- Startseite
- Auto
- Kraftstoff-Arten bei Autos
- Autos mit Diesel Motor
Aktuelle Angebote zu Autos mit Diesel Motor
-
Renault Trafic LWB L2H2 2.0L Dci 170 TD 6-Spd MT 170bhp 9-Seater
€ 24.900,-Keine Angabe- 10 km
- - (Erstzulassung)
- 125 kW (170 PS)
- Neu
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
8,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
188 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - G (komb.)
Händler, DE-60310 Frankfurt -
Peugeot Landtrek DC N2 High 4×4 2.2L TD 6-Spd AT 180hp
€ 17.900,-Keine Angabe- 14.461 km
- 04/2024
- 132 kW (179 PS)
- Vorführfahrzeug
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-60310 Frankfurt -
Ford S-Max ST-Line
€ 8.900,-- 256.080 km
- 02/2019
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
5,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
139 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-41836 Hückelhoven -
Opel Astra 1.7 CRDI Edition 111 Jahre 1Hd/Scheckheft
€ 1.999,-- 218.000 km
- 10/2010
- 81 kW (110 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-60386 Frankfurt -
Ford Ranger Extrakabine 4x4 XLT
€ 7.500,-MwSt. ausweisbar - 250.210 km
- 04/2015
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-27356 Rotenburg -
Audi A6 3.0TDI Avant Pano Navi Bi-Xenon PDC
€ 7.950,-- 249.850 km
- 07/2012
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-94365 Parkstetten -
Audi Q7 3.0 TDI QUATTRO/RÜCKFAHRKAMERA/DVD
€ 10.000,-- 230.895 km
- 10/2012
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
7,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
- B (komb.)
Händler, DE-57482 Wenden -
MINI Cooper D Clubman Pano Leder Sitzheizung PDC
€ 2.990,-- 189.900 km
- 01/2009
- 80 kW (109 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
4,5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
121 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-55128 Mainz -
Audi A8 3.0 TDI quattro*AHK+STHZ+BOSE
€ 2.490,-- 513.000 km
- 12/2004
- 171 kW (232 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
8,7 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
231 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-07552 Gera
Der Dieselmotor arbeitet nach dem Prinzip der Selbstzündung und geht auf seinen Erfinder Rudolf Diesel im Jahre 1892 zurück. Selbstzünder benötigen keine Zündkerzen, sondern pressen die Verbrennungsluft zusammen, wodurch sich diese auf 700 bis 900 Grad Celsius erhitzt. Das eingespritzte, fein zerstäubte Kraftstoff-Luft-Gemisch entzündet sich dem Namen nach dabei selbst. Der Vorteil von Dieselmotoren liegt im höheren Wirkungsgrad, weshalb deren Verbrauch geringer ausfällt als bei Ottomotoren und das ""volle"" Drehmoment bereits bei niedrigeren Drehzahlen anliegt. Nachteilig ist hingegen der höhere Ausstoß an Rußpartikeln, weshalb Dieselfahrzeuge unter anderem höher besteuert werden.