Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
214.110 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1986
Kraftstoff
Benzin
Leistung
90 kW (122 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 214.110 km
- Erstzulassung
- 07/1986
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 90 kW (122 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.674 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektrische Seitenspiegel
- Sicherheit
- Servolenkung
Fahrzeugbeschreibung
Oltimer-Liebhaber exclusives Angebot BMW 525e (E28)
Liebe Oldtimer-Liebhaber und Oldtimer-Schrauber, der angebotene BMW E28 525eta mit 6-Zylinder mit 2.7 Liter und 122 PS Motor -somit unkaputtbar und Lieblingsmotor aller E30-Tuner- wurde seit dem Jahr 2012 nicht mehr gefahren. Er lief bis auf sporadische Probleme mit der Benzinpumpe (neu dabei!) einwandfrei. Aktuell würde ich aus Sicherheitsgründen den Motor mit dem alten Öl und dem alten Kraftstoff aus dem Jahr 2012 (ca. 10 Liter abzupumpen) nicht mehr starten, sonst würde mehr kaputt gemacht.
Er ist Baujahr 1986, steht aus meiner Sicht hervorragend da (sonst hätte ich ihn im Jahr 2003 nicht gekauft). Bis auf die Tieferlegungsfedern ist er absolut unverbastelt und original (neue BMW-Originalfedern sind kostenfrei dabei im Kofferraum!). Mir liegt es absolut fern jemand etwas zu verheimlichen! Der BMW hat nur wenig sog. „Haken“,die ich hier mit Euch teile. Die Felgen-Räder-Kombination ist nicht im Brief eingetragen. Ob diese eingetragen werden kann, weiß ich nicht, ansonsten gibt es gebrauchte Kombinationen für ca. 400 Euro.
Wie bereits angesprochen funktioniert die Benzinpumpe nur sporadisch (bekanntes Problem bei E28 und E30), dafür gebe ich eine Neue mit. Ebenfalls ist das Fahrzeug tiefergelegt, die ABE der Federn (Eibach) ist jedoch nicht vorhanden. Daher gebe ich BMW-Originalfedern für vorne und hinten mit (die Stoßdämpfer sind vorne und hinten neu eingebaut!). Ich wollte den Oldtimer tatsächlich nutzen, habe aber durch u.a. Familie und Beruf keine Zeit mehr. Daher sind u.a. noch folgende Teile von erheblichem Wert als Ersatz dabei: Tachoeinheit, Zahnriemen, Einspritzdüsen, Fahrwerksfedern, Luftmengenmesser, Steuergerät, div. Keilriemen, div. Spanner für die Aggregate, kurze Bremsschläuche HA (die anderen wurden getauscht), Relais, neue Zündspule, Verteilerläufer, etc. siehe Bild. Alles entweder BMW-Original oder Erstausrüsterqualität! Ebenso ist die gute alte Reparaturanleitung „So wird’s gemacht“ dabei.
Weiteres: In der Praxis kaum sichtbare Eindellung Kotflügelvorne links (s. Bild), Beule und 2 Kratzer am Kofferraumdeckel (s. Bild), etwas Rost an der Unterseite der Fahrertür, 4 Reifen zu alt für HU, an Wagenheberaufnahme / Schweller könnte etwas Schweißen erforderlich sein, sonst müsste neben dem o.g. Punkten alles top sein.
Wie gesagt, ich bekomme es zeitlich nicht auf die Kette und der Oldtimer-BMW, welcher nächstes Jahr schon 40 Jahre alt wird, ist das 4. Auto, und da fehlt mir momentan und die nächten Jahre einfach die Zeit. Daher möchte ich es in vertrauensvolle Hände abgeben.
Natürlich kann ich keine Garantie / Gewährleistung geben, da Privatverkauf. Nochmals um nichts kaputt zu machen: das Fahrzeug ist schon lange nicht mehr in Betrieb gewesen, weshalb ich als erste Maßnahmen neuen Sprit (altes Benzin ablassen), neues Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, neues Öl, Einbau der neuen Kraftstoffpumpe und Durchdrehen des Motors vor dem ersten Start an der Kurbelwelle unbedingt empfehle!
Das Fahrzeug kann auch gerne nach Terminabsprache besichtigt werden, es steht besser da als auf den Bildern zu erkennen ist.
