Es ist ein offenes Geheimnis, dass die meisten Geländewagen nie auch nur ein Stück echtes Gelände sehen. Was in aller Welt treibt also die Leute dazu, trotzdem große Kraxler zu kaufen? Erklärungsversuche am Beispiel des Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD.
Der Jeep Avenger 4xe will als Hybrid-Allradler im City-SUV-Segment überzeugen. Doch der Antriebsstrang wirkt unausgereift. Lohnen sich die Mehrkosten?
Kein Diesel, kein V8, dafür ein Vierzylinder-Plug-in-Hybrid: Jeep verpflanzt in sein Flaggschiff Grand Cherokee den Doppelherz-Antrieb aus dem Wrangler. Ob das ausreicht, um mindestens 79.500 Euro zu rechtfertigen und neue Kunden, außerhalb der Jeep-Fanszene, zu gewinnen?
Die Zukunft (zumindest in Kontinentaleuropa) gehört auch bei Jeep der E-Mobilität. Das erste E-SUV der Amerikaner ist zugleich das bislang kleinste Modell in der Firmengeschichte und schaffte es direkt das Auto des Jahres 2023 zu werden. Wir hätten dazu noch ein paar Anmerkungen. Fahrbericht!