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Kaufanfragen via WhatsApp

Kaufanfragen via WhatsApp

Ihr direkter Draht zu den Interessenten

Kommunizieren Sie per WhatsApp direkt mit Ihren Kunden. So profitieren Sie von starker Kundennähe – und Sie eröffnen sich den Zugang zu einer riesigen Zielgruppe: 80 % der Menschen in Deutschland verwenden WhatsApp.*

Direkter Kontakt

Erreichen Sie Ihre Kundschaft unmittelbar auf dem Smartphone via Chat, Audio- und Videoanruf.

Live-Fahrzeugpräsentation

Überzeugen Sie mit live verschickten Bildern, Videos oder einer virtuellen Besichtigung Ihrer Fahrzeuge in einem Videoanruf.

Einfache Einrichtung

Nur Ihre Mobilnummer im Händlerbereich angeben und schon können Interessenten Sie direkt per WhatsApp kontaktieren.

So verbreitet ist WhatsApp

WhatsApp ist der erfolgreichste Messenger- und Social-Media-Dienst in Deutschland. Jung und alt schätzen ihn, weil er so einfach zu bedienen und so vielfältig ist. Mit WhatsApp kann man Nachrichten schreiben, telefonieren und Videoanrufe machen. Auch Bilder und Videos zu verschicken, geht ganz einfach.

der Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp*

verwenden den Messenger täglich*

verbringt der durchschnittliche Nutzer monatlich mit der App**

Der einfachste Kontaktweg für Ihre Kunden

Mit WhatsApp können Ihre Kunden direkt vom Inserat einen Chat oder einen Videoanruf mit Ihnen starten. Durch die direkte Interaktion können Sie extrem schnell antworten – und Ihnen gehen weniger Anfragen verloren.

Überzeugen mit Live-Besichtigungen

Ein Video-Anruf direkt am Fahrzeug ist wie eine individuelle Besichtigung vor Ort. Der Kunde kann das Fahrzeug im Detail erleben. Und wenn er den Tankdeckel von innen sehen will? Dann zeigen Sie ihn einfach – direkt und live.

Bilder und Videos

Sie wollen Ihren Interessenten zusätzliches Material schicken? Mit WhatsApp können Sie im Handumdrehen weitere Fahrzeugbilder und -videos verschicken und sogar erstellen. So gehen Sie ganz einfach auf die Informationswünsche Ihrer Kunden ein.

In Nullkommanix startklar

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installiert haben.
  2. Besuchen Sie Ihren Händlerbereich bei AutoScout24 und geben Sie die Nummer Ihres Smartphones an.
  3. Wenige Minuten später erscheint in Ihren Inseraten WhatsApp als Kontaktmöglichkeit für die potenziellen Käufer Ihrer Fahrzeuge.
  4. WhatsApp-Kaufanfragen von AutoScout24 landen jetzt direkt auf Ihrem Smartphone bei WhatsApp.
  5. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten des Messengerdienstes, um die Interessenten von Ihren Fahrzeugen zu überzeugen.
  6. Sie haben WhatsApp Business – und wollen, dass Ihre Anfragen hier ankommen? Kein Problem! Geben Sie einfach Ihre Nummer für WhatsApp Business an.

Für weitere Informationen oder Unterstützung bei der Einrichtung steht Ihnen Ihr AutoScout24-Kundenservice per E-Mail oder unter +49 89 444 56-1000 gerne zur Verfügung

* ARD/ZDF-Onlinestudie 2020
** Digital 2021 Germany Report von WeAreSocial und Hootsuite