Volkswagen T5
Camper lang 4Motion Seikel Profiausbau Mostvanted

Wallerstein
€ 56.500

Verhandlungsbasis

Keine Angabe

Kilometerstand
166.400 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/2013
Kraftstoff
Diesel
Leistung
103 kW (140 PS)
Verkäufer
Privat

Basisdaten

Karosserieform
Transporter
Fahrzeugart
Gebraucht
Antriebsart
Allrad
Sitzplätze
2
Türen
5

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
12/2013
HU
07/2027
Letzte Inspektion
07/2025
Fahrzeughalter
3
Scheckheftgepflegt
Ja
Nichtraucherfahrzeug
Ja
Letzter Zahnriemenwechsel
07/2025

Technische Daten

Leistung
103 kW (140 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
1.968 cm³
Gänge
6
Zylinder
4
Leergewicht
2.640 kg

Energieverbrauch

Schadstoffklasse
Euro 5
Umweltplakette
4 (Grün)
Kraftstoff
Diesel

Ausstattung

Farbe und Innenausstattung

Innenausstattung
Stoff

Fahrzeugbeschreibung

Alltagstauglicher Bulli-Van VW T5.2 mit langem Radstand und werkseitig verbautem festen Hochdach, volle Stehhöhe, 4motion-Antrieb, Seikel-Fahrwerk und Spurverbreiterung mit Pro-Spacer Distanzscheiben 25mm

140 PS, 4 Zylinder TDI, Euro 5 ohne AdBlue
ABS, ESP, Tempomat
Standheizung ab Werk
Länge 5,29 m ohne Fahrradträger
Höhe ca. 2,70 m inkl. Solarpanele
TÜV (HU+AU) neu bis Juli 2027
Gasprüfung bis Dezember 2026
Komplettservice neu im Juli 2025 bei km-Stand 165.470 inkl. Wechsel aller Filter, Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe und alle 4 Bremsen neu, Rechnung vorhanden

Wiegegewicht nach Ausbau lt. Ausbauer 2640 kg
zul. Gesamtgewicht 3,2 t
werkseitig verbaute Anhängekupplung mit 5,3 t techn. zulässiger Gesamtmasse der Zugkombination

neue Allterrainbereifung Juni 2023
Hankook 235/75 R16 112 T XL M+S auf Stahlfelgen

Hochwertiger u. durchdachter Individualausbau von Mostvanted aus Eisenach mit sehr viel Stauraum und Liebe zum Detail:

- Prime X7 LED Fernscheinwerfer Lightbar ECE
- Zenec Z-E2050 Multimedia mit Rückfahrkamera und Z-EMAP50 Navi
- Gas-Standheizung Truma Combi (E) mit Bedienteil Truma CP Plus
- inkl. Warmwasserboiler 10 l für heißes Wasser zum Spülen & Duschen
- LIONTRON LiFe PO4 100 Ah 12.8V - Lithium Batterie
- 2 Solarpanele BlackLine by Büttner MTSM-80MC à 80W = 160W
- Schaudt Elektroblock EBL 211 und Schaudt Bedienpanel LT 45X
- Dometic Kompressorkühlschrank CRX80 (ca. 78 l)
- Thetford 2-flammiges Gaskochfeld SHB 922
- Fiamma Markise F45 S 260
- Thule Heckfahrradträger Sport G2 Compact
- 74,0 l Frischwassertank frostsicher verbaut mit Außenbetankung
- 24,0 l Abwassertank frostsicher verbaut im Küchenblock m. Ablass nach außen unten
- Platz für 11 kg-Gasflasche im Heck
- Außendusche warm/ kalt am Heck
- Beifahrersitz drehbar als 1. Wohnraumsitzgelegenheit
- Kildwick Trockentrenntoilette, gleichzeitig 2. Wohnraumsitzgelegenheit
- mobile Tischplatte mit Klappfuß, innen u. außen nutzbar
- Landstromanschluss außen, 1x 230 Volt-Steckdose innen
- USB-Anschlüsse 4x im Heck an den 2 Schwanenhalsleuchten und 3x vorne im Cockpit
- Schwerlastauszug im Heck für 6 Euroboxen mit der Größe L 56 x B 36,5 x H 21,5 cm
- zusätzlich noch Einschub für 2 gr. Boxen mit L 56 x B 36,5 x H 31,0 cm
- darüber großer langer Einschubraum für Auffahrkeile, Tisch, Stühle, SUP und mehr
- beide Ausstellfenster und die Dachluke mit Insektenschutzrollo + Verdunkelung
- Magnetthermomatten von Project Camper für Frontscheibe, Seitenfenster Fahrer/ Beifahrer u. Heckscheiben, damit Komplettverdunkelung möglich

Das Fahrzeug ist mit Armaflex gedämmt und mit Filz verkleidet.
Möbel aus Multiplex Birke 12,8 mm beidseitig seidenmatt schwarz beschichtet. Rechnungen vom Ausbauer vorhanden.

Festbett mit einer Liegefläche von ca. 155 x 185 cm, kein umständliches Auf- u. Abbauen jeden Tag und Möglichkeit für ein spontanes Schläfchen. Die kompakte Matratze besteht aus drei Teilen, die jeweils mit hochwertigem Polsterstoff bezogen sind.
Die mittlere Platte des Bettes kann herausgenommen werden so dass langer Transport-Stauraum entsteht.

Erstzulassung des Wagens war Dezember 2013 (Energieunternehmen in Dresden).
Meine Vorgänger haben den leeren weißen Transporter 2019 übernommen, folieren u. ausbauen lassen (Fertigstellung Dezember 2019).
Ich fahre das Auto seit Oktober 2022 und gebe es nur ab, weil ich keine Wohnung mehr habe u. von daher etwas größeres brauchte.

Der Bus ist sowohl technisch als auch optisch in sehr gutem Zustand.
Lediglich oben am Dach fängt die schwarze Folie an, sich zu lösen (s. Fotos). Nach 6 Jahren akzeptabel.
Das Fahrzeug ist unfallfrei.
Beim Einbiegen auf die Straße bin ich in einer engen Einfahrt mit der rechten hinteren Seite an einer Mauer hängengeblieben. Dies wurde fachmännisch instandgesetzt, Rechnungen vorhanden. Der Vorteil: Sowohl Schiebetür als auch der Rest der rechten hinteren Seite inkl. Folierung sind neu (2024).

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  4. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
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