Gebrauchte Yamaha TY 125 Motorräder bei AutoScout24 finden

Yamaha TY 125

Yamaha TY 125: ein sportliches Leichtkraftrad

Das Leichtkraftrad TY 125 vom japanischen Hersteller Yamaha wurde von 1975 bis 1991 produziert. Es handelte sich dabei um eine Maschine, die auf Sportlichkeit ausgelegt war. Sowohl auf Verkleidung als auch auf einen Gepäckträger wurde bei diesem Modell aus Gewichtsgründen verzichtet. Da von dieser Maschine hohe Stückzahlen hergestellt wurden, stehen noch viele gebrauchte Yamaha TY 125 zur Verfügung.

Einfacher und robuster Motor

Angetrieben wird die TY 125 von einem Einzylinder-Zweitaktmotor mit einem Hubraum von 123 Kubikzentimetern. Die Leistung beträgt 10 kW. Damit lässt sich mühelos eine Geschwindigkeit von 100 km/h erreichen. Geschaltet wird manuell über ein Sechsganggetriebe. Der Kraftstofftank fasst vier Liter plus einen Liter Reserve. Damit ist eine Fahrtstrecke von bis zu 150 km möglich. Obwohl diese Maschine keinen elektrischen Anlasser hat, sind gebrauchte YT 125 von Yamaha sehr beliebt.

Rahmen und Fahrwerk

Ein Doppelschleifenrahmen sorgt für die erforderliche Stabilität des Leichtkraftrads. Die vordere Teleskopgabel weist einen Federweg von 160 mm auf, während das Hinterrad mit zwei Dämpfern versehen ist, die einen Federweg von 90 mm haben. Sowohl am Vorderrad als auch am Hinterrad befinden sich Trommelbremsen. Die Sitzhöhe beträgt 755 mm.