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Kilometerstand
125.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
01/2008
Kraftstoff
Benzin
Leistung
194 kW (264 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 125.000 km
- Erstzulassung
- 01/2008
- HU
- 05/2026
- Letzte Inspektion
- 05/2025
- Fahrzeugzustand
Unfallfahrzeug
- Fahrzeughalter
- 2
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 194 kW (264 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 1.998 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.390 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Super Plus 98
Ausstattung
- Komfort
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Armlehne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Heckklappe
- Elektrische Seitenspiegel
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- CD
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Reifendruckkontrollsystem
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen
- Katalysator
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
DE: Pontiac Solstice GXP – Amerikanischer Roadster mit Turbo, Automatik und verdammt viel Charakter 📜 Ein bisschen GeschichtePontiac – gegründet 1926, bekannt für laute V8-Motoren, Muscle Cars und einen Hauch Wahnsinn. 2006 kommt der Solstice – ein leichter Roadster aus den USA? Ja!
Und 2007 dann das Biest: Solstice GXP – mit Turbo, 260 PS und einer klaren Botschaft: „MX-5? Eher für Puppenhäuser.“
🎥 Video-Links
🎧 Motorlauf https://youtu.be/aKIq1RioKB8
🚗 Fahrt https://youtu.be/NV9ihnxuZlM
📊 Technische Daten GXP
🏎️ Mein Exemplar – die rote Rakete mit AutomatikDieser Pontiac Solstice GXP ist kein Standard-Cabrio:
🚗 Technisch top, wird täglich gefahren, keine Schrauberbaustelle.
❗ Mängel (ehrlich & mit Augenzwinkern)
🏁 FazitKein Auto für Jedermann. Vor allem nicht für Leute, die einen Mazda MX-5 fahren „weil er so gut einlenkt“.
Der Solstice GXP ist für die, die mehr wollen – mehr Power, mehr Style, mehr „Was zum Teufel war das?!“ an der Ampel.
MX-5 ist ein Spielzeug – Solstice GXP ist ein Spielzeug mit Raketenantrieb und amerikanischer Seele.
ENG: Pontiac Solstice GXP – American Roadster with Turbo, Auto and a Whole Lot of Attitude 📜 A brief historyPontiac – founded in 1926, known for loud V8s, muscle cars and doing things the American way. In 2006, they surprised everyone with the Solstice – a lightweight roadster.
But then came the GXP – turbocharged, 260 hp and a big “screw you” to the MX-5.
🎥 Video Links
🎧 Engine sound https://youtu.be/aKIq1RioKB8
🚗 Driving https://youtu.be/NV9ihnxuZlM
📊 GXP Technical Specs
🏎️ My car – the red rocket with an auto punchThis Pontiac Solstice GXP is a rare gem:
🚗 Fully road-ready, driven daily, no leaks, no drama.
❗ Flaws (honest with a smile)
🏁 SummaryNot for everyone. Especially not for those who drive a Mazda MX-5 “because it handles well”.
The Solstice GXP is for people who want more – more power, more drama, more “what the hell was that?!” at the lights.
MX-5 is a toy – Solstice GXP is a toy with rockets and an American soul.
POL:Pontiac Solstice GXP – Amerykański roadster z turbo, automatem i charakterem 📜 Krótko o historiiPontiac – marka założona w 1926 roku, znana z tego, że robiła auta z jajami. Firebird, GTO… V8 pod maską i ogień spod kół. Aż tu nagle w 2006: niespodzianka – lekki, zwinny roadster. Solstice!
Ale zaraz – to nie wszystko. Rok później pojawia się Solstice GXP – czyli wersja „teraz robimy poważnie”: turbo, 260 KM i przyspieszenie jak z katapulty. Dla tych, którzy uważają, że MX-5 to fajny wózek… dla lalki Barbie.
🎥 Linki do filmów
🎧 Praca silnika https://youtu.be/aKIq1RioKB8
🚗 Jazda https://youtu.be/NV9ihnxuZlM
📊 Dane techniczne GXP
🏎️ Mój egzemplarz – czerwona rakieta z automatemTen konkretny Pontiac Solstice GXP to nie jest auto z katalogu – to coś wyjątkowego:
🚗 Samochód technicznie sprawny, jeździ codziennie, bez kombinacji i niespodzianek.
