Gebrauchte Yamaha TW 200 Motorräder bei AutoScout24 finden

Yamaha TW 200

Die Yamaha TW 200 für die Straße und für das Gelände

Die TW-Reihe des japanischen Herstellers Yamaha besteht aus Motorrädern, die zum einen auf das Fahren im Gelände ausgerichtet sind, sich zum anderen jedoch auch für die Fahrt auf befestigten Straßen und längere Reisen eignen. Die Abkürzung TW steht für Trailway und zeigt damit bereits an, für welchen Zweck diese Fahrzeuge entwickelt wurden. Die TW 200 war das erste Modell der Reihe. Sie kam 1987 auf den Markt und wurde vorwiegend in Japan und den USA verkauft. In Deutschland kam dieses Modell nie offiziell auf den Markt, sodass es nur einige gebrauchte Importfahrzeuge gibt. Hier war lediglich die etwas kleinere Ausführung, die TW 125, erhältlich.

Die Eigenschaften einer gebrauchten TW 200 von Yamaha

Die TW 200 hat für die Fahrt im Gelände sehr gute Voraussetzungen, allerdings eignet sie sich vorwiegend für relativ leichtgängige Untergründe. Auch auf der Straße kann sie durch ein angenehmes Fahrgefühl überzeugen. Optisch zeichnet sie sich insbesondere durch ihre breiten Reifen aus. Im Gegensatz zu reinen Geländemaschinen liegt hier das vordere Schutzblech nur in geringem Abstand über dem Rad, um den Schmutz gut fernzuhalten. Der Motor hat einen Hubraum von 200 ccm und kann damit 16 PS aufbringen.