Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Alfa Romeo SZ3.0 Coupé - Dutch Delivered - Recent Engine Overha
€ 65.000,-
Cool Classic Club
Kilometerstand
152.402 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
11/1990
Kraftstoff
Benzin
Leistung
152 kW (207 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Angebotsnummer
- YY-60-FJ
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 152.402 km
- Erstzulassung
- 11/1990
- HU
- Neu
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 152 kW (207 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.959 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.280 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Alufelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- Rosso Alfa 130
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
English/German Below.
‘Designing a two-seat sports coupè for Alfa Romeo is arguably every designer’s wet dream’
The car was named simply SZ, harking back to the Sprint Zagato and Sport Zagato cars from Alfa’s glory days.
De SZ was een opwindende samenwerking tussen Alfa Romeo en Zagato die opbloeide in de late jaren '80. Hun doel? Een avant-gardistische, high-performance coupé creëren die niet alleen de wegen betoverde, maar ook het imago van Alfa Romeo en Zagato een frisse boost gaf.
Geboren op het platform van de Alfa Romeo 75, maar met een race-geïnspireerde twist. Weg met het traditionele metaal, in plaats daarvan: kunststof. Uitkomend op een schamele 1.250 kg, plus speciaal ontworpen Koni dempers kan je hier wel nekspieren mee kweken als een All-Blacks fullback speler.
Voorin kreeg de 3.0 Liter V6 Busso blok nog een dikke shot expresso en werd het onderstel geleend van de Alfa 75 IMSA-racer. Alfa Romeo is met een beperkte oplage van de Sprint Zagato gekomen. Slechts iets meer dan duizend exemplaren van dit doordachte en ingenieuze meesterwerk.
Wij hebben er een gevonden! Een origineel Nederlands geleverde schat, afkomstig van een Nederlandse verzamelaar. Na een motorrevisie 200 km geleden, heeft ze aangegeven topfit te zijn voor wat uitdagend stuurwerk. Niet bang voor een beetje spierpijn?
Kom dan bij ons langs of stel direct al uw vragen online!
“La meccanica delle emozioni”
--
English.
'Designing a two-seat sports coupè for Alfa Romeo is arguably every designer's wet dream'
The car was named simply SZ, harking back to the Sprint Zagato and Sport Zagato cars from Alfa's glory days.
The SZ was an exciting collaboration between Alfa Romeo and Zagato that blossomed in the late 1980s. Their goal? To create an avant-garde, high-performance coupé that not only enchanted the roads, but also gave a fresh boost to the image of Alfa Romeo and Zagato.
Born on the platform of the Alfa Romeo 75, but with a racing-inspired twist. Away with the traditional metal, instead: plastic. Coming out at a paltry 1,250 kg, plus specially designed Koni dampers, you could grow neck muscles with this as an All-Blacks fullback.
Up front, the 3.0-litre V6 Busso block got another fat shot of expresso and the chassis was borrowed from the Alfa 75 IMSA racer. Alfa Romeo came out with a limited edition of the Sprint Zagato. Only just over a thousand examples of this thoughtful and ingenious masterpiece.
We found one! An original Dutch-delivered treasure, from a Dutch collector. After an engine overhaul 200 km ago, she has indicated top fitness for some challenging steering. Not afraid of a little muscle pain?
Then come and see us or ask all your questions online immediately!
"La meccanica delle emozioni".
--
German.
Ein zweisitziges Sportcoupé für Alfa Romeo zu entwerfen, ist wohl der feuchte Traum eines jeden Designers.
Das Auto wurde einfach SZ genannt, in Anlehnung an die Sprint Zagato und Sport Zagato aus den glorreichen Zeiten von Alfa.
Der SZ war eine aufregende Zusammenarbeit zwischen Alfa Romeo und Zagato, die in den späten 1980er Jahren aufblühte. Ihr Ziel? Ein avantgardistisches, leistungsstarkes Coupé zu schaffen, das nicht nur die Straßen verzaubert, sondern auch dem Image von Alfa Romeo und Zagato einen neuen Impuls gibt.
