News
News: Alle Artikel

Toyota entwickelt neuen V8 - Basis ist ein Vierzylinder

BMW schafft die M Competition-Modelle ab
BMW stellt die beliebten M Competition-Modelle ein. Allerdings nicht, weil sie unbeliebt waren. Ganz im Gegenteil: Über 80 Prozent der Kunden entschieden sich für die Extraportion Leistung. Erfahre was BMW M plant und was das für M3, M4, M5 & Co. bedeutet.

Honda schließt ein Schaltgetriebe für den Prelude aus
Keine guten Nachrichten für Puristen: Den neuen Prelude wird es nicht mit Schaltgetriebe geben. Das bestätigte der Hersteller am Rande der kürzlich stattgefundenen Japan Mobility Show. Ob das neue S+ Shift-System mit künstlichen Gangwechseln das Schaltgefühl ersetzen kann? Die Japaner glauben daran.

Japan Mobility Show: Die Rückkehr der Coupés und der Verbrenner
Die Tokyo Mobility Show bringt den Glanz zurück in die Automobil-Welt: Ein Comeback feiern nicht nur faszinierende Coupés, sondern auch Verbrenner. Toyota bringt einen neuen Zwölfzylinder-Benziner auf den Markt. Und Mazda hat sogar einen CO₂-Staubsauger an Bord.

Hondas Ur-NSX feiert Comeback als Restomod
Pininfarina und JAS erwecken den legendären Honda NSX zu neuem Leben. Mit schickem Carbon-Kleid und verfeinerter V6-Power dürfte er alte und neue Fans begeistern.

Century V12 Coupé: Toyotas Luxusikone wird zur eigenen Marke
Der Century war jahrzehntelang Japans nobelste Limousine. Jetzt soll das einstige Toyota-Modell als eigenständige Luxusmarke durchstarten. Auf der Japan Mobility Show zeigt man eine Coupé-Konzeptstudie, die Rolls-Royce herausfordern soll. Möglicherweise sogar mit einem V12-Motor.

Keine Zukunft für Stellantis? Ex-CEO spricht über mögliche Zerschlagung
Carlos Tavares, Ex-CEO von Stellantis, zeichnet in seinem neuen Buch ein düsteres Zukunftsbild: Der Konzern könnte zerschlagen werden. Ein chinesischer Hersteller könnte das Europageschäft übernehmen, während US-Marken wie Jeep oder Dodge wieder eigenständig werden.

Bestellstart des elektrischen Mercedes GLC (2026): Das kostet er
Mercedes lässt den GLC anrollen. Zunächst einmal in einer Variante mit fast 500 PS. Später folgt ein günstiges Einstiegsmodell.

