Gebrauchte Mercedes-Benz CL 160 bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz CL 160
Neu

Fragen und Antworten von Fahrern und Interessierten des Mercedes-Benz CL 160! Anzeigen

Gebrauchte Mercedes-Benz CL 160: starke Autos der Oberklasse

Die Mercedes-Benz-CL-Klasse wurde von 1996 bis 2013 angeboten. Es handelt sich um eine Sportcoupé-Variante der S-Klasse. Die Oberklassen-Fahrzeuge basieren auf den zugehörigen Modellen der S-Klasse und weisen vor allem in der Karosserie einige Veränderungen auf. So sind die PKW als Dreitürer ausgelegt und präsentieren sich windschnittig und sportlich. Der erste Vertreter der CL-Klasse wurde 1992 auf den Markt gebracht und trug zunächst die Bezeichnung C 140. Ab 1996 wurde der Name CL verwendet.

Der CL 160 von Mercedes-Benz: Die Daten

Der CL 160 kann unter anderem mit einem 1,8-Liter-Motor mit einer Leistung von 122 PS ausgestattet sein. Im Inneren finden bis zu vier Personen Platz, die Karosserie ist als Dreitürer konzipiert. Mit einem durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 8,0 Litern (kombiniert), liegt der CL 160 im mittleren Bereich. Als Ausstattung sind ein Bordcomputer, ABS und viele weitere Merkmale verfügbar.

Fahrerfragen und -antworten

Sie haben eine Frage an die Community?