- Startseite
- Auto
- Volvo
- Volvo Oldtimer
Aktuelle Angebote zu Volvo Oldtimer
-
Volvo 740 745 GL AHK TÜV NEU
€ 6.900,-- 278.500 km
- 04/1989
- 83 kW (113 PS)
- Oldtimer
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
8,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
5 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-59379 Selm/Bork -
Volvo 940 GL - Erstlack! Originalzustand!
€ 10.900,-- 150.969 km
- 08/1990
- 96 kW (131 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-40233 Düsseldorf -
Volvo 244 GL
€ 7.499,-- 122.703 km
- 06/1979
- 79 kW (107 PS)
- Oldtimer
- 4 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-67593 Westhofen -
Volvo 264 GLE aus Spanien rostfrei !!!
€ 13.950,-- 212.000 km
- 06/1980
- 109 kW (148 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-85560 Ebersberg -
Volvo 740 Automatik Bestatter Nilsson
€ 3.690,-- 119.000 km
- 04/1987
- 86 kW (117 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-51147 Köln Porz-Grengel -
Volvo 360 GLT TÜV NEU + H-Kennzeichen !!
€ 8.900,-- 168.000 km
- 04/1987
- 82 kW (111 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-51147 Köln Porz-Grengel -
Volvo 940 1 Hand guter Zustand Tüv Neu Oldtimer H
€ 14.000,-- 44.000 km
- 04/1991
- 96 kW (131 PS)
- Oldtimer
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-71711 Murr -
Volvo 140/144 Automatik
€ 14.900,-- 177.000 km
- 10/1967
- 55 kW (75 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-74076 Heilbronn -
Volvo 440 Automatik Injection *nur 117 TKM*Historie*Alu*
€ 800,-- 116.700 km
- 11/1991
- 75 kW (102 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-27616 Beverstedt
Nostalgie und Exotik der Volvo-Oldtimer
Eine betont sachliche Designsprache und ein vorbildliches Sicherheitskonzept, diese Qualitäten prägen das Markenimage des schwedischen Fahrzeugproduzenten Volvo. Was für Neuwagenkäufer ein wichtiges Entscheidungskriterium ist, steht für Liebhaber von Volvo-Oldtimern allerdings nicht unbedingt im Vordergrund. Schneewittchensarg, Buckel-Volvo, es sind eher solche Beinamen, die zeigen, dass historischen Modellen als Oldtimern eine besondere Wertschätzung entgegengebracht wird. Und während Volvo in den aktuellen Baujahren vor allem als Produzent von großen Limousinen und Kombis wahrgenommen wird, gelten für Volvo-Oldtimer andere Maßstäbe. Als Oldtimer von Volvo sind daher besonders die Modelle mit ausgefallenen Karosserieformen beliebt, die entweder einen nostalgischen Charakter haben oder durch ihre Exotik auffallen. Neben den Limousinen der 1950er und 1960er Jahre gilt dies für die Coupé-Baureihen des Herstellers sowie für den einzigen Roadster in der Firmengeschichte.
Der Buckel-Volvo zählt zu den bekanntesten Oldtimern der Schweden
Zu den bekanntesten Volvo-Oldtimern zählen zweifellos die in Deutschland als Buckel-Volvo bezeichneten Limousinen der Baureihen Volvo PV444 und Volvo PV544. Die erste Generation des Buckel-Volvo lief in den Jahren von 1947 bis 1958 als eines der ersten Großserienmodelle des Herstellers nach dem Zweiten Weltkrieg vom Band. Als Oldtimer gelten die Buckel-Volvos als typische Vertreter des 1950er-Jahre-Designs, das allerdings auch in die von 1958 bis 1966 gefertigte zweite Generation übernommen wurde. Die seltensten Volvo-Oldtimer auf Basis der Limousinen-Baureihe sind die Kombis Volvo PV445, die bis zum Jahr 1970 im Programm blieben.
Sportliche Volvo-Oldtimer
Eine Rarität unter den sportlichen Volvo-Oldtimern stellen die Roadster der Baureihe Volvo P1900 dar, die Mitte der 1950er Jahre in einer Kleinserie von knapp 70 Exemplaren vom Band liefen. Eine der elegantesten Erscheinungen unter den Volvo-Oldtimern ist das von 1961 bis 1972 gebaute Coupé Volvo P1800, von dem Anfang der 1970er Jahre als Volvo P1800 ES eine Kombi-Version produziert wurde, die wegen ihrer gläsernen Heckklappe den Beinamen Schneewittchensarg erhielt.