Gebrauchte Kleinwagen bis 1000 euro bei AutoScout24 finden

Kleinwagen bis 1000 euro

Einen Kleinwagen bis 1000 euro finden

Kleinwagen bis 1000 Euro werden häufig von Fahranfängern oder von Menschen gesucht, die einen billigen Zweitwagen für kleine Strecken brauchen, z.B. nur für Kurzstrecken zum Einkaufen. Als Führerscheinneuling oder Student kann man mit einem Kleinwagen bis 1000 euro (tausend Euro) gut unterwegs sein.

Wer noch in der Ausbildung ist oder studiert, kann auf Statussymbole verzichten und ist froh, mobil zu sein. Damit ist ein Kleinwagen in vielen Fällen eine gute Wahl.

Wer für einen Kleinwagen nur bis 1000 Euro (tausend Euro) und nicht mehr ausgeben möchte, muss dabei zwar einkalkulieren, dass eine größere Reparatur bereits einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten kann. Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass bei einem Gebrauchtwagen noch ausreichend TÜV vorhanden ist und eine Umweltplakette aufgeklebt werden darf, die dort zulässig ist, wo man unterwegs sein möchte. Auch ein Blick in die TÜV-Statistik kann sich lohnen, um zu sehen, auf welche Schwächen man achten muss.