Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Aprilia 1000 ccm Motorräder bei AutoScout24 finden

Aprilia 1000 ccm

Die schnelle Aprilia

Die Aprilia ist ein Motorrad, das vom italienischen Kraftfahrzeughersteller Piaggio gefertigt wird. Die Aprilia 1000 ccm ist ein schnelles und leistungsstarkes Modell, das einen Hubraum von knapp 1.000 cm³ hat. Für Einsteiger ist dieses Motorrad weniger geeignet, wer es fahren will, sollte bereits über Erfahrung mit Motorrädern verfügen. Das Motorrad mit einem Hubraum von 1.000 cm³ wird heute nicht mehr hergestellt, doch kann man es noch gebraucht kaufen. Inzwischen sind Modelle mit kleineren und noch größeren Hubräumen auf dem Markt. Die Aprilia 1000 ccm wurde von 2004 bis 2009 unter der Bezeichnung RSV 1000 R gefertigt, es handelte sich dabei um einen sogenannten Supersportler. Auch eine Reiseenduro wurde mit einem Hubraum von 1.000 cm³ hergestellt, sie war reisetauglich und auch für das Gelände geeignet. Der Supersportler hatte eine Leistung von 139 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 287 km/h. Er hatte einen flüssigkeitsgekühlten Zweizylinder-V-Motor und ein Sechsganggetriebe.