Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Finanzierung
Deine Rate
ab
€ 456,-
mtl
- Barzahlungspreis
- € 31.900,-
- Anzahlung
- € 0,-
- Nettodarlehen
- € 31.900,-
- Effektiver Jahreszins
- 5,49 %
- Monatliche Rate
- € 456,-
Kreditvermittlung durch CHECK24 Vergleichsportal Finanzen GmbH, Trappentreustr. 1-3, 80339 München.
2/3 aller Kunden erhalten 5.49 % eff. Jahreszins・5.33 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 31.900,-・Nettodarlehen € 31.900,-・84 Raten・mtl. € 456,-
1. Rate individuell anpassen
Du bestimmt deine monatliche Rate und die Finanzierungsdetails.
2. Daten eingeben und passendes Angebot wählen
Nach der Eingabe deiner Daten kannst du aus bis zu 50 Angeboten von verschiedenen Banken wählen.
3. Finanzierung online abschließen
Sofern alles für dich passt, kannst du die Finanzierung online abschließen und das Geld auszahlen lassen.
Basisdaten
- Karosserieform
- Sonstige
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 2
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 85.235 km
- Erstzulassung
- 04/1966
- HU
- 04/2026
Technische Daten
- Leistung
- 169 kW (230 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Rot
Fahrzeugbeschreibung
Positiv überrascht, hat uns der zweitürige Cruiser beim Fahren. Der 318cui Poly (5,2L) V8 Smallblock (230HP) überzeugt dabei, mit einem sehr breiten Drehzahlbereich, an dem gleichmäßig gutes Drehmoment zu Verfügung steht. Das Schaltverhalten des Getriebes und die Hinterachsübersetzung ist so gewählt, dass immer ein ausreichend, angenehm zügiges Beschleunigen möglich ist. Geschaltet wird durch ein A727 3-Gang Automatikgetriebe mit Schalthebel an der Mittelkonsole.
Der Motorraum ist überwiegend original und fügt sich optisch ins Gesamtbild ein. Hier wurde noch kein moderner Aluminium Kühler verbaut oder die Wände in langweiligem Schwarz umlackiert. Einzig sichtbare Modifizierung ist die Zündbox der elektronischen Zündung, was besagt, dass schon ein verschleißfreier kontaktloser Zündverteiler verbaut wurde. Man ist hier aber bei Dodge Komponenten geblieben. Es handelt sich um das gleiche System wie das, was Chrysler ab 1973 in Serie verwendet hat.
Erst seit 2016 ist der Dodge Coronet 500 in Deutschland und hatte seit dem nur einen Vorbesitzer. In diesem Jahr hatte der Wagen auch schon vier neue Stoßdämpfer erhalten, ebenfalls wurde die Vorderachse nach dem Import komplett überholt. Was er ab Werk nicht hatte, war der Fahrwerksstabilisator, vorne. Man kann also, so wie er ist, beruhigt über "Drempel" auf den Straßen hinübergleiten. Sollte man allerdings sportlicher fahren wollen, so empfehlen wir den nachträglichen Einbau eines Stabilisators. Selbstverständlich können wir das (und alles Mögliche andere) auch für dich übernehmen. Wir haben sogar noch originale vordere Stabis auf Lager, die wir vorne montieren könnten. Des Weiteren ist eine große und sehr stabile 8 ¾ Zoll Hinterachse verbaut.
Getragen wird das Ganze von vier neuen P235/70R15 Reifen, die wir gerade frisch montiert und gewuchtet haben. Die schon auf 15" umgebauten Stahlfelgen sind im Design wie die, die bei den Mopar Polizeiautos verwendet wurden, sie haben extra Lüftungslöcher. Optisch passend wurden sie in Wagenfarbe lackiert. Als top Schmankerl, wurden die beliebten Polizei Edelstahl Hubcabs (Dog Dish Caps), ebenfalls in der Police Version, montiert.
Gebremst wird der Coronet 500 mit Trommelbremsen und einem manuellen Bremssystem, also ohne Bremskraftverstärker. Die Bremsanlage wurde 2016 komplett überholt und Unterlagen dazu sind vorhanden. Angenehm zum cruisen lässt es sich dennoch, da die beliebte Servolenkung Option schon ab Werk verbaut war. Später ebenfalls umgebaut wurde hier, auf eine Doppelrohrauspuffanlage, die einen angenehmen, nicht zu lauten, blubbernden V8 Klang erzeugt.