❗ Wady (szczerze i z przymrużeniem oka)
🏁 PodsumowanieTo nie jest samochód dla każdego. A już na pewno nie dla kogoś, kto kupuje Mazdę MX-5, „bo się fajnie prowadzi”.
Solstice GXP to auto dla tych, którzy chcą więcej: więcej mocy, więcej stylu, więcej „o jaaa” na światłach.
MX-5 to zabawka – Solstice GXP to zabawka z rakietowym napędem i amerykańską duszą.
Und 2007 dann das Biest: Solstice GXP – mit Turbo, 260 PS und einer klaren Botschaft: „MX-5? Eher für Puppenhäuser.“
🎥 Video-Links
🎧 Motorlauf https://youtu.be/aKIq1RioKB8
🚗 Fahrt https://youtu.be/NV9ihnxuZlM
📊 Technische Daten GXP
- Motor: 2.0L Turbo ECOTEC – 260 PS / 353 Nm
- 0–100 km/h: ca. 5,5 s
- Antrieb: Hinterrad
- Getriebe: 5-Gang Automatik (selten!)
- Gewicht: ca. 1400 kg
- Dach: manuell
🏎️ Mein Exemplar – die rote Rakete mit AutomatikDieser Pontiac Solstice GXP ist kein Standard-Cabrio:
- Automatikgetriebe – selten und perfekt zum Cruisen
- Roter Lack – weil Rot erwiesenermaßen schneller ist 😉
- Bodykit – sieht aus wie eine Mini-Corvette auf Steroiden und: definitiv keine Seifenschale
- Verchromte Felgen – glänzen heller als deine Zukunft
- Sportluftfilter – mehr Sound = mehr Spaß
- EU-konforme Scheinwerfer – TÜV-sicher
- Klimaanlage – funktioniert wie sie soll
- Originalschlüssel mit Fernbedienung
🚗 Technisch top, wird täglich gefahren, keine Schrauberbaustelle.
❗ Mängel (ehrlich & mit Augenzwinkern)
- Getränkehalter Beifahrerseite defekt – Cola ist eh ungesund
- Kunststoffabdeckung hinten rechts fehlt – Platz für kreative Lösungen
- Der Wagen ist ziemlich tief – Bordsteine und Schlaglöcher = Feinde
- Beim Gasgeben hebt sich die Front wie beim Start eines Flugzeugs – festhalten!
- Reifendrucksensoren (TPMS) müssen ersetzt werden – aber man spürt sowieso jede Unebenheit
🏁 FazitKein Auto für Jedermann. Vor allem nicht für Leute, die einen Mazda MX-5 fahren „weil er so gut einlenkt“.
Der Solstice GXP ist für die, die mehr wollen – mehr Power, mehr Style, mehr „Was zum Teufel war das?!“ an der Ampel.
MX-5 ist ein Spielzeug – Solstice GXP ist ein Spielzeug mit Raketenantrieb und amerikanischer Seele.
ENG: Pontiac Solstice GXP – American Roadster with Turbo, Auto and a Whole Lot of Attitude 📜 A brief historyPontiac – founded in 1926, known for loud V8s, muscle cars and doing things the American way. In 2006, they surprised everyone with the Solstice – a lightweight roadster.
But then came the GXP – turbocharged, 260 hp and a big “screw you” to the MX-5.
🎥 Video Links
🎧 Engine sound https://youtu.be/aKIq1RioKB8
🚗 Driving https://youtu.be/NV9ihnxuZlM
📊 GXP Technical Specs
- Engine: 2.0L Turbo ECOTEC – 260 hp / 353 Nm
- 0–100 km/h: ~5.5 s
- RWD
- 5-speed automatic (rare!)
- Weight: ~1400 kg
- Roof: manual soft top
🏎️ My car – the red rocket with an auto punchThis Pontiac Solstice GXP is a rare gem:
- Automatic transmission – rare and smooth
- Red paint – the fastest colour, obviously 😉
- Bodykit – turns heads and: doesn’t look like a soap bar
- Chrome wheels – shinier than your ex’s Instagram
- Sport intake – noise = horsepower (right?)