Es kann auch mit Krypto bezahlt werden.
Liebe Oldtimer-Liebhaber und Oldtimer-Schrauber, der angebotene BMW E28 525eta mit 6-Zylinder mit 2.7 Liter und 122 PS Motor -somit unkaputtbar und Lieblingsmotor aller E30-Tuner- wurde seit dem Jahr 2012 nicht mehr gefahren. Er lief bis auf sporadische Probleme mit der Benzinpumpe (neu dabei!) einwandfrei. Aktuell würde ich aus Sicherheitsgründen den Motor mit dem alten Öl und dem alten Kraftstoff aus dem Jahr 2012 (ca. 10 Liter abzupumpen) nicht mehr starten, sonst würde mehr kaputt gemacht.
Er ist Baujahr 1986, steht aus meiner Sicht hervorragend da (sonst hätte ich ihn im Jahr 2003 nicht gekauft). Bis auf die Tieferlegungsfedern ist er absolut unverbastelt und original (neue BMW-Originalfedern sind kostenfrei dabei im Kofferraum!). Mir liegt es absolut fern jemand etwas zu verheimlichen! Der BMW hat nur wenig sog. „Haken“,die ich hier mit Euch teile. Die Felgen-Räder-Kombination ist nicht im Brief eingetragen. Ob diese eingetragen werden kann, weiß ich nicht, ansonsten gibt es gebrauchte Kombinationen für ca. 400 Euro.
Wie bereits angesprochen funktioniert die Benzinpumpe nur sporadisch (bekanntes Problem bei E28 und E30), dafür gebe ich eine Neue mit. Ebenfalls ist das Fahrzeug tiefergelegt, die ABE der Federn (Eibach) ist jedoch nicht vorhanden. Daher gebe ich BMW-Originalfedern für vorne und hinten mit (die Stoßdämpfer sind vorne und hinten neu eingebaut!). Ich wollte den Oldtimer tatsächlich nutzen, habe aber durch u.a. Familie und Beruf keine Zeit mehr. Daher sind u.a. noch folgende Teile von erheblichem Wert als Ersatz dabei: Tachoeinheit, Zahnriemen, Einspritzdüsen, Fahrwerksfedern, Luftmengenmesser, Steuergerät, div. Keilriemen, div. Spanner für die Aggregate, kurze Bremsschläuche HA (die anderen wurden getauscht), Relais, neue Zündspule, Verteilerläufer, etc. siehe Bild. Alles entweder BMW-Original oder Erstausrüsterqualität! Ebenso ist die gute alte Reparaturanleitung „So wird’s gemacht“ dabei.
Weiteres: In der Praxis kaum sichtbare Eindellung Kotflügelvorne links (s. Bild), Beule und 2 Kratzer am Kofferraumdeckel (s. Bild), etwas Rost an der Unterseite der Fahrertür, 4 Reifen zu alt für HU, an Wagenheberaufnahme / Schweller könnte etwas Schweißen erforderlich sein, sonst müsste neben dem o.g. Punkten alles top sein.
Wie gesagt, ich bekomme es zeitlich nicht auf die Kette und der Oldtimer-BMW, welcher nächstes Jahr schon 40 Jahre alt wird, ist das 4. Auto, und da fehlt mir momentan und die nächten Jahre einfach die Zeit. Daher möchte ich es in vertrauensvolle Hände abgeben.
Natürlich kann ich keine Garantie / Gewährleistung geben, da Privatverkauf. Nochmals um nichts kaputt zu machen: das Fahrzeug ist schon lange nicht mehr in Betrieb gewesen, weshalb ich als erste Maßnahmen neuen Sprit (altes Benzin ablassen), neues Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, neues Öl, Einbau der neuen Kraftstoffpumpe und Durchdrehen des Motors vor dem ersten Start an der Kurbelwelle unbedingt empfehle!
Das Fahrzeug kann auch gerne nach Terminabsprache besichtigt werden, es steht besser da als auf den Bildern zu erkennen ist.
Es kann auch mit Krypto bezahlt werden.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.459,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.459,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 35.352,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,02
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 982,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Audi Leasing - Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH - Gifhorner Straße 57 - 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.