Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben
Ford Gebrauchtwagen

Was spricht für einen gebrauchten Ford?

Ist es eine gute Idee, sich einen gebrauchten Ford zuzulegen? Absolut, denn auch die gebrauchten Modelle brillieren mit den gewohnten Stärken von Ford:

Gute Preise für gute Leistung

Was für Ford als Neuwagen gilt, trifft auch auf die gebrauchten Fahrzeuge zu: für relativ kleines Geld bekommt man gute Qualität, eine vernünftige Ausstattung und das sichere Gefühl, ein solides Auto zu fahren. Dazu kommt noch die große Auswahl.

Viele Gebrauchtwagen-Modelle

Eine Marke, die schon so lange auf dem Markt besteht, hat natürlich eine beachtliche Modellhistorie aufzuweisen. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt stehen folglich die unterschiedlichsten Modelle zur Verfügung. Unter ihnen auch Fahrzeuge, die es neu gar nicht mehr zu kaufen gibt, wie den Ford Ka/Ka+, Fusion oder C-Max.

Optionale Garantie holen

Eine Gebrauchtwagen-Garantie ist zwar nicht Standard, doch viele Händler bieten sie zusätzlich zur ohnehin verpflichtenden Sachmängelhaftung an. Wenn du also nicht ganz sicher bist, ob ein gebrauchter Ford das Richtige für dich ist, lohnen sich eventuell entsprechende Angebote für dich.

Lust auf einen gebrauchten Ford? Finde passende Modelle und Ausstattungen in unserem vielfältigen Angebot.