- Startseite
- Auto
- Ford
- Ford Automatik
Aktuelle Angebote zu Ford Automatik
-
Ford Grand Tourneo Connect Titanium Autom/Navi/Pano
€ 11.999,-- 104.500 km
- 08/2018
- 88 kW (120 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
5,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
135 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-34123 Kassel -
Ford Kuga Titanium/KLIMA/AUT/NAVI/R-KAMERA
€ 9.950,-- 77.000 km
- 04/2018
- 129 kW (175 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-69469 Weinheim -
Ford Focus Titanium 2.0 EcoBlue KAT Metallic
€ 7.390,-MwSt. ausweisbar - 163.960 km
- 02/2019
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
- CO₂-Klasse A
Händler, DE-09116 Chemnitz -
Ford Mustang Cabrio 4,0 Automatik Getriebe
€ 7.900,-- 63.000 km
- 09/2007
- 151 kW (205 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-49632 Essen/Oldenburg -
Ford Crown Victoria Police Interceptor LAPD
€ 13.990,-- 220.000 km
- 07/2009
- 178 kW (242 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-21465 Wentorf -
Ford Focus Turnier Cool & Connect/Kamera,Panoramadach
€ 10.990,-MwSt. ausweisbar - 137.995 km
- 11/2020
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
4,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
112 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-40724 Hilden -
Ford Mustang 3,7 V6 COUPE/XENON/ALCANTARA/AUT/PDC+KAMERA/18"
€ 19.999,-MwSt. ausweisbar - 188.000 km
- 04/2016
- 228 kW (310 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
179 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-59597 Erwitte -
Ford Mustang 3,7 EXKLUSIVE SHELBY GT 500 NAV SitzHz
€ 26.890,-- 127.781 km
- 04/2016
- 224 kW (305 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-49610 Quakenbrueck -
Ford Mustang GT 5.0 Premium GT/Shelby Volle Power TOP
€ 46.990,-- 4.222 km
- 04/2023
- 331 kW (450 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
11,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
268 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-49610 Quakenbrueck
CTX-Getriebe - Wie die Automatik arbeitet
Die Fiesta CTX-Automatik (Continously Variable Transaxle) ist im Kompaktwagensegment ein "seltener" Fall: Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Kompaktwagen arbeitet die Ford-Schaltbox mit stufenlosen Übersetzungsverhältnissen. Fiesta CTX-Fahrer können, beispielsweise bei zügigen Überholungsvorgängen den Griff zum Schalthebel sprichwörtlich getrost vergessen - die CTX-Automatik erledigt das hervorragend.
Das hervorzuhebende Merkmal des Ford-CTX-Getriebes ist sein hydraulisch gesteuertes High-Tech-Stahlgliederband: Es überträgt die Motorkraft zwischen zwei axial verstellbaren Kegelscheiben nicht durch Zug, sondern durch Schub. Das Schubgliederband besteht aus hunderten hochfester Stahlglieder mit extrem verschleißfester Oberfläche. Diese "High-Tech-Transmission" verbindet die Getriebeeingangswelle (Primärwelle) mit der Getriebeausgangswelle (Sekundärwelle), sie läuft dabei in paarweise angeordneten, kegelförmigen Scheiben (Schubgliederband-Kegelscheiben). Die Scheiben werden, je nach Fahrsituation und Leistungsanforderung, hydraulisch zusammengedrückt oder gespreizt. Entsprechend den Druckverhältnissen "fällt" das Schubgliederband, zum Beispiel während des Anfahrvorgangs, tiefer in das Kegelscheibenpaar der Primärwelle, entsprechend klettert das Gliederband auf dem Kegelscheibenpaar der Sekundärwelle nach "oben" - der Radius wird demzufolge größer.
CTX-Getriebe - So variiert das Übersetzungsverhältnis
Kleiner Gliederband-Radius an den Primär-Kegelscheiben und großer Gliederband-Radius an den Sekundär-Kegelscheiben ergeben eine kurze Übersetzung für zügiges Anfahren. Großer Gliederband-Radius an den Primär-Kegelscheiben und kleiner Gliederband-Radius an den Sekundär-Kegelscheiben ergeben eine lange Übersetzung für drehzahlschonende Autobahnfahrt.
Zwischen diesen beiden Extremübersetzungen sind unendlich viele Übersetzungsverhältnisse möglich. Dabei wählt die hydraulische Steuereinheit des CTX-Getriebes das Übersetzungsverhältnis automatisch so, dass der Motor stets den bestmöglichen Wirkungsgrad nutzt.
Die Drehmomentübertragung beim Anfahren realisiert eine hydraulisch gesteuerte Mehrscheibenkupplung. Sie erzeugt, wie bei jeder herkömmlichen Getriebe-Automatik, eine Kriechneigung. Sobald der Motor auf Drehzahlen kommt, schließt die Kupplung, der weitere Antrieb findet dann schlupffrei im Kegelscheibensystem statt.
Für Vor- und Rückwärtsfahrt ist zwischen der Motorschwungscheibe und dem Kegelscheibensystem ein einstufiges Planetengetriebe angeordnet. Es bestimmt, je nach Wählhebelstellung, die Fahrtrichtung.
Bei Vorwärtsfahrt ist die "Vorwärtskupplung" kraftschlüssig mit dem Planetengetriebe und der Primärwelle verbunden. So dreht sich das Planetengetriebe ohne mechanische Verluste als komplette Einheit mit.