Gebrauchte Kawasaki KEF 300 Motorräder bei AutoScout24 finden

Kawasaki KEF 300

Kawasaki KEF 300: ein zuverlässiger Partner fürs Grobe

Seit 1995 produziert Kawasaki das KEF 300 und hat am bewährten Konzept des ATV im Laufe der Baureihe wenig verändert. Da sich das Quad von Anfang an durch seine außerordentliche Robustheit auszeichnete, bestand ohnehin kein großer Änderungsbedarf. Bei richtiger Wartung und Pflege ist auch ein gebrauchtes KEF 300 von Kawasaki zuverlässig.

Das KEF 300 ist vielseitig einsetzbar

Das Gefährt ist eigentlich für schwere Arbeit auf anspruchsvollem Terrain gedacht. Hier kann das KEF durch seine Zuverlässigkeit in jedem Fall punkten, aber auch beim Cross-Country oder bei langen Touren bereitet das KEF 300 viel Fahrvergnügen. Der 290-ccm-Einzylinder bringt es auf eine Leistung von 22 PS und sorgt für ordentlich Vortrieb. Bei der Gangwahl kann dank der Fliehkraft auf das Kuppeln verzichtet werden. Gestartet wird das Quad per Elektrostarter, sollte der mal seinen Dienst quittieren, kann der Motor alternativ mit dem Seilstarter angelassen werden. Tourentauglich ist die Sitzbank, die dem Fahrer ausreichend Platz und Komfort bietet. Leider ist bei vielen gebrauchten KEF 300 kein Soziussitz eingetragen. Mit 208 kg Trockengewicht ist das Handling des KEF 300 recht sportlich. Das Quad reagiert mit guter Spurstabilität selbst auf losem Untergrund.