Auf der Basis des Alfa Romeo 75 entstanden, aber mit einer rennsportlich inspirierten Note. Weg mit dem traditionellen Metall, stattdessen: Kunststoff. Mit einem Gewicht von nur 1.250 kg und speziell entwickelten Koni-Dämpfern könnte man sich damit als All-Blacks-Außenverteidiger Nackenmuskeln wachsen lassen.
Vorne bekam der 3,0-Liter-V6-Busso-Block einen weiteren fetten Schuss Expresso und das Fahrwerk wurde vom Alfa 75 IMSA-Renner übernommen. Alfa Romeo brachte eine limitierte Auflage des Sprint Zagato auf den Markt. Nur etwas mehr als tausend Exemplare dieses durchdachten und genialen Meisterwerks.
Wir haben eines gefunden! Ein originales, aus den Niederlanden geliefertes Exemplar, von einem niederländischen Sammler. Nach einer Motorüberholung vor 200 Kilometern hat sie sich als topfit für eine anspruchsvolle Lenkung erwiesen. Keine Angst vor ein wenig Muskelkater?
Dann kommen Sie zu uns oder stellen Sie alle Ihre Fragen gleich online!
"La meccanica delle emozioni".
Meer informatie
Maten en gewichten
Laadvermogen: 170 kg
GVW: 1.450 kg
Wielbasis: 251 cm
Milieu
Emissieklasse: Euro 0
Onderhoud, historie en staat
Onderhoudsboekjes: Aanwezig (dealer onderhouden)
Schade: schadevrij
Aantal sleutels: 2 (1 handzender)
Financiële informatie
BTW/marge: BTW niet verrekenbaar voor ondernemers (margeregeling)
Motorrijtuigenbelasting: € 190 - € 207 per kwartaal
Afleverpakketten
Inbegrepen afleverpakket: Afleverpakket: Nieuwe APK Volle tank
Aanvullende opties en accessoires
Exterieur
Overig
‘Designing a two-seat sports coupè for Alfa Romeo is arguably every designer’s wet dream’
The car was named simply SZ, harking back to the Sprint Zagato and Sport Zagato cars from Alfa’s glory days.
De SZ was een opwindende samenwerking tussen Alfa Romeo en Zagato die opbloeide in de late jaren '80. Hun doel? Een avant-gardistische, high-performance coupé creëren die niet alleen de wegen betoverde, maar ook het imago van Alfa Romeo en Zagato een frisse boost gaf.
Geboren op het platform van de Alfa Romeo 75, maar met een race-geïnspireerde twist. Weg met het traditionele metaal, in plaats daarvan: kunststof. Uitkomend op een schamele 1.250 kg, plus speciaal ontworpen Koni dempers kan je hier wel nekspieren mee kweken als een All-Blacks fullback speler.
Voorin kreeg de 3.0 Liter V6 Busso blok nog een dikke shot expresso en werd het onderstel geleend van de Alfa 75 IMSA-racer. Alfa Romeo is met een beperkte oplage van de Sprint Zagato gekomen. Slechts iets meer dan duizend exemplaren van dit doordachte en ingenieuze meesterwerk.
Wij hebben er een gevonden! Een origineel Nederlands geleverde schat, afkomstig van een Nederlandse verzamelaar. Na een motorrevisie 200 km geleden, heeft ze aangegeven topfit te zijn voor wat uitdagend stuurwerk. Niet bang voor een beetje spierpijn?
Kom dan bij ons langs of stel direct al uw vragen online!
“La meccanica delle emozioni”
--
English.
'Designing a two-seat sports coupè for Alfa Romeo is arguably every designer's wet dream'
The car was named simply SZ, harking back to the Sprint Zagato and Sport Zagato cars from Alfa's glory days.
