Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen.

Mehr erfahren

Eine Sache noch...

Vielen Dank, dass Sie an unserer Sneak Preview für das neue Design teilgenommen haben. Sie werden noch ein paar weitere Farbänderungen sehen, während wir Ihre Erfahrungen mit unserem endgültigen Design aktualisieren.​

Life at AutoScout24

Du willst wissen, wie es sich anfühlt bei AutoScout24 zu arbeiten? Wir geben dir gern Einblicke in unsere Kultur und Miteinander und zeigen dir Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten auf.

Unsere Kultur

Wir bei AutoScout24 arbeiten als Team daran, die Entscheidungen im Bereich der Mobilität für alle einfacher zu gestalten. Wir sind uns sicher, dass deine Ideen und du selbst am besten in dem dynamischen Umfeld eines erfolgreichen Unternehmens wachsen.

Du willst wissen, was unsere Arbeitskultur ausmacht? Wie wir arbeiten, kommunizieren, miteinander umgehen, Entscheidungen treffen und Probleme lösen? Das lässt sich mit unseren vier Core Values beschreiben: Wir sind data-driven und stützen uns auf Zahlen. Wir fordern Feedback ein, um herauszufinden, was unsere Mitarbeitenden und Kundinnen und Kunden bewegt. So können wir auf ihre Wünsche eingehen. Dabei nutzen wir jede Chance, um zu lernen und uns zu reflektieren. Wir teilen unser Wissen und lernen voneinander. In unserer schnelllebigen Umgebung bleiben wir gelassen und achten auf eine ausgeglichene Balance zwischen Privatem und Beruflichem.

Wir streben nach Verbesserungen, bringen uns proaktiv ein und gehen neue Wege. Wir stecken uns ambitionierte, aber realistische Ziele und übernehmen Verantwortung. Dabei denken wir in Rollen statt in Funktionen und arbeiten auf nachhaltige Erfolge hin. Wir respektieren einander und schätzen Vielfalt. Unsere Atmosphäre ist positiv und fördert den Teamspirit. Erfolge feiern wir gemeinsam. Unser Credo? Erfolg entsteht gemeinsam.

Benefits

Damit aus deinen Ideen Realität wird, unterstützen wir dich gerne. Bei AutoScout24 bieten wir dir:

  • ein Umfeld, in dem du deine innovativen Ideen vorantreiben kannst.
  • gezielte Trainings und Workshops, die dich und deine Entwicklung unterstützen. Wir fördern auch deinen Englisch- oder Deutschkurs.
  • ein Equipment, das sich sehen lassen kann und das du gern privat nutzen kannst.
  • Arbeitszeiten, so flexibel wie du. Du entscheidest eigenverantwortlich, wann und wo du arbeiten möchtest.
  • natürlich auch die Option, im Homeoffice zu arbeiten.
  • 30 Urlaubstage im Jahr für beste Erholung.
  • ein Team, dass eure gemeinsamen Erfolge feiert: spontan nach Feierabend oder bei unseren legendären Feiern wie Sommer- oder Oktoberfest. Zahlreiche Teamevents gibt’s obendrauf.
  • ein attraktives Gehaltspaket und eine Reihe persönlicher Benefits, wie Vergünstigungen bei unseren Partnern, frisches Obst und natürlich freie Getränke.
  • Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Kinderbetreuung sowie eine Notfallkinderbetreuung.
  • Sportkurse, Teamläufe und Ermäßigungen im Fitnessstudio für deine Gesundheit.
  • ein Dog-friendly Office. Wir mögen unsere Vierbeiner – bring deinen gerne mit.

Deine Entwicklung

Du weißt, dass wir jede Gelegenheit nutzen, um uns zu verbessern und zu lernen. Deswegen investieren wir gern in dich und deine Entwicklung. Wir fördern dich gezielt mit Trainings, Workshops und Weiterbildungen. Bei uns kannst du an verschiedensten Onlineschulungen teilnehmen und z. B. ein Projekt Management Training oder ein SEO-Training absolvieren. Du willst dich zur Führungskraft weiterentwickeln? Dann sind das Talent- oder Leadership-Programm das Richtige für dich. Sprich deinen künftigen Manager an und wir besprechen deine Weiterbildungen individuell mit dir.

Diversity & Inklusion

Als AutoScout24 begrüßen wir Diversity. Die Unterschiede zwischen unseren Mitarbeitenden sehen wir als Stärke, denn wir wissen, dass bunte Teams erfolgreicher arbeiten. In unserer Organisation arbeiten Menschen mit mehr als 50 verschiedenen Nationalitäten respektvoll miteinander. Damit alle Zugang zu wichtigen Informationen haben, verfassen wir unsere Präsentationen auf Englisch und bieten Deutsch- und Englischkurse an.

Hier geht's zu den aktuellen Jobs

Bei AutoScout24 glauben wir daran, dass Menschen nur dann ihr Bestes geben können, wenn sie geschätzt werden, so wie sie sind. Wir wollen unseren Mitarbeitenden ein Zuhause geben, denn sie stehen für uns an erster Stelle. Deshalb begrüßen wir alle. Für uns spielt es keine Rolle, welche Nationalität in deinem Reisepass steht, ob und an wen du glaubst, welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst und welches dich anzieht. Auch mit einer Behinderung kannst du deine Stärken bei uns einbringen. Sei einfach du, denn Erfolg kann nur gemeinsam entstehen.


© Image: Office drop in