Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
146.600 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
10/1986
Kraftstoff
Benzin
Leistung
167 kW (227 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 146.600 km
- Erstzulassung
- 10/1986
- HU
- 04/2027
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 167 kW (227 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 5.491 cm³
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Sitzheizung
- Umklappbarer Beifahrersitz
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Sommerreifen
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Mercedes 560SL, R 107
Verkauf – schweren Herzens – Hobbyaufgabe aus Gesundheits- und Altersgründen.
Den SL habe ich im Juli 2016 von einem deutschen Servicetechniker, der mehrere Jahre in der USA tätig war, erworben. Er hat den Wagen von einer ihm bekannten Amerikanerin gekauft und auch zeitweise in der USA gefahren. Aufgrund des persönlichen Kennens war auch die Pflegehistorie bekannt.
Anlässlich des Rückgangs nach Deutschland hat er den SL mitgenommen. Entsprechend der deutschen Zulassungsbestimmungen wurde die Lichttechnischen Einrichtungen angepasst bzw. umgerüstet und diverse Verschleißteile (tw. vorbeugend) erneut (Bremsen, Vorderachse, Reifen, Auspuffanlage, Lenkübertragung etc.). Das notwendige Gutachten zur Erteilung der Betriebserlaubnis wurde erstellt.
Für die Zulassung in Deutschland mit „H Kennzeichen“ fehlten noch wenige Monate und der SL stand in einer trockenen Halle und wurde nur gelegentlich mit roten Kennzeichen bewegt.
Im Frühjahr 2016 erhielt der Besitzer ein interessantes Jobangebot seines früheren Arbeitgebers. Er kündigte seien Job in Deutschland und nahm ein Angebot seines früheren Arbeitgebers für den Herbst wieder in der USA an, Grund des SL - Verkaufs.
Nach einer Testfahrt habe ich im Juli 2016 den Wagen erworben und ihn problemlos auf eigener Achse überführt. Im Folgejahr wurde der SL nach meiner Wertvorstellung (Erhaltungszustand Note 2) auf Euro-Modell umgebaut.
u.a.
n Austausch der weit abstehenden US-Stoßfänger gegen deutsche Variante in Edelstahl poliert, mit extra Versteifungen und Haltern ( Fa. Oldieglanz, HH)
n Zwei Sportsitze, Modell Recaro mit hellgrauen Leder incl. Sitzheizung (erforderlich, da ich unter erheblichen Lendenwirbelprobleme leide. – Die ausgebauten Originalsitze sind noch vorhanden.)
Nach Angaben des Vorbesitzers hat der SL keinen Schnee gesehen. Bei mir war der Wagen zeitweise in den Wintermonaten abgemeldet und ist auch sonst von mir auch nur wenig und dann ausschließlich bei guten Wetter, gefahren worden. Leider konnten in den letzten beiden Jahren aus Gesundheitsgründen keine ausgiebigen Reisen unternommen werden, Bewegungsfahrten wurden jedoch regelmäßig durchgeführt. Im Winter stand der abgemeldete Wagen, um Reifenabplattungen zu vermeiden in speziellen Rollwagen.
Das Verdeck ist sehr gut, dicht und ohne Beschädigungen. Dazu gehört ein Hardtop in Wagenfarbe.
Die Karosserie ist ohne Beulen und Kratzschäden und aus meiner Kenntnis unfallfrei. An den äusseren Karosserieteilen sind die Ident.-Aufkleber vorhanden. Der Lack ist in Originalfarbe, lt. Angabe des Vorbesitzers ist lediglich der Klarlack erneuert worden (typisch angeblich für „Sonnenstaaten“). Rost im Bodengruppenbereich ist nicht bekannt.
Mein SL ist fast 39 Jahre alt und aus meiner Sicht in einem guten Zustand, aber doch kein Neuwagen. Eine Classic Data Begutachtung könnte nach meiner Einschätzung die Zustandsbenotung ~ 2 ergeben.
Der Wagen ist angemeldet und Probefahrten sind bei echtem Interesse bedingt möglich.
Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit in Meilen und Kilometer an, die Gesamtlaufleistung in Meilen – ca. 91 066Meilen entsprechen ca. 146 556 km.
Es ist ein Privatverkauf, d.h. ohne Garantie bzw. Gewährleistung, auch ist weder Ratenzahlung, noch ein Tausch oder eine Inzahlungnahme möglich.
Anfragen möglichst bitte per "Scout" Mail oder tagsüber 0171 3052998
Verkauf – schweren Herzens – Hobbyaufgabe aus Gesundheits- und Altersgründen.
