Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Mercedes-Benz 230SL mit manuellem 5-Gang-Getriebe!/Hardtop
€ 89.950
Keine Angabe
DLS Automobile
Kilometerstand
53.500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/1966
Kraftstoff
Benzin
Leistung
110 kW (150 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Angebotsnummer
- 230Pagode
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 53.500 km
- Erstzulassung
- 01/1966
- HU
- Neu
- Letzte Inspektion
- 10/2024
Technische Daten
- Leistung
- 110 kW (150 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.281 cm³
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.320 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gold
- Farbe laut Hersteller
- Champagnermetallic
- Lackierung
- Metallic
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Ein “driver” durch und durch.
Aus unserer Sicht ist die Pagode mit dem 230er Motor die erste Wahl, wenn es um die bestmögliche Definition des Begriffs “Sportwagen” aus dem Hause Mercedes Benz geht.
Der “kleinste” Antrieb ist der spritzigste, der am schönsten klingende und in Verbindung mit dem ultra-seltenen 5-Gang-Schaltgetriebe die subjektiv schnellste Version dieses All-Time-Klassikers.
Sowohl der spätere 250er, wie auch der schließlich gebaute 280 SL halten nicht Schritt, wenn es beim Fahren um das berühmte Grinsen im Gesicht geht.Durch die Nutzung ergibt sich ein unschätzbarer Vorteil nach einer umfangreichen Restaurierung - die gesamte Technik wird auf alle Funktionen und unter verschiedensten Bedingungen beansprucht. Sie “setzt” sich nach und nach. Mit der richtigen Werkstatt im Hintergrund und etwas Fingerspitzengefühl kommt jede noch so kleine Ungereimtheit durch ausgiebiges Fahren ans Tageslicht und wird im besten Fall optimiert, beseitigt und nachjustiert, bis der Prachtskerl rund ist und sich so fährt, wie er soll.
Die Kinderkrankheiten eines Neuaufbaus werden beseitigt und am Ende hat man nach ein paar tausend Kilometern ein Auto, das funktioniert. Unter allen Umständen, unter allen Bedingungen, allen Temperaturen usw., usw.
Um so einen 230 SL handelt es sich in diesem Fall.
Wenn er dann auch noch so aussieht, wie er sich fährt, kann er mit bestem Gewissen an den Nächsten übergeben werden, der in aller Regel die meiste Freude damit hat. Wir übergeben den Prachtskerl mit vollständiger Inspektion, frischer HU und natürlich dem obligatorischen H-Gutachten.
Danach ist er zu allen nur denkbaren Gelegenheiten einsatzbereit. Einfach rundum gut, zuverlässig, wunderschön - ein “Daimler” eben.
Darum auch hier mit besten Empfehlungen
Ihr dls-team
Aus unserer Sicht ist die Pagode mit dem 230er Motor die erste Wahl, wenn es um die bestmögliche Definition des Begriffs “Sportwagen” aus dem Hause Mercedes Benz geht.
Der “kleinste” Antrieb ist der spritzigste, der am schönsten klingende und in Verbindung mit dem ultra-seltenen 5-Gang-Schaltgetriebe die subjektiv schnellste Version dieses All-Time-Klassikers.
Sowohl der spätere 250er, wie auch der schließlich gebaute 280 SL halten nicht Schritt, wenn es beim Fahren um das berühmte Grinsen im Gesicht geht.Durch die Nutzung ergibt sich ein unschätzbarer Vorteil nach einer umfangreichen Restaurierung - die gesamte Technik wird auf alle Funktionen und unter verschiedensten Bedingungen beansprucht. Sie “setzt” sich nach und nach. Mit der richtigen Werkstatt im Hintergrund und etwas Fingerspitzengefühl kommt jede noch so kleine Ungereimtheit durch ausgiebiges Fahren ans Tageslicht und wird im besten Fall optimiert, beseitigt und nachjustiert, bis der Prachtskerl rund ist und sich so fährt, wie er soll.
Die Kinderkrankheiten eines Neuaufbaus werden beseitigt und am Ende hat man nach ein paar tausend Kilometern ein Auto, das funktioniert. Unter allen Umständen, unter allen Bedingungen, allen Temperaturen usw., usw.
Um so einen 230 SL handelt es sich in diesem Fall.
Wenn er dann auch noch so aussieht, wie er sich fährt, kann er mit bestem Gewissen an den Nächsten übergeben werden, der in aller Regel die meiste Freude damit hat. Wir übergeben den Prachtskerl mit vollständiger Inspektion, frischer HU und natürlich dem obligatorischen H-Gutachten.
Danach ist er zu allen nur denkbaren Gelegenheiten einsatzbereit. Einfach rundum gut, zuverlässig, wunderschön - ein “Daimler” eben.
Darum auch hier mit besten Empfehlungen
Ihr dls-team
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von DLS Automobile
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.290,-
- Zulassungskosten
- € 190,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.480,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 11.088,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,7
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 308,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstr. 10, 63263 Neu-Isenburg
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerDLS Automobile
Anbieter auf AutoScout24 seit 2024
KontaktSusen und Harry Utesch
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.