Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
126.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/2003
Kraftstoff
Benzin
Leistung
107 kW (145 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Deine Rate
ab
€ 115,-
mtl
- Barzahlungspreis
- € 7.999,-
- Anzahlung
- € 0,-
- Nettodarlehen
- € 7.999,-
- Effektiver Jahreszins
- 5,68 %
- Monatliche Rate
- € 115,-
Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.
2/3 aller Kunden erhalten 5.68 % eff. Jahreszins・5.5 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 7.999,-・Nettodarlehen € 7.999,-・84 Raten・mtl. € 115,-
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 126.000 km
- Erstzulassung
- 02/2003
- HU
- 07/2025
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 02/2019
Technische Daten
- Leistung
- 107 kW (145 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.840 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
8,7 l/100 km (komb.)
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
Ausstattung
- Komfort
- Umklappbarer Beifahrersitz
- Windschott(für Cabrio)
- Unterhaltung/Media
- Apple CarPlay
- Bluetooth
- DAB-Radio
- Freisprecheinrichtung
- MP3
- Radio
- TV
- USB
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Extras
- Alufelgen (15")
- Notrad
- Sommerreifen
- Sportsitze
- Sprachsteuerung
- Touchscreen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
Fahrzeugbeschreibung
Mein MX5 steht bei mir nur noch und wird kaum gefahren, also wird es Zeit das ein neuer Liebhaber den Wagen weiter fährt und pflegt!
Ich bin der 3. Besitzer wobei der 1. das Autohaus selber war. Bis 76.000 km ist der Wagen Scheckheft gepflegt.
Der Wagen hat die damalige Vollausstattung mit Ausnahme der Klimaanlage.
Beheizbare Sitze, in den Einstiegen Mazda Schriftzug in Edelstahl und Nebelscheinwerfer in der Frontschürze gehören dazu.
Nardi-Paket = Lenkrad,Schaltknauf und Handbremsengriff in Wurzelholz.
Der 1,8L Motor mit den 146PS wurde von mir mit einer Sportauspuff Anlage und und einem offenem Luftfilter noch etwas aufgewertet, wodurch der Wagen jetzt einen knackigen sonoren Sound hat und im Anzug nochmal eine Ecke agiler loslegt.
Bleibt noch zu erwähnen das bei allem sportlichen Fahrspass der Motor natürlich grundsätzlich erst warm gefahren wurde und Filter und Ölwechsel regelmässig alle 8-10.000km erfolgten. Es gibt keinen Ölverbrauch und der Motor ist trocken.
Im Juli/August '23 wurde Tüv und AU ohne Mängel erneuert.
Ein Sony Radio mit Apple Carplay, Touchscreen und einem ordentlichen Display hebt den MX5 in Sachen Multimedia, Navigation und Sound auf ein modernes Niveau!
Ich habe folgende Modernisierungen und Reparaturen bereits durch geführt:
2019 - Schweller re/li hinterer Radkasten geschweißt und Hohlraum versiegelt,
Zahnriemen 98.000 Km gewechselt,
Sony Radio mit Touchscreen und Carplay Freisprechanlage.
2020 - Einbau Sport Doppelrohr Abgasanlage mit ABE und offenem Sportluftfilter
2022 - Nockenwellensensor erneuert
2023 - Neue Bremsen alle 4 Räder Klötze und Scheiben,
neue Sommerreifen.
Das Fahrzeug befindet sich in einem Technisch einwandfreiem Zustand und ist praktisch Rost frei, alle für diesen Typ neuralgischen Rostbefall Stellen sind in hervorragendem Zustand oder wurden bereits bearbeitet.
Optisch kann man sicher hier und da etwas verschönern, muss man aber nicht.
Das Faltdach hat von innen Gebrauchsspuren am Himmel, ist aber komplett dicht und hat keine Beschädigungen wie Risse aufgeriebene Stellen oder Löcher. Die beheizbare Heckscheibe ist da echt Glas nicht verkratzt oder trübe.
Mit 20 Jahren hat er nun auch den Youngtimer-Status erreicht und ist als Zweitwagen besonders günstig zu versichern! Wegen der geringen Laufleistung, dem seltenen 146PS Motor und seiner Beliebtheit besteht auch noch eine zunehmende Wertsteigerung!
Bis auf kleinere Schönheitsfehler gibt es nichts Negatives über diese Fahrzeug zu berichten!
Ein Daily Driver zum Einsteigen und Spaß haben!
Ich bin der 3. Besitzer wobei der 1. das Autohaus selber war. Bis 76.000 km ist der Wagen Scheckheft gepflegt.
Der Wagen hat die damalige Vollausstattung mit Ausnahme der Klimaanlage.
Beheizbare Sitze, in den Einstiegen Mazda Schriftzug in Edelstahl und Nebelscheinwerfer in der Frontschürze gehören dazu.
Nardi-Paket = Lenkrad,Schaltknauf und Handbremsengriff in Wurzelholz.
Der 1,8L Motor mit den 146PS wurde von mir mit einer Sportauspuff Anlage und und einem offenem Luftfilter noch etwas aufgewertet, wodurch der Wagen jetzt einen knackigen sonoren Sound hat und im Anzug nochmal eine Ecke agiler loslegt.
Bleibt noch zu erwähnen das bei allem sportlichen Fahrspass der Motor natürlich grundsätzlich erst warm gefahren wurde und Filter und Ölwechsel regelmässig alle 8-10.000km erfolgten. Es gibt keinen Ölverbrauch und der Motor ist trocken.
Im Juli/August '23 wurde Tüv und AU ohne Mängel erneuert.
Ein Sony Radio mit Apple Carplay, Touchscreen und einem ordentlichen Display hebt den MX5 in Sachen Multimedia, Navigation und Sound auf ein modernes Niveau!
Ich habe folgende Modernisierungen und Reparaturen bereits durch geführt:
2019 - Schweller re/li hinterer Radkasten geschweißt und Hohlraum versiegelt,
Zahnriemen 98.000 Km gewechselt,
Sony Radio mit Touchscreen und Carplay Freisprechanlage.
2020 - Einbau Sport Doppelrohr Abgasanlage mit ABE und offenem Sportluftfilter
2022 - Nockenwellensensor erneuert
2023 - Neue Bremsen alle 4 Räder Klötze und Scheiben,
neue Sommerreifen.
Das Fahrzeug befindet sich in einem Technisch einwandfreiem Zustand und ist praktisch Rost frei, alle für diesen Typ neuralgischen Rostbefall Stellen sind in hervorragendem Zustand oder wurden bereits bearbeitet.
Optisch kann man sicher hier und da etwas verschönern, muss man aber nicht.
Das Faltdach hat von innen Gebrauchsspuren am Himmel, ist aber komplett dicht und hat keine Beschädigungen wie Risse aufgeriebene Stellen oder Löcher. Die beheizbare Heckscheibe ist da echt Glas nicht verkratzt oder trübe.
Mit 20 Jahren hat er nun auch den Youngtimer-Status erreicht und ist als Zweitwagen besonders günstig zu versichern! Wegen der geringen Laufleistung, dem seltenen 146PS Motor und seiner Beliebtheit besteht auch noch eine zunehmende Wertsteigerung!
Bis auf kleinere Schönheitsfehler gibt es nichts Negatives über diese Fahrzeug zu berichten!
Ein Daily Driver zum Einsteigen und Spaß haben!
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 17.604,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,66
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 489,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Diesen Mazda MX-5 jetzt versichern?
€ 7.999
1. Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2. Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3. Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.