Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
83.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/2016
Kraftstoff
Benzin
Leistung
124 kW (169 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 83.000 km
- Erstzulassung
- 07/2016
- HU
- 05/2027
- Letzte Inspektion
- 05/2025
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 124 kW (169 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 2.488 cm³
- Gänge
- 1
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.980 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
8,0 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 225 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Bitte keine Anfragen von “Autohändlern” oder „Schlaumeiern“ mit Angeboten wie 11 oder 12 Euro – spart euch das.
Ich verkaufe meinen gepflegten Nissan X-Trail / Rogue T32, Weiß (Perlmutteffekt), Baujahr 2016, mit 83.000 km Laufleistung.
Das Auto steht in Mainz, TÜV wurde frisch im Mai 2025 ohne Mängel gemacht.
Der Verkauf war nicht geplant – ich bekomme nun einen Firmenwagen, daher gebe ich ihn ab.
Unter der Haube steckt der legendäre Nissan-Motor QR25DE – 2,5 Liter Sauger mit Steuerkette.
Nicht zu vergleichen mit europäischen Versionen! Dieser Motor ist robust, langlebig und hat im Sportmodus eine richtig gute Dynamik.
Im Eco-Modus liegt der Verbrauch auf der Autobahn bei ca. 7 l / 100 km bei Tempo 120-130.
Der Motor ist bekannt dafür, problemlos über 500.000 km zu schaffen.
Ich habe das Öl alle 7–8.000 km gewechselt, also deutlich öfter als vorgeschrieben.
Früher war ich beruflich zur See unterwegs – das Auto wurde daher wenig gefahren und stand meist in der Garage.
Das Fahrzeug wurde aus den USA importiert, aber vollständig verzollt, typisiert und nach EU-Standard umgebaut – was übrigens nicht ganz billig war.
2023 wurden neue originale LED-Scheinwerfer eingebaut, um die EU-Zulassung zu erhalten.
Wartungshistorie (Auszug):
• 83.000 km – Reinigung der Panoramadach-Abläufe
• 78.000 km (2024): Öl + Filter
• 70.000 km (2023): Öl, Filter, Bremsflüssigkeit
• 65.000 km (2023): neue LED-Scheinwerfer
• 62.000 km (2022): Motoröl + Getriebeöl
• 56.000 km (2021): Öl, Luftfilter, Innenraumfilter, Kühlmittel
Ersatzteile für den nächsten Service (z. B. Bremsbeläge, Öl, Filters, Zündkerzen, Dichtungen) sind vorhanden.
Das Auto hat die höchste Ausstattung (SL) – alles, was Nissan damals angeboten hat:
Besonders hervorzuheben:
• BOSE Soundsystem mit Subwoofer
• Panoramadach
• 360° Kamera mit Vogelperspektive
• Elektrische Heckklappe
• Totwinkel- & Notbremsassistent
• Keyless Entry & Start
• Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat
• Leder-Innenraum mit Carbon-Details
→ regelmäßig mit spezieller Lederpflege behandelt – sehr gepflegter Zustand
• Bluetooth, Touchscreen
• Continental Ganzjahresreifen
• Hohe Bodenfreiheit – ideal im Winter
Zusätzliche Ausstattung
• Festeingebaute Dashcam vom Autoelektriker – läuft automatisch und diskret
• Getönte Scheiben (Panorama, Heck, Seiten) – ideal gegen Hitze & für Privatsphäre
• Maßgefertigte Gummimatten – super pflegeleicht, ideal für Alltag, Kinder, Hund
• Alarmanlage mit Fernstart über App – perfekt für Winter/Sommer (SIM muss neu)
Das Auto ist mein Privatfahrzeug, kein Händlerwagen – ich habe es immer gewissenhaft gepflegt.
Der Unterboden ist rostfrei, das Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand.
Gerne kann ich es bei mir auf der Arbeit auf die Hebebühne stellen, damit man alles von unten anschauen kann.
OBD-Diagnose ist ebenfalls möglich – ich habe nichts zu verbergen.
Alle Scheiben sind original.
⸻
Hinweis zum Unfall (leicht, USA)
Das Auto hatte in den USA einen leichten Auffahrunfall im Stau – klassischer „Auffahr-Kettenreaktion“.
Keine Airbags ausgelöst, kein Rahmenschaden.
Folgende Anbauteile wurden ersetzt: Stoßfänger vorn und hinten, Motorhaube, Heckklappe.
Alles fachgerecht repariert und lackiert, Fotos vom Schaden sind vorhanden.
Die Sicherheitsstruktur ist vollständig original und unbeschädigt.
