AutoScout24 AnrufAssistent

Neuer AnrufAssistent:

Jede Telefonanfrage für Ihren Erfolg nutzen

Die Preise für Gebrauchtwagen fallen, die Standzeiten steigen. Die aktuelle Marktsituation erfordert es, Kaufanfragen schnell, vollständig und effizient zu nutzen. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus:

CT LP

Mit dem kostenlosen AnrufAssistenten halten Sie Ihre Verkaufszahlen hoch und Ihre Standtage niedrig.

Praktisch

Benachrichtigung per E-Mail über verpasste Anrufe für jedes einzelne Fahrzeug.

Verkaufsstark

Bei verpassten Telefonaten können Sie einfach zurückrufen.

Transparent

Die telefonische Nachfrage für einzelne Ihrer Fahrzeuge im Händlerbereich (Statistik).

Telefonanfragen professionell und effizient managen

Der AnrufAssistent gibt Ihnen die volle Übersicht über die telefonische Nachfrage – und zwar einzeln für jedes Ihrer Fahrzeuge. So können Sie die Anfragen optimal priorisieren, dem richtigen Mitarbeiter zuordnen und bestens vorbereitet zurückrufen.

Volle Transparenz für Sie

Sofort auf Anrufe reagieren

Sie können mal nicht ans Telefon? Macht nix. Denn Sie erhalten von uns eine E-Mail über jeden entgangenen Anruf mit Details zum angefragten Fahrzeug und zum Anrufer.**

Überblick über Ihre telefonische Nachfrage über jedes Ihrer Fahrzeuge

Der AnrufAssistent macht Ihre telefonische Nachfrage für jedes einzelne Ihrer Fahrzeuge transparent. Sie informieren sich in Ihrem AutoScout24 Händlerbereich – in der Fahrzeugliste und in der Einzelstatistik. Oder Sie empfangen die Daten direkt über die AutoScout24 API.*

So funktioniert’s

  1. Wir vermitteln Ihnen neue virtuelle Rufnummern – individuell für jedes Ihrer Fahrzeuge. Diese leiten wir an Ihre deutsche Telefonnummer weiter.

  2. In Ihren Inseraten bei AutoScout24 erscheinen ausschließlich die neuen individuellen Rufnummern. Sie sind weiterhin auch über Ihre gewohnte Rufnummer erreichbar – und können diese wie gewohnt nutzen.

  3. Der kostenlose AnrufAssistent erfasst alle Anrufe auf die neuen Rufnummern.

  4. Sie erhalten E-Mail-Benachrichtigungen über entgangene Anrufe mit Informationen zum einzelnen Fahrzeug und zum Anrufer.

  5. Sie können die Statistik über Ihre telefonischen Anfragen für jedes Fahrzeug rund um die Uhr im Händlerbereich einsehen. Sie nutzen die AutoScout24 API? Um die Statistik über Ihr Dealer Management System (DMS) abzurufen, wenden Sie sich bitte an Ihren Datendienstleister.

Sie nutzen AutoScout24 mit einer Schnittstelle, API oder einem Lead Management System (LMS)?

Wenn Sie ein Lead Management System (LMS) nutzen, dann wenden Sie sich bitte an Ihren LMS Dienstleister und verweisen Sie auf die technische Dokumentation, um die Telefon-Anfragen in Ihrem LMS empfangen zu können. Wenn Sie AutoScout24 mit einer Schnittstelle oder API nutzen, bitte wenden Sie sich an Ihren entsprechenden Dealer Management System (DMS) Dienstleister. Er wird Sie gerne unterstützen.

Fragen und Antworten zum AutoScout24 AnrufAssistent

Sie haben Fragen oder benötigen Beratung?

Melden Sie sich bei Ihrem AutoScout24-Kundenservice. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

kundenservice@autoscout24.de
+49 89 44456-1000

Jetzt kontaktieren

*Statistik im AutoScout24 Händlerbereich ab Mitte März verfügbar. Um die Statistik über Ihr Dealer Management System (DMS) abzurufen, wenden Sie sich bitte an Ihren Datendienstleister.

**Sie nutzen ein Lead Management System (LMS)? Dann wenden Sie sich bitte an Ihren Dienstleister und verweisen Sie auf die technische Dokumentation.