Gebrauchte Mercedes-Benz B 250 bei AutoScout24 finden

mercedes-benz-b-250

Mercedes-Benz B 250

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Einfach inserieren, erfolgreich verkaufen. Kostenlos auf dem großen Marktplatz.

Schnell, bequem und meistbietend verkaufen. Kostenlos, ohne Probefahrten, ohne Anrufe.

Der Mercedes-Benz B 250 wird 2012 Topmodell der B-Klasse

Mit der Einführung der zweiten B-Klasse-Generation im Herbst 2011 war zugleich eine neue Generation von Vierzylindermotoren zum Einsatz bereit, die nun die Abgasnorm Euro 6 erfüllten und in unterschiedlichen Hubraumgrößen konstruiert wurden. Knapp ein Jahr nach der Marktpremiere präsentierten die Schwaben mit dem Mercedes-Benz B 250 das neue Spitzenmodell der Mercedes-Benz B-Klasse. Technische Besonderheit: Der als Sports Tourer vermarktete Kompaktvan wurde serienmäßig mit einem automatisierten Schaltgetriebe mit sieben Stufen ausgeliefert.

Automatisiertes Schaltgetriebe für den B 250

Mit dem Doppelkupplungsgetriebe an Bord sollte der Mercedes-Benz B 250 zugleich seine sportlichen Eigenschaften als Spitzenmodell im Programm, wie auch seine Wirtschaftlichkeit im Betrieb unter Beweis stellen. Der Hintergrund: Das vom Hersteller 7G-DCT genannte Getriebe ermöglichte einen schnelleren und reibungsloseren Gangwechsel und ließ sich in drei unterschiedlichen Fahrmodi einstellen. Dabei konnte der Fahrer des Mercedes-Benz B 250 auch eine manuelle Gangwahl über die Schaltwippen am Lenkrad vornehmen. Kombiniert war das Getriebe des B 250 serienmäßig mit einer verbrauchsreduzierenden Start-Stopp-Automatik. Das 2,0 Liter Turboaggregat lieferte dem Mercedes-Benz B 250 eine Leistung von bis zu 155 kW (211 PS) und beschleunigte den Sports Tourer in gut 6,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Den Durchschnittsverbrauch gab der Hersteller mit etwa 6,2 Litern an (145 g/km CO2).

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz B 250

2 Bewertungen

3,5

  • Gerhard Treichel

    16. April 2017

    Tolle Leistung von Merceddes

    Rundum alles gut das preis leistungsverhalten ist Angemessen