Einziger aktueller Mangel: kleiner Lackabplatzer am linken hinteren Stoßfänger (siehe Foto).
Dies ist ein Privatverkauf. Daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.
Ich verkaufe meinen gepflegten Nissan X-Trail / Rogue T32, Weiß (Perlmutteffekt), Baujahr 2016, mit 83.000 km Laufleistung.
Das Auto steht in Mainz, TÜV wurde frisch im Mai 2025 ohne Mängel gemacht.
Der Verkauf war nicht geplant – ich bekomme nun einen Firmenwagen, daher gebe ich ihn ab.
Unter der Haube steckt der legendäre Nissan-Motor QR25DE – 2,5 Liter Sauger mit Steuerkette.
Nicht zu vergleichen mit europäischen Versionen! Dieser Motor ist robust, langlebig und hat im Sportmodus eine richtig gute Dynamik.
Im Eco-Modus liegt der Verbrauch auf der Autobahn bei ca. 7 l / 100 km bei Tempo 120-130.
Der Motor ist bekannt dafür, problemlos über 500.000 km zu schaffen.
Ich habe das Öl alle 7–8.000 km gewechselt, also deutlich öfter als vorgeschrieben.
Früher war ich beruflich zur See unterwegs – das Auto wurde daher wenig gefahren und stand meist in der Garage.
Das Fahrzeug wurde aus den USA importiert, aber vollständig verzollt, typisiert und nach EU-Standard umgebaut – was übrigens nicht ganz billig war.
2023 wurden neue originale LED-Scheinwerfer eingebaut, um die EU-Zulassung zu erhalten.
Wartungshistorie (Auszug):
• 83.000 km – Reinigung der Panoramadach-Abläufe
• 78.000 km (2024): Öl + Filter
• 70.000 km (2023): Öl, Filter, Bremsflüssigkeit
• 65.000 km (2023): neue LED-Scheinwerfer
• 62.000 km (2022): Motoröl + Getriebeöl
• 56.000 km (2021): Öl, Luftfilter, Innenraumfilter, Kühlmittel
Ersatzteile für den nächsten Service (z. B. Bremsbeläge, Öl, Filters, Zündkerzen, Dichtungen) sind vorhanden.
Das Auto hat die höchste Ausstattung (SL) – alles, was Nissan damals angeboten hat:
Besonders hervorzuheben:
• BOSE Soundsystem mit Subwoofer
• Panoramadach
• 360° Kamera mit Vogelperspektive
• Elektrische Heckklappe
• Totwinkel- & Notbremsassistent
• Keyless Entry & Start
• Sitzheizung, Klimaautomatik, Tempomat
• Leder-Innenraum mit Carbon-Details
→ regelmäßig mit spezieller Lederpflege behandelt – sehr gepflegter Zustand
• Bluetooth, Touchscreen
• Continental Ganzjahresreifen
• Hohe Bodenfreiheit – ideal im Winter
Zusätzliche Ausstattung
• Festeingebaute Dashcam vom Autoelektriker – läuft automatisch und diskret
• Getönte Scheiben (Panorama, Heck, Seiten) – ideal gegen Hitze & für Privatsphäre
• Maßgefertigte Gummimatten – super pflegeleicht, ideal für Alltag, Kinder, Hund
• Alarmanlage mit Fernstart über App – perfekt für Winter/Sommer (SIM muss neu)
Das Auto ist mein Privatfahrzeug, kein Händlerwagen – ich habe es immer gewissenhaft gepflegt.
Der Unterboden ist rostfrei, das Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand.
Gerne kann ich es bei mir auf der Arbeit auf die Hebebühne stellen, damit man alles von unten anschauen kann.
OBD-Diagnose ist ebenfalls möglich – ich habe nichts zu verbergen.
Alle Scheiben sind original.
⸻
Hinweis zum Unfall (leicht, USA)
Das Auto hatte in den USA einen leichten Auffahrunfall im Stau – klassischer „Auffahr-Kettenreaktion“.
Keine Airbags ausgelöst, kein Rahmenschaden.
Folgende Anbauteile wurden ersetzt: Stoßfänger vorn und hinten, Motorhaube, Heckklappe.
Alles fachgerecht repariert und lackiert, Fotos vom Schaden sind vorhanden.
Die Sicherheitsstruktur ist vollständig original und unbeschädigt.
Einziger aktueller Mangel: kleiner Lackabplatzer am linken hinteren Stoßfänger (siehe Foto).
Dies ist ein Privatverkauf. Daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Nissan X-Trail jetzt versichern?
€ 14.300

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.