News
News: Alle Artikel

Kommentar: Zurück zu den Wurzeln - was deutschen Autobauern heute fehlt

Hyundai Santa Fe PHEV (2026): Nach viel Kritik mehr Zugkraft

Porsche Cayenne Electric (2026): Ein Bugatti Veyron mit Anhängerkupplung

Cupra Leon VZ TCR (2026): Spanischer „Edition 50“
Mit der „Edition 50“ hat VW den ersten frontgetriebenen Golf GTI mit deutlich über 300 PS aufgelegt. Jetzt kündigt sich sein spanisches Pendant an. Und das im Doppelpack.

RAM Rampage (2026): XS-Pickup für Europa
Die Stellantis-Marke RAM stellt seinem Pick-up "1500" einen kleinen Bruder an die Seite. Das als "Rampage" bezeichnete Modell soll in Europa gegen Wettbewerber wie den VW Amarok und Ford Ranger antreten.

VW Amarok Dark Label: Schwarzarbeit am Limit
VW sieht beim Amarok schwarz und legt ein entsprechendes Sondermodell auf. Wer das mag, benötigt knapp 70.000 Euro.

Bentley Continental GT Supersports (2026): V8-Monster mit Hinterradantrieb
Das Prädikat „Sportwagen“ hatte der Bentley Continental GT bislang kaum verdient. Doch Zeiten ändern sich. Der Allrad fliegt raus - genauso wie der Hybridantrieb.

Abarth 600e Modelljahr 2026: Preis-Turbo für den E-Sportler
Der 600e von Abarth wird günstiger: Sowohl die Basis- als auch die Spitzenversion kosten künftig 3.000 Euro weniger. Zudem ändert sich der Name für die Topausstattung.

Škoda Elroq ist German Car of the Year 2026: VW-Sieg durch die Hintertür
Erstmals fand die Endausscheidung des German Car of the Year Awards ohne direkte deutsche Beteiligung statt. Volkswagen darf sich trotzdem freuen. Denn am Ende siegte der Škoda Elroq und damit zum dritten Mal ein Produkt auf dem MEB-Baukasten des VW-Konzerns.

Renault Twingo E-Tech (2026): Klein. Clever. Bezahlbar.
Da staunt wohl nicht nur Volkswagen: Der neue Twingo E-Tech sieht aus wie früher, fährt wie morgen und kostet weniger als gedacht. Renault will den Einstieg in die E-Mobilität bezahlbar machen. Kommt vielleicht sogar eine Verbrenner-Variante?