Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
16.898 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/1958
Kraftstoff
Benzin
Leistung
44 kW (60 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 16.898 km
- Erstzulassung
- 04/1958
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 44 kW (60 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.199 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.050 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Braun
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Die Willys Overland MB und Ford Model GPW Jeep wurden in einer Stückzahl von ungefähr 640.000 gemeinsam für die US-Army ab 1942 prorduziert und dieser Ford Jeep hat im WK 2 bis 1958 brav seine Dienste geleistet, ist dann in Tirol stehen geblieben Ab 1958 war er bei der Feuerwehr im Einsatz, ist dann erst 1977 in Österreich/Tirol einzelgenehmigt worden. Er hat den Original-Motor, die 6-Volt-Anlage, alle Nummern sind mit dem Original-Papieren ident!
Vom zweiten privaten Besitzer wurde er in liebevoller Detailarbeit von 1978 bis 2014, komplett zerlegt, Karosserie und Rahmen sandgestrahlt, grundiert, lackiert, alle defekten Teile gegen Original US-Teile ausgewechselt und in liebevoller Kleinarbeit alles wieder zusammengebaut.
Viele Teile sind Original, andere wurden extra aus den USA importiert und erneuert; wie Kühler, Starter, Dach, Sitze, Bremsanlage, Bereifung und jede Menge teure Kleinteile. Selbstverständlich ist nicht alles Original, denn Lichter etc. mußten an die STVO angeglichen werden, um den Oldie auch tatsächlich benützen zu können. Da die WK II Jeeps gerne zum Kippen neigen, der Besitzer aber im Tiroler Gelände fahren wollte, wurde ein passgenauer Überrollbügel nachgerüstet. Es gibt beide Originaltüren vorne, die noch in einwandfreiem Zustand sind.
Als der Besitzer verstarb, hat sein Sohn den Jeep in der Familie umgemeldet, ist aber beruflich kaum mehr zum Fahren gekommen ... er stand dann 10 Jahren in einer trockenen Garage, nur das letzte Pickerl wurde 2020 noch gemacht, dann Dezember 2024 abgemeldet ... als ich ihn März 2025 entdeckte, sprang er trotz noch schwacher Batterie mit ein paar Kurbeldrehungen sofort an, fährt einwandfrei :-)
Ein ganz seltenes und schönes Sammlerstück ... und bei nur knapp 40% Produktionsanteil an Ford Model GPW auch schon echt selten in den USA und Europa zu finden ...
Vom zweiten privaten Besitzer wurde er in liebevoller Detailarbeit von 1978 bis 2014, komplett zerlegt, Karosserie und Rahmen sandgestrahlt, grundiert, lackiert, alle defekten Teile gegen Original US-Teile ausgewechselt und in liebevoller Kleinarbeit alles wieder zusammengebaut.
Viele Teile sind Original, andere wurden extra aus den USA importiert und erneuert; wie Kühler, Starter, Dach, Sitze, Bremsanlage, Bereifung und jede Menge teure Kleinteile. Selbstverständlich ist nicht alles Original, denn Lichter etc. mußten an die STVO angeglichen werden, um den Oldie auch tatsächlich benützen zu können. Da die WK II Jeeps gerne zum Kippen neigen, der Besitzer aber im Tiroler Gelände fahren wollte, wurde ein passgenauer Überrollbügel nachgerüstet. Es gibt beide Originaltüren vorne, die noch in einwandfreiem Zustand sind.
Als der Besitzer verstarb, hat sein Sohn den Jeep in der Familie umgemeldet, ist aber beruflich kaum mehr zum Fahren gekommen ... er stand dann 10 Jahren in einer trockenen Garage, nur das letzte Pickerl wurde 2020 noch gemacht, dann Dezember 2024 abgemeldet ... als ich ihn März 2025 entdeckte, sprang er trotz noch schwacher Batterie mit ein paar Kurbeldrehungen sofort an, fährt einwandfrei :-)
Ein ganz seltenes und schönes Sammlerstück ... und bei nur knapp 40% Produktionsanteil an Ford Model GPW auch schon echt selten in den USA und Europa zu finden ...
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 59.750,48
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,89
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 979,34
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.