Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
89.600 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1986
Kraftstoff
Diesel
Leistung
37 kW (50 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Transporter
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 89.600 km
- Erstzulassung
- 06/1986
- HU
- 05/2027
- Fahrzeughalter
- 1
Technische Daten
- Leistung
- 37 kW (50 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.588 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.540 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Diesel
- Energieverbrauch
- 8,7 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
T3 mit sehr guter Substanz
Der Bulli war laut Fahrzeugbrief und der alten Lackierung nach zu urteilen zuerst bei der Stadt Peine in orange unterwegs, anschließend in rot bei der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Dungelbeck (Rufname noch auf dem Dach zu erkennen). Das noch vorhandene originale Kennzeichen, die Papiere und die Website des Landkreises tragen zur Nachverfolgung bei. Danach scheint der Wagen im Privatbesitzt farblich verändert worden zu sein und die Seitenscheiben hinten wurden verschlossen. In diesem Zuge erhielt er die Zulassung als „LKW geschlossen“, welches sich in der KFZ Steuer vergünstigt auswirkt.
Da er in den eigenen Reihen geblieben ist und wir den Wagen genau aus diesem Grund nicht angemeldet habe, ist im Fahrzeugbrief, der uns vorliegt, lediglich ein Vorbesitzer nach der Stadt Peine eingetragen. Aufgrund der Vorgeschichte und dass er bei der Feuerwehr nur als MTW für die Jugendfeuerwehr gedient hat würden wir die 89600km als glaubhaft einstufen.
Nach fast 10 Jahren Standzeit haben wir den Bus wieder aufgebaut und er hat im Mai 2025 frischen TÜV bekommen. Ursprünglich sollte er bei uns als Reserve genutzt werden, aber die Substanz ist einfach zu gut, um ihn rum stehen zu lassen.
Service in Eigenarbeit: Luftfilter, Kühlerfrostschutzwassergemisch, Ölfilter, Öl, Glühkerzen gereinigt, ESP ausgetauscht eingestellt, Zahnriemen + Rolle, 2x Keilriemen, Ventildeckeldichtung, 4x Achsmanschetten, Dieselschläuche diverse, Dieselfilter, 2x Stoßstangenecken, Fahrer/Beifahrer/Schiebetür Schlösser neu, Trennwand verbaut, Tachowelle, Tachofolie, Traggelenke etc.
Ich möchte nochmals erwähnen, dass sich die Karosse für einen T3 aus diesem Baujahr in einem (meiner Meinung nach) wirklich sehr guten Zustand befindet.
Also - kommt vorbei, schaut ihn euch an und baut euch euren kleinen Camper aus.
Der einzige uns bekannte Mangel ist, dass die Reifen 10 Jahre alt sind und erneuert werden sollten.
Der Bulli steht momentan, nicht angemeldet, in 38226 Salzgitter.
Kein Umtausch, keine Garantie, Privatverkauf, gekauft wie gesehen und verladen oder abgeholt, keine Nachverhandlungen! Keine Rücknahme.
Genaue Adresse gibt es erst 30min vor dem Treffen! Bitte habt Verständnis.
Der Bulli war laut Fahrzeugbrief und der alten Lackierung nach zu urteilen zuerst bei der Stadt Peine in orange unterwegs, anschließend in rot bei der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Dungelbeck (Rufname noch auf dem Dach zu erkennen). Das noch vorhandene originale Kennzeichen, die Papiere und die Website des Landkreises tragen zur Nachverfolgung bei. Danach scheint der Wagen im Privatbesitzt farblich verändert worden zu sein und die Seitenscheiben hinten wurden verschlossen. In diesem Zuge erhielt er die Zulassung als „LKW geschlossen“, welches sich in der KFZ Steuer vergünstigt auswirkt.
Da er in den eigenen Reihen geblieben ist und wir den Wagen genau aus diesem Grund nicht angemeldet habe, ist im Fahrzeugbrief, der uns vorliegt, lediglich ein Vorbesitzer nach der Stadt Peine eingetragen. Aufgrund der Vorgeschichte und dass er bei der Feuerwehr nur als MTW für die Jugendfeuerwehr gedient hat würden wir die 89600km als glaubhaft einstufen.
Nach fast 10 Jahren Standzeit haben wir den Bus wieder aufgebaut und er hat im Mai 2025 frischen TÜV bekommen. Ursprünglich sollte er bei uns als Reserve genutzt werden, aber die Substanz ist einfach zu gut, um ihn rum stehen zu lassen.
Service in Eigenarbeit: Luftfilter, Kühlerfrostschutzwassergemisch, Ölfilter, Öl, Glühkerzen gereinigt, ESP ausgetauscht eingestellt, Zahnriemen + Rolle, 2x Keilriemen, Ventildeckeldichtung, 4x Achsmanschetten, Dieselschläuche diverse, Dieselfilter, 2x Stoßstangenecken, Fahrer/Beifahrer/Schiebetür Schlösser neu, Trennwand verbaut, Tachowelle, Tachofolie, Traggelenke etc.
Ich möchte nochmals erwähnen, dass sich die Karosse für einen T3 aus diesem Baujahr in einem (meiner Meinung nach) wirklich sehr guten Zustand befindet.
Also - kommt vorbei, schaut ihn euch an und baut euch euren kleinen Camper aus.
Der einzige uns bekannte Mangel ist, dass die Reifen 10 Jahre alt sind und erneuert werden sollten.
Der Bulli steht momentan, nicht angemeldet, in 38226 Salzgitter.
Kein Umtausch, keine Garantie, Privatverkauf, gekauft wie gesehen und verladen oder abgeholt, keine Nachverhandlungen! Keine Rücknahme.
Genaue Adresse gibt es erst 30min vor dem Treffen! Bitte habt Verständnis.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Volkswagen T3 jetzt versichern?
€ 6.800

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.