dem Alter entsprechend. So wie beim Sharan 7M üblich, lösen sich an den Türverkleidungen die Stoffapplikationen. Der Fahrersitz ist auf der linken Seite verschlissen.
Aktuell bekannte Probleme:
- Stellmotor Frischluft/Umluft defekt (Umluftklappse wurde mechanisch blockiert und steht dauerhaft auf Frischluft),
- Klimaanlage Leer (Undichtigkeit bei Durckschalter in der vorderen Klimaleitung, neuer Druckschalter mit Dichtung vorhanden, muss nur noch eingebaut und danach neu befüllt werden),
- Standheizung ohne Funktion (wahrscheinlich das Steuergerät),
- Stellmotor Zentralverriegelung hinten links ohne Funktion, (repariert, neuen Stellmotor eingebaut)
- Stellmotor Zentralverriegelung vorne links schließt manchmal nicht, (repariert, Kabelbau hinten links war die Ursache, neuen eingebaut)
- Turbolader pfeift von 1800 - 2800 U/min (ist bei 120000km erneuert wurden, pfeift seit dem)
Was gemacht wurde:
- jährlich wurden alle Filter und das Öl (Castrol Edge3w30) getauscht,
- der Mitnehmer für die Ölpunpe (BRT-Motor, Inbus-Stift) wurde bei 80000km und das letztemal 2022 bei 160000km getauscht,
- Turbolader bei 120000km getauscht,
- AGR-Ventil wurde im August 2025 gereinigt,
- Zahnriehmen bei 110000 km getauscht.
Da wir beruflich stark eingebunden sind, haben wir in der Woche wenig Zeit für Besichtigungen.
Für eine Besichtigung stehen wir und der Wagen ab Freitags ca. 17:00 Uhr bis Sonntags zur Verfügung.
Preisbewertung
Leasing
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Volkswagen
- Sharan
- Volkswagen Sharan 2.0 TDI DPF United