Den SL habe ich im Juli 2016 von einem deutschen Servicetechniker, der mehrere Jahre in der USA tätig war, erworben. Er hat den Wagen von einer ihm bekannten Amerikanerin gekauft und auch zeitweise in der USA gefahren. Aufgrund des persönlichen Kennens war auch die Pflegehistorie bekannt.
Anlässlich des Rückgangs nach Deutschland hat er den SL mitgenommen. Entsprechend der deutschen Zulassungsbestimmungen wurde die Lichttechnischen Einrichtungen angepasst bzw. umgerüstet und diverse Verschleißteile (tw. vorbeugend) erneut (Bremsen, Vorderachse, Reifen, Auspuffanlage, Lenkübertragung etc.). Das notwendige Gutachten zur Erteilung der Betriebserlaubnis wurde erstellt.
Für die Zulassung in Deutschland mit „H Kennzeichen“ fehlten noch wenige Monate und der SL stand in einer trockenen Halle und wurde nur gelegentlich mit roten Kennzeichen bewegt.
Im Frühjahr 2016 erhielt der Besitzer ein interessantes Jobangebot seines früheren Arbeitgebers. Er kündigte seien Job in Deutschland und nahm ein Angebot seines früheren Arbeitgebers für den Herbst wieder in der USA an, Grund des SL - Verkaufs.
Nach einer Testfahrt habe ich im Juli 2016 den Wagen erworben und ihn problemlos auf eigener Achse überführt. Im Folgejahr wurde der SL nach meiner Wertvorstellung (Erhaltungszustand Note 2) auf Euro-Modell umgebaut.
u.a.
n Austausch der weit abstehenden US-Stoßfänger gegen deutsche Variante in Edelstahl poliert, mit extra Versteifungen und Haltern ( Fa. Oldieglanz, HH)
n Zwei Sportsitze, Modell Recaro mit hellgrauen Leder incl. Sitzheizung (erforderlich, da ich unter erheblichen Lendenwirbelprobleme leide. – Die ausgebauten Originalsitze sind noch vorhanden.)
Nach Angaben des Vorbesitzers hat der SL keinen Schnee gesehen. Bei mir war der Wagen zeitweise in den Wintermonaten abgemeldet und ist auch sonst von mir auch nur wenig und dann ausschließlich bei guten Wetter, gefahren worden. Leider konnten in den letzten beiden Jahren aus Gesundheitsgründen keine ausgiebigen Reisen unternommen werden, Bewegungsfahrten wurden jedoch regelmäßig durchgeführt. Im Winter stand der abgemeldete Wagen, um Reifenabplattungen zu vermeiden in speziellen Rollwagen.
Das Verdeck ist sehr gut, dicht und ohne Beschädigungen. Dazu gehört ein Hardtop in Wagenfarbe.
Die Karosserie ist ohne Beulen und Kratzschäden und aus meiner Kenntnis unfallfrei. An den äusseren Karosserieteilen sind die Ident.-Aufkleber vorhanden. Der Lack ist in Originalfarbe, lt. Angabe des Vorbesitzers ist lediglich der Klarlack erneuert worden (typisch angeblich für „Sonnenstaaten“). Rost im Bodengruppenbereich ist nicht bekannt.
Mein SL ist fast 39 Jahre alt und aus meiner Sicht in einem guten Zustand, aber doch kein Neuwagen. Eine Classic Data Begutachtung könnte nach meiner Einschätzung die Zustandsbenotung ~ 2 ergeben.
Der Wagen ist angemeldet und Probefahrten sind bei echtem Interesse bedingt möglich.
Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit in Meilen und Kilometer an, die Gesamtlaufleistung in Meilen – ca. 91 066Meilen entsprechen ca. 146 556 km.
Es ist ein Privatverkauf, d.h. ohne Garantie bzw. Gewährleistung, auch ist weder Ratenzahlung, noch ein Tausch oder eine Inzahlungnahme möglich.
Anfragen möglichst bitte per "Scout" Mail oder tagsüber 0171 3052998
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 999,-
- Zulassungskosten
- € 160,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.159,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 14.352,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,62
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 299,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1398
- Minder-km Vergütung
- € 0,0040
TIPP
Kreditvermittlung durch ARVAL Deutschland GmbH, Bajuwarenring 5, 82041 Oberhaching
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung

Diesen Mercedes-Benz SL 560 jetzt versichern?
€ 34.800
1.
1.
Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2.
2.
Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3.
3.
Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.