Der Tank wurde schon durch einen neuen ersetzt, so dass man sich nicht mit andauernden Vergaserüberholungen, durch den super feinen Rost staub älterer Tanks, rumschlagen muss. Auch die Benzinpumpe wurde kürzlich erneuert.
Aus den beiliegenden Unterlagen aus den USA geht hervor, das der Dodge aus dem sonnigen North Carolina stammt. Dementsprechend gut ist sein Blechkleid erhalten und es gibt keine Durchrostungen. Einzig das Schweller Blech, unter den breiten Rocker Panel Zierleisten, ist schon mal repariert worden. Schaut man etwas genauer hin, hat der Lack hat ein paar Läufer und Wellen, die äußere gesamt Erscheinung macht dennoch einen schicken Eindruck.
Die Gummidichtungen der Karosserie wurden zum großen Teil (Kofferraumdichtung, Türdichtungen, Quarter-Window Seals, Hood Bumper usw.) schon ersetzt. Ebenfalls erneuert, wurden die Frontscheibe und Dichtung.
Dieser Coronet 500 hat das höchste Ausstattungspaket erhalten. Das erkennt man, neben den Emblemen außen am Fahrzeug zusätzlich, an der Fahrgestellnummer WP23E67214994, wobei das P für die Premium Preisklasse des Fahrzeuges steht.
Der originale Title aus North Carolina ist dabei, wie auch das originale Benutzerhandbuch. Ebenfalls im Motorraum haben wir die originale Dealer Warranty Card finden können.
Passend zu der Premium Preisklasse hat er Radlaufchrom aus Edelstahl und auch eine breite Zierleiste über dem Schweller entlang (Rocker Panel Moulding). Alle Edelstahl Zierleisten (front und Heckscheibe usw.) haben einen traumhaften Zustand, wie wir bei allen klassischen Muscle Cars nicht mehr so oft sehen.
Die Streifenembleme (Streifenförmigen Zierleisten) auf den hinteren Seitenteilen, gab es im Übrigen nur bei den 500er Modellen. Sie sind der Startpunkt für die Konturlinien in „Coke Bottle“ Form, die bei den kommenden Modellen der nächsten Jahre noch deutlicher ausgeformt werden.
Das Chrom der Stoßstangen ist nicht mehr ganz perfekt, es scheint etwas ermattet, trotzdem sieht es dennoch passend aus. Da die Stoßstangen insgesamt aber beulenfrei sind und auch keine Rost Schäden habe, wäre es wahrscheinlich möglich sie in einem preislich überschaubaren Rahmen, hier in Deutschland neu verchromen zu lassen. Eine Preisanfrage dazu, haben wir schon an den Zulieferer rausgesendet.
Eindrucksvoll ist nicht nur die rote Außenlackierung, die von jeder Menge Chromteile umrahmt und geschmückt wird. Sondern auch, dass sich das Farbschema im gesamten Inneren der Premium Ausstattungsvariante wiederfinden lässt. Die Innenausstattung befindet sich in einem originalen und gepflegten Zustand.
Technisch wurde das Fahrzeug von uns bereits gecheckt und überarbeitet, folgende Reparaturen wurden von uns durchgeführt:
Bremsflüssigkeit haben wir komplett erneuertMotoröl und Filterwechsel ist von uns ebenfalls erledigt worden
vier neue und gute VR Reifen montiert und gewuchtet
Der Wagen hat bereits deutschen TÜV und H-Kennzeichen. Im Fahrzeugschein sind direkt für vorne und hinten die passenden Größen für das "kleine" Kennzeichen enthalten. Ebenfalls sind die größeren Reifen und die 15" Felgen schon in den Papieren eingetragen. Bei allen Umbauten oder Modifikationen, die du dir vorstellen kannst, können wir dich beraten oder in unserer Mopar only Fachwerkstatt umsetzen.
Wenn dir der Wagen also gefällt, kannst du ihn dir nach Terminabsprache, bei uns anschauen. Der Wagen steht bei uns im Moparshop Showroom in 59399 Olfen. Schau dir gern die ganze Anzeige auf www.Moparshop.com
Weitere News zu diesem und anderen 4 Sale Fahrzeugen, findest du auch mit @moparshop_com auf Instagram & Facebook.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Moparshop
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 238,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.228,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 6.322,80
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,64
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 263,45
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Diesen Dodge Coronet jetzt versichern?
€ 31.900
1.
1.
Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2.
2.
Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3.
3.
Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
HändlerGeschlossen
Öffnet um 9:00
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.