Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Oben stehen – erfolgreich sein

Mehr verkaufen von der Pole-Position aus

Vielleicht kennen Sie das noch aus Ihrer Schulzeit: Lernstoff, der im Schulheft oben steht, bleibt einfach besser hängen. Die Ursache dafür ist der sogenannte Primacy-Effekt, ein in allen Menschen angelegter psychologischer Mechanismus. Und der hilft Ihnen dabei, Ihre Fahrzeuge erfolgreich im Internet zu verkaufen.



Eigentlich ist der Effekt ganz einfach: Was zuerst passiert oder in Texten weiter oben steht, das erhält mehr Aufmerksamkeit – und bleibt besser in Erinnerung. Besonders gut funktioniert das bei Dingen, über die Menschen ein Urteil fällen sollen. Beim Kauf eines Autos geschieht genau das: Der Käufer urteilt, ob Fahrzeug und Preis für ihn passend sind. Für Sie heißt das: Sie müssen mit Ihren Fahrzeugen möglichst passend zur Suche weit oben in der Ergebnisliste stehen.

So profitieren Sie von der Pole-Position

28 icon

der Google-Nutzer klicken durchschnittlich auf das erste Suchergebnis.(1)

LP 54

mehr Klicks pro Woche verzeichnen Produkte, die bei Amazon als „Sponsored Product“ extra weit oben stehen.(2)

LP 40

mehr Verkäufe verzeichnen Produkte, die bei Amazon als „Sponsored Product“ extra weit oben stehen.(2)

Und bald geht sogar noch mehr. Denn mit dem neuen TopSpot von AutoScout können Sie sich die allererste Position in der Suchergebnisliste sichern. So profitieren Sie von maximaler Sichtbarkeit passend zur Suche des Interessenten. Sobald dieser Service für Sie verfügbar ist, melden wir uns bei Ihnen per E-Mail.

Sie haben schon vorher Fragen zur Marketing-Power, dem Platinum-Inserat oder dem TopSpot? Dann melden Sie sich bei Ihrem AutoScout-Kundenservice unter +49 89 444 56-1000 oder kundenservice@autoScout24.de.

mail_icon

Kontaktieren Sie uns!

Quellenverzeichnis:

(1) Sistrix-Studie, 2020
(2) amazonadvertising, 2021
(3) Interne Messung AutoScout24, Vergleich von Platinum- zu BasicInseraten gewerblicher Fahrzeughändler, Q4/2018