Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Sterckemann Evolution Wohnwagen und Caravans - Sterckemann Evolution kaufen und verkaufen auf Autoscout24

Sterckeman Evolution

Informationen zu Sterckemann Evolution Wohnwagen

Der französische Wohnwagenbauer Sterckeman hat sein Erfolgsmodell Evolution jüngst eingestellt. Als Neufahrzeuge sind noch einige der beliebten Caravans des Modelljahres 2011 bei den Händlern zu erstehen. Der Sterckeman Evolution wurde bis zu seinem Produktionsende in 11 Grundrissen und Größen verkauft. Die Abmessungen betragen 5,74 m mit 4 Schlafplätzen bis zu 7,34 m und 6 Schlafplätzen. Eine Version mit 7 Betten war ebenfalls im Programm. Alle Caravans verwenden eine Monoachse an ihrem Chassis. Ab etwa 10.700 Euro konnten die Evolution Wohnwagen bisher erworben werden. Die Serie Evolution eignet sich wegen des angewandten Leichtbaus auch für kleinere Zugfahrzeuge bestens. In der Vergangenheit wurde teilweise die geringe Zuladungsmöglichkeit als Manko empfunden.

Die Wohnkabine des Sterckeman Evolution bietet in allen Varianten ein großes Raumgefühl. Die Stoffbezüge wirken teilweise etwas unruhig und sind in 4 Designs wählbar. Die Möbel besitzen ausgezeichnete Qualität und harmonieren mit der technischen Ausrüstung hervorragend. Für die Beheizung sorgen Truma-Geräte. Die Grundausstattung ist eher funktionell und pragmatisch gestaltet. Für einen Campingurlaub ist aber alles an Bord, was tatsächlich erforderlich ist. Mit einem Comfort- und einem Sportpaket konnte der Ausrüstungsumfang weiter ergänzt werden. Der Sterckeman Evolution ist ein robuster und preiswerter Caravan mit ausgezeichneter Qualität und gutem Handling im Straßenverkehr.