News

News: Alle Artikel

Hyundai Santa Fe PHEV (2026): Nach viel Kritik mehr Zugkraft

Hyundai Santa Fe PHEV (2026): Nach viel Kritik mehr Zugkraft

Porsche Cayenne Electric (2026): Ein Bugatti Veyron mit Anhängerkupplung

Porsche Cayenne Electric (2026): Ein Bugatti Veyron mit Anhängerkupplung

VW Amarok Dark Label: Schwarzarbeit am Limit

VW Amarok Dark Label: Schwarzarbeit am Limit

Cupra Leon VZ TCR (2026): Spanischer „Edition 50“

Mit der „Edition 50“ hat VW den ersten frontgetriebenen Golf GTI mit deutlich über 300 PS aufgelegt. Jetzt kündigt sich sein spanisches Pendant an. Und das im Doppelpack.

Cupra Leon VZ TCR (2026): Spanischer „Edition 50“

RAM Rampage (2026): XS-Pickup für Europa

Die Stellantis-Marke RAM stellt seinem Pick-up "1500" einen kleinen Bruder an die Seite. Das als "Rampage" bezeichnete Modell soll in Europa gegen Wettbewerber wie den VW Amarok und Ford Ranger antreten.

RAM Rampage (2026): XS-Pickup für Europa

Abarth 600e Modelljahr 2026: Preis-Turbo für den E-Sportler

Der 600e von Abarth wird günstiger: Sowohl die Basis- als auch die Spitzenversion kosten künftig 3.000 Euro weniger. Zudem ändert sich der Name für die Topausstattung.

Abarth 600e Modelljahr 2026: Preis-Turbo für den E-Sportler

Bentley Continental GT Supersports (2026): V8-Monster mit Hinterradantrieb

Das Prädikat „Sportwagen“ hatte der Bentley Continental GT bislang kaum verdient. Doch Zeiten ändern sich. Der Allrad fliegt raus - genauso wie der Hybridantrieb.

Bentley Continental GT Supersports (2026): V8-Monster mit Hinterradantrieb

Škoda Elroq ist German Car of the Year 2026: VW-Sieg durch die Hintertür

Erstmals fand die Endausscheidung des German Car of the Year Awards ohne direkte deutsche Beteiligung statt. Volkswagen darf sich trotzdem freuen. Denn am Ende siegte der Škoda Elroq und damit zum dritten Mal ein Produkt auf dem MEB-Baukasten des VW-Konzerns.

Škoda Elroq ist German Car of the Year 2026: VW-Sieg durch die Hintertür

Renault Twingo E-Tech (2026): Klein. Clever. Bezahlbar.

Da staunt wohl nicht nur Volkswagen: Der neue Twingo E-Tech sieht aus wie früher, fährt wie morgen und kostet weniger als gedacht. Renault will den Einstieg in die E-Mobilität bezahlbar machen. Kommt vielleicht sogar eine Verbrenner-Variante?

Renault Twingo E-Tech (2026): Klein. Clever. Bezahlbar.

Honda schließt ein Schaltgetriebe für den Prelude aus

Keine guten Nachrichten für Puristen: Den neuen Prelude wird es nicht mit Schaltgetriebe geben. Das bestätigte der Hersteller am Rande der kürzlich stattgefundenen Japan Mobility Show. Ob das neue S+ Shift-System mit künstlichen Gangwechseln das Schaltgefühl ersetzen kann? Die Japaner glauben daran.

Honda schließt ein Schaltgetriebe für den Prelude aus