Gebrauchte Dacia Double Cab bei AutoScout24 finden

Dacia Double Cab

Dacia Double Cab: Platz für fünf Personen im robusten Pick-up

Von 1975 bis 2006 produzierte der rumänische Automobilhersteller Dacia zwei Generationen von Pick-ups. Bei der ersten, bis 1992 bestehenden Baureihe mit dem Namen Dacia 1302 handelte es sich um einen klassischen Zweisitzer, welcher auf dem 1300 basierte. Der Dacia 1307 Double Cab wurde erst 1992 mit der zweiten Generation eingeführt. Insgesamt beinhaltete die zweite Generation vier Karosserieformen. So gab es neben dem Dacia Double Cab mit vier Türen, fünf Sitzen und entsprechend verlängerter Fahrerkabine noch den zweisitzigen 1304 Drop Side mit breiter, zu den Seiten ausklappbarer Ladefläche sowie einen kleineren (zweisitzigen) 1304-Pick-up auf Basis des Dacia 1310. Letzterer war auch als King Cab mit etwas größerer Fahrerkabine erhältlich.

Offroadtauglicher Pick-up als Benziner oder Diesel

Gebrauchte Double Cabs von Dacia sind heute vor allem aufgrund ihres großen Platzangebotes in der Kabine, aber auch wegen des optionalen Allradantriebs und der guten Straßenlage sehr beliebt. Die Motorenpalette umfasst drei Benziner-Varianten mit Leistungen von 40 kW/55 PS bis 54 kW/73 PS; das einzige verfügbare Dieselaggregat ist 46 kW/63 PS stark.