Gebrauchte Yamaha YP 125 Motorräder bei AutoScout24 finden

Yamaha YP 125

Den Yamaha YP 125 gebraucht kaufen

Beim YP 125 von Yamaha handelt es sich um einen Motorroller, der von dem japanischen Hersteller von 1998 bis 2009 produziert wurde. Entsprechend ist der YP 125 nur noch gebraucht auf dem Markt zu bekommen, angesichts der produzierten Stückzahlen ist es jedoch oft kein Problem, passende Angebote zu finden. Der YP 125 – dessen vollständige Bezeichnung YP 125 R Majesty lautet – zeichnet sich durch großen Sitzkomfort aus. Auch der Sitz für den Beifahrer ist für einen Motorroller ausgesprochen großzügig bemessen. Der Windschild hält den Fahrwind zuverlässig ab, sodass sich der Roller auch für größere Touren eignet. Die komfortable Federung und das geräumige Helmfach sind weitere Pluspunkte der Maschine.

Die Technik des Yamaha YP 125

Der YP 125 R Majesty ist mit einem 1-Zylinder-4-Taktmotor ausgestattet, der einen Hubraum von 124 ccm besitzt. Aus dem Hubraum wurden bei den Modellen bis Baujahr 2002 maximal 8 kW, also etwa 11 PS, an Leistung generiert. Bei späteren Modellen brachte es der Motor auf eine Leistung von 9,4 kW beziehungsweise 12,7 PS. Die Höchstgeschwindigkeit der YP 125 liegt bei 108 km/h. Mit einem Leergewicht von 134 kg ist der Majesty relativ schwer für einen Roller, dafür bietet er aber auch viel Fahrkomfort.