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Lexus LFA Concept (2027): Comeback mit Strom statt Zylindern

VW Multivan und ID.Buzz: Sondermodelle zum Bulli-Birthday

Toyota GR GT (2027): Supersportwagen mit Hybrid-V8
Die ganze Welt setzt auf Elektro. Wirklich die ganze Welt? Toyota zeigt mit dem GR GT, dass auch große Verbrenner eine Zukunft haben können. Dazu koppeln die Japaner einen V8 mit einem Hybridsystem. Die Neuentwicklung dürfte alles andere als preiswert sein. Weder für Toyota noch für die Kunden.

Mercedes G-Klasse Cabriolet (2026): Neuauflage in Sicht
Über mehr als drei Jahrzehnte hinweg bot Mercedes die G-Klasse auch in offener Ausführung an. 2013 endete die Laufbahn des kauzigen Oben-ohne-Kraxlers. Nun steht seine Rückkehr bevor.

Update für fünf Audi-Baureihen: Neuer MEHV-V6-TDI mit 299 PS
Audi wertet fünf Baureihen umfassend auf und reagiert damit unter anderem auf Kritik an den Innenräumen: Lenkrad und Bediensoftware wurden überarbeitet. Auch bei den Assistenten wird nachgelegt. Zudem gibt es ein kleines Vorweihnachts-Geschenk – der V6 TDI feiert in A6 und Q5 sein Comeback.

Verkehrstote in Europa: Deutschland zählt zu den sichersten Ländern
In Skandinavien ist das Risiko, bei einem Verkehrsunfall zu sterben, relativ gering. Anders sieht es im Süden und Osten des Kontinents aus.

Kommentar: Zurück zu den Wurzeln - was deutschen Autobauern heute fehlt
Deutschlands Autobauer stecken in der Identitätskrise: zu viele Modelle, zu wenig "klare Kante", teure Zukunftswetten und eine wachsende Distanz zu den Kunden. Ein Kommentar über den Profilverlust von VW, BMW, Audi, Mercedes und Porsche.

Hyundai Santa Fe PHEV (2026): Nach viel Kritik mehr Zugkraft
Zum Modelljahr 2026 gönnt Hyundai der Plug-in-Hybridversion des Santa Fe eine kleine Leistungsspritze, die für mehrere positive Begleiterscheinungen sorgt. Vor allem Gespannfahrer dürften sich freuen.

Porsche Cayenne Electric (2026): Ein Bugatti Veyron mit Anhängerkupplung
Mit dem neuen Cayenne Electric beginnt für Porsche in der Tat eine neue Ära. Eine, die durchaus ungemütlich werden könnte. Denn die ambitionierte Elektrifizierungsstrategie ging bisher nicht auf – die Kunden wollen weiterhin Verbrenner fahren. Der Elektro-Cayenne soll das mit bis zu 1.156 PS ändern.
