Gebrauchte Yamaha BWs 125 Motorräder bei AutoScout24 finden

Yamaha BWs 125

Der Yamaha BWs 125 - der kleine Flitzer für die Stadt

Der BWs 125 von Yamaha ist ein kleiner Motorroller, der sich optimal für den Stadtverkehr eignet. Durch seine relativ kleinen Abmessungen ist er sehr wendig. Daher sind enge Kurven kein Problem für dieses Fahrzeug und die Fahrer können problemlos selbst kleine Lücken im Verkehr ausnutzen. Die Räder haben einen Durchmesser von lediglich 12 Zoll und garantieren daher eine optimale Manövrierfähigkeit. Ein gebrauchter BWs 125 zieht nicht nur durch seine Wendigkeit die Aufmerksamkeit auf sich, auch der optische Eindruck ist herausragend. Besonders auffällig sind dabei die beiden Scheinwerfer, die in die Frontverkleidung eingelassen sind und das Fahrzeug stark prägen.

Auf den Stadtverkehr optimierte Technik

Ein gebrauchter Yamaha BWs 125 ist mit einem luftgekühlten 1-Zylindermotor ausgestattet, bei welchem es sich um einen 4-Takter handelt. Die Leistung von 9,1 PS klingt zunächst recht gering für einen Roller mit einem Hubraum von 125 ccm. Dennoch wirkt er in der Stadt dennoch nicht untermotorisiert. Dies liegt daran, dass er im fahrbereiten Zustand nur etwa 120 kg wiegt. Dieses geringe Gewicht ermöglicht eine beachtliche Beschleunigung und sorgt daher für viel Fahrspaß. Lediglich bei höheren Geschwindigkeiten macht sich die recht geringe Leistung bemerkbar, weshalb sich dieser Roller für längere Fahrten nur bedingt eignet.