Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
156.300 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
03/2013
Kraftstoff
Benzin
Leistung
100 kW (136 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 156.300 km
- Erstzulassung
- 03/2013
- HU
- 09/2026
- Letzte Inspektion
- 09/2024
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 100 kW (136 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 1.598 cm³
- Gänge
- 7
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.310 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 5
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
5,6 l/100 km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Angeboten wird ein BMW 116i Automatik (Motorcode N13B16A) mit TÜV bis Sep.2026
Vorweg-Information bzgl. Steuerkette:
// Verkauf erfolgt ausschließlich aufgrund "Unternutzung"!!
Wir haben das FZ seit 09.2024 mit ~153.000km gekauft und sind bis heute damit gerade mal ~3.000km gefahren. Ob die Steuerkette vorher jemals gewechselt wurde, ist uns nicht bekannt. Stand heute läuft das FZ einwandfrei (wurde uns durch einige Probefahrten auch genauso bestätigt) und kann, wie jedes andere FZ mit Steuerkette, auch weitere 100.000 und mehr einwandfrei fahren. Ein kann ist wie bei allen anderen (Mercedes etc.) kein muss und gehört zum Risiko beim Kauf eines gebrauchten PKW zum Spotpreis. Es macht für mich kein Sinn, ein Kettenwechsel (nur auf Verdacht) durchzuführen, um am Ende drauf zu zahlen.
Kleines Rechenbeispiel:
Aktuelles Angebot 7500,- (Preisvorschlag lt. Mobile, Autoscout etc. 9400,-) + Kettenwechsel im Schnitt 1250,- + Wertsteigerung durch neue Kette 500,- = 9250,- = Festpreis, kein VB
Da ist 7500,- weit attraktiver, entweder irgendwann vllt. Kettenwechsel (500,- gespart), oder nie Kettenwechsel (1750,- gespart) //
Der BMW steht optisch wie technisch gut da, altersentsprechende Gebrauchsspuren verstehen sich von selbst. Es stehen keine uns bekannten Reparaturen oder sonstiges an, einsteigen und losfahren. Das Auto ist angemeldet und wird, wenn auch selten, noch gefahren. Besichtigung und Probefahrt sind nach Absprache möglich. Das Auto wird abgemeldet übergeben.
Vorbesitzer : 3 (inkl. uns)
Schäden/Vorschäden : keine uns bekannten
Nötige Reparaturen : keine bekannt
Verschleißteile Wechsel : steht nichts an
Steuerkette : ob schonmal gewechselt ist nicht bekannt
Reifen : Allwetterreifen mit nur 3000km Laufleistung
ÖLwechsel : letzter Wechsel Sep.2024 mit 5W 30
Kühlung : Reparatur Kühlleitung von Fachwerkstatt inkl. Unterbodenkontrolle Mai.2025
Scheinwerfer : BMW typisch links ab und an beschlagen, keine beeinträchtig bei Gebrauch (rechtfertig kein weiteren Rabatt)
HSN/TSN : 0005/BGL
Kein VB, kein "was ist letzte Preis" etc.- Preis steht in der Anzeige
Anfragen über den Preis oder Dinge die schon durch einfaches lesen der Anzeige geklärt werden, werden künftig ignoriert.
Da Privatverkauf, Garantie und Rücknahme selbstredend ausgeschlossen. Verkauf erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen.
Vorweg-Information bzgl. Steuerkette:
// Verkauf erfolgt ausschließlich aufgrund "Unternutzung"!!
Wir haben das FZ seit 09.2024 mit ~153.000km gekauft und sind bis heute damit gerade mal ~3.000km gefahren. Ob die Steuerkette vorher jemals gewechselt wurde, ist uns nicht bekannt. Stand heute läuft das FZ einwandfrei (wurde uns durch einige Probefahrten auch genauso bestätigt) und kann, wie jedes andere FZ mit Steuerkette, auch weitere 100.000 und mehr einwandfrei fahren. Ein kann ist wie bei allen anderen (Mercedes etc.) kein muss und gehört zum Risiko beim Kauf eines gebrauchten PKW zum Spotpreis. Es macht für mich kein Sinn, ein Kettenwechsel (nur auf Verdacht) durchzuführen, um am Ende drauf zu zahlen.
Kleines Rechenbeispiel:
Aktuelles Angebot 7500,- (Preisvorschlag lt. Mobile, Autoscout etc. 9400,-) + Kettenwechsel im Schnitt 1250,- + Wertsteigerung durch neue Kette 500,- = 9250,- = Festpreis, kein VB
Da ist 7500,- weit attraktiver, entweder irgendwann vllt. Kettenwechsel (500,- gespart), oder nie Kettenwechsel (1750,- gespart) //
Der BMW steht optisch wie technisch gut da, altersentsprechende Gebrauchsspuren verstehen sich von selbst. Es stehen keine uns bekannten Reparaturen oder sonstiges an, einsteigen und losfahren. Das Auto ist angemeldet und wird, wenn auch selten, noch gefahren. Besichtigung und Probefahrt sind nach Absprache möglich. Das Auto wird abgemeldet übergeben.
Vorbesitzer : 3 (inkl. uns)
Schäden/Vorschäden : keine uns bekannten
Nötige Reparaturen : keine bekannt
Verschleißteile Wechsel : steht nichts an
Steuerkette : ob schonmal gewechselt ist nicht bekannt
Reifen : Allwetterreifen mit nur 3000km Laufleistung
ÖLwechsel : letzter Wechsel Sep.2024 mit 5W 30
Kühlung : Reparatur Kühlleitung von Fachwerkstatt inkl. Unterbodenkontrolle Mai.2025
Scheinwerfer : BMW typisch links ab und an beschlagen, keine beeinträchtig bei Gebrauch (rechtfertig kein weiteren Rabatt)
HSN/TSN : 0005/BGL
Kein VB, kein "was ist letzte Preis" etc.- Preis steht in der Anzeige
Anfragen über den Preis oder Dinge die schon durch einfaches lesen der Anzeige geklärt werden, werden künftig ignoriert.
Da Privatverkauf, Garantie und Rücknahme selbstredend ausgeschlossen. Verkauf erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen.
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Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.