Gebrauchte Mercedes-Benz R 500 bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz R 500

Mercedes-Benz R 500

Die R-Klasse von Mercedes ist ähnlich wie die M-Klasse ursprünglich für den amerikanischen Markt konzipiert worden. So bietet auch der Mercedes R 500 Qualitäten, die der amerikanische Kunde besonders schätzt: Größe, Dynamik und Kraft. Der Mercedes R 500 wird als Benziner mit 306 PS produziert. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Ebenso wie die M-Klasse verfügt auch das Mercedes R 500 Modell über einen Allradantrieb, der das schwere Fahrzeug voranbringt.

An Raum hat der Mercedes R 500 viel zu bieten, er ist eine Mischung aus Mini-Van und Limousine und durch das geschickte Design weit weniger behäbig als seine 5 Meter Länge vermuten lassen würden. Hier können sich die Passagiere nicht über mangelnde Beinfreiheit beklagen. Hinzu kommt, dass der Mercedes R 500 auch an Bequemlichkeit und Sicherheit in Form von Kopfstützen etc. nicht spart. Der Fünfliter-V8-Motor des Mercedes R 500 bringt den Wagen in nur sieben Sekunden von 0 auf 100 km/h, wobei er eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h erreicht. Das Schaltgetriebe wird mit der qualitativ hochwertigen 7G-tronic kombiniert - ein großer Pluspunkt.

Klar ist trotzdem, dass der große Wagen viel Treibstoff schluckt. Mit 13,3 Liter Verbrauch des Mercedes R 500 darf man durchschnittlich rechnen. Der Allradantrieb leistet wesentliches für die Fahrstabilität des Mercedes R 500, doch in engen Kurven tendieren die Räder dazu, zu schieben. Der Preis für den Mercedes R 500 liegt in etwa auf selben Niveau wie bei der E-Klasse: bei ca. 65.000 Euro. Dabei ist aber zu beachten, dass das R-Modell viele serienmäßige Extras enthält.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz R 500

1 Bewertungen

4,5

Technische Daten Mercedes-Benz R 500

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen