Gebrauchte Infiniti Q45 bei AutoScout24 finden

Infiniti Q45

Infiniti Q45

Der Q45 von Infiniti ist eine Oberklasselimousine aus japanischer Fertigung, die insgesamt von 1989 bis 2006 gefertigt wurde. Sie war ausschließlich für den nordamerikanischen Markt konzipiert und wurde mit Infiniti durch die Luxusmarke des Autobauers Nissan vertrieben. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Infiniti Q45 - luxuriöse Limousine der Oberklasse

Entsprechend hochwertig fällt auch die Ausstattung des Q45 aus mit einem Leder-Interieur und einem hochwertigen Soundsystem von Bose mit mehreren Lautsprechern. Elektrisch verstellbare Sitze und Außenspiegel waren ebenfalls bereits ab der ersten Generation verfügbar. Die erste Generation wurde dabei von 1989 bis 1996 produziert und 1996 von der zweiten Generation mit der Typenbezeichnung Y33 abgelöst. Die dritte Generation folgte dann im Jahr 2001. Einen gebrauchten Infiniti Q45 finden interessierte Käufer auf dem Markt vergleichsweise leicht.

Überblick über die wichtigsten Leistungsdaten

Der Q45 wurde mit einem V8-Motor mit einer Leistung von 206 kW ausgestattet. Trotz der immensen Länge von 5090 mm erreicht der Wagen eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 6,7 Sekunden, was für eine Limousine dieser Klasse ungewöhnlich ist. Die zweite Generation lag mit 199 kW praktisch gleichauf, erst mit der dritten Generation ist eine deutliche Leistungssteigerung auf 253 kW vorgenommen worden. Das 4-Gang-Getriebe der vorangehenden Generationen wurde hier durch ein 5-Gang-Getriebe ersetzt.