- EU-spec headlights – no problems at inspection
- A/C working perfectly
- Original key with remote
🚗 Fully road-ready, driven daily, no leaks, no drama.
❗ Flaws (honest with a smile)
- Passenger cupholder broken – better grip the wheel anyway
- Rear right plastic arch missing – creative freedom unlocked
- It’s low – bumps and curbs beware
- Hit the gas and the front lifts like it’s going airborne – brace yourself!
- TPMS sensors need replacing – but you feel everything anyway
🏁 SummaryNot for everyone. Especially not for those who drive a Mazda MX-5 “because it handles well”.
The Solstice GXP is for people who want more – more power, more drama, more “what the hell was that?!” at the lights.
MX-5 is a toy – Solstice GXP is a toy with rockets and an American soul.
POL:Pontiac Solstice GXP – Amerykański roadster z turbo, automatem i charakterem 📜 Krótko o historiiPontiac – marka założona w 1926 roku, znana z tego, że robiła auta z jajami. Firebird, GTO… V8 pod maską i ogień spod kół. Aż tu nagle w 2006: niespodzianka – lekki, zwinny roadster. Solstice!
Ale zaraz – to nie wszystko. Rok później pojawia się Solstice GXP – czyli wersja „teraz robimy poważnie”: turbo, 260 KM i przyspieszenie jak z katapulty. Dla tych, którzy uważają, że MX-5 to fajny wózek… dla lalki Barbie.
🎥 Linki do filmów
🎧 Praca silnika https://youtu.be/aKIq1RioKB8
🚗 Jazda https://youtu.be/NV9ihnxuZlM
📊 Dane techniczne GXP
- Silnik: 2.0L Turbo ECOTEC – 260 KM i 353 Nm
- 0–100 km/h: ~5,5 s
- Napęd: tylna oś
- Skrzynia: 5-biegowy automat (rzadkość!)
- Waga: ~1400 kg
- Dach: miękki, manualny
🏎️ Mój egzemplarz – czerwona rakieta z automatemTen konkretny Pontiac Solstice GXP to nie jest auto z katalogu – to coś wyjątkowego:
- Automat – rzadkość, wygoda, stylowe cruisowanie
- Czerwony lakier – bo wiadomo, że czerwone są najszybsze 😉
- Bodykit – robi z niego małą Corvette na sterydach, i co najważniejsze: nie wygląda jak mydelniczka
- Chromowane felgi – błyszczą mocniej niż Twoja przyszłość
- Sportowy dolot – bo dźwięk = moc, prawda?
- Lampy europejskie – bezproblemowy przegląd
- Klimatyzacja – działa i chłodzi jak trzeba
- Oryginalny kluczyk z pilotem – nie druk z internetu
🚗 Samochód technicznie sprawny, jeździ codziennie, bez kombinacji i niespodzianek.
❗ Wady (szczerze i z przymrużeniem oka)
- Uszkodzony cupholder pasażera – ale lepiej się trzymać niż trzymać colę
- Brakuje plastiku tylnego prawego nadkola – idealne miejsce na kreatywny projekt
- Auto jest niskie – krawężniki i garby to jego naturalni wrogowie
- Przy mocniejszym gazie przód się unosi jakby chciał odlecieć – trzymaj się!
- Do wymiany czujniki ciśnienia w oponach (TPMS) – ale i tak wszystko poczujesz w kręgosłupie ;)
🏁 PodsumowanieTo nie jest samochód dla każdego. A już na pewno nie dla kogoś, kto kupuje Mazdę MX-5, „bo się fajnie prowadzi”.
Solstice GXP to auto dla tych, którzy chcą więcej: więcej mocy, więcej stylu, więcej „o jaaa” na światłach.
MX-5 to zabawka – Solstice GXP to zabawka z rakietowym napędem i amerykańską duszą.
Preisbewertung
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Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 9.744,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 203,-
Zusätzliche Informationen
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
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- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.