Gebrauchte Yamaha YZF - R 1 Motorräder bei AutoScout24 finden

Yamaha YZF - R 1

Ein wahrer Supersportler: die Yamaha YZF - R 1

Das Modell YZF - R 1 von Yamaha gehört zur Gruppe der Supersportler beziehungsweise Superbikes. Dieser Vertreter der R-Serie wurde 1997 vorgestellt und leistete in der ersten Generation 150 PS. Im Jahr 2000 fand eine Überarbeitung statt, in der unter anderem die Leistungscharakteristik optimiert wurde, sodass ein sehr stabiles und sicheres Fahrverhalten erreicht wurde. Das sportliche und kraftvolle Design der ersten Baureihe wurde beibehalten und weiter akzentuiert. Weitere Veränderungen sorgten außerdem für eine Reduktion der Motorengeräusche, eine Senkung des Gewichts und eine Modifizierung der Aerodynamik. Die zweite Modellreihe wurde 2002 auf den Markt gebracht. Der Motor verfügte nun über eine Benzindirekteinspritzung, die Verkleidung wurde verändert und das Rahmenheck war verschweißt.

Die technischen Daten der gebrauchten YZF - R1

Gebrauchte Modelle aus den Baujahren 1998 und 1999 sind mit einem Reihen-Vierzylinder-Motor ausgerüstet. Dieser verfügt über eine Größe von 998 ccm und besitzt ein maximales Drehmoment von 108 Nm bei 8.500 U/min. Als Getriebe kommt eine Sechsgangversion zum Einsatz. Die Motorgröße wurde in den ersten Generationen beibehalten, die Leistung steigerte sich 2002 auf 152 PS, 2006 wurden 175 PS erreicht. Weitere Vertreter der Gruppe der Supersportler sind die GSX-R 750, die Honda CBR 600 RR und die Suzuki GSX-R 750.