The SZ was an exciting collaboration between Alfa Romeo and Zagato that blossomed in the late 1980s. Their goal? To create an avant-garde, high-performance coupé that not only enchanted the roads, but also gave a fresh boost to the image of Alfa Romeo and Zagato.
Born on the platform of the Alfa Romeo 75, but with a racing-inspired twist. Away with the traditional metal, instead: plastic. Coming out at a paltry 1,250 kg, plus specially designed Koni dampers, you could grow neck muscles with this as an All-Blacks fullback.
Up front, the 3.0-litre V6 Busso block got another fat shot of expresso and the chassis was borrowed from the Alfa 75 IMSA racer. Alfa Romeo came out with a limited edition of the Sprint Zagato. Only just over a thousand examples of this thoughtful and ingenious masterpiece.
We found one! An original Dutch-delivered treasure, from a Dutch collector. After an engine overhaul 200 km ago, she has indicated top fitness for some challenging steering. Not afraid of a little muscle pain?
Then come and see us or ask all your questions online immediately!
"La meccanica delle emozioni".
--
German.
Ein zweisitziges Sportcoupé für Alfa Romeo zu entwerfen, ist wohl der feuchte Traum eines jeden Designers.
Das Auto wurde einfach SZ genannt, in Anlehnung an die Sprint Zagato und Sport Zagato aus den glorreichen Zeiten von Alfa.
Der SZ war eine aufregende Zusammenarbeit zwischen Alfa Romeo und Zagato, die in den späten 1980er Jahren aufblühte. Ihr Ziel? Ein avantgardistisches, leistungsstarkes Coupé zu schaffen, das nicht nur die Straßen verzaubert, sondern auch dem Image von Alfa Romeo und Zagato einen neuen Impuls gibt.
Auf der Basis des Alfa Romeo 75 entstanden, aber mit einer rennsportlich inspirierten Note. Weg mit dem traditionellen Metall, stattdessen: Kunststoff. Mit einem Gewicht von nur 1.250 kg und speziell entwickelten Koni-Dämpfern könnte man sich damit als All-Blacks-Außenverteidiger Nackenmuskeln wachsen lassen.
Vorne bekam der 3,0-Liter-V6-Busso-Block einen weiteren fetten Schuss Expresso und das Fahrwerk wurde vom Alfa 75 IMSA-Renner übernommen. Alfa Romeo brachte eine limitierte Auflage des Sprint Zagato auf den Markt. Nur etwas mehr als tausend Exemplare dieses durchdachten und genialen Meisterwerks.
Wir haben eines gefunden! Ein originales, aus den Niederlanden geliefertes Exemplar, von einem niederländischen Sammler. Nach einer Motorüberholung vor 200 Kilometern hat sie sich als topfit für eine anspruchsvolle Lenkung erwiesen. Keine Angst vor ein wenig Muskelkater?
Dann kommen Sie zu uns oder stellen Sie alle Ihre Fragen gleich online!
"La meccanica delle emozioni".
Meer informatie
Maten en gewichten
Laadvermogen: 170 kg
GVW: 1.450 kg
Wielbasis: 251 cm
Milieu
Emissieklasse: Euro 0
Onderhoud, historie en staat
Onderhoudsboekjes: Aanwezig (dealer onderhouden)
Schade: schadevrij
Aantal sleutels: 2 (1 handzender)
Financiële informatie
BTW/marge: BTW niet verrekenbaar voor ondernemers (margeregeling)
Motorrijtuigenbelasting: € 190 - € 207 per kwartaal
Afleverpakketten
Inbegrepen afleverpakket: Afleverpakket: Nieuwe APK Volle tank
Aanvullende opties en accessoires
Exterieur
- Brede banden
Overig
- 3 punts veiligheidsgordel
- analoge klok
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Cool Classic Club
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.450,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.450,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 15.312,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,76
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 319,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch SEAT Bank/Leasing Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerCool Classic Club
Anbieter auf AutoScout24 seit 2018KontaktRobbert Buijs
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.