Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
113.000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
06/1985
Kraftstoff
Benzin
Leistung
228 kW (310 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 113.000 km
- Erstzulassung
- 06/1985
Technische Daten
- Leistung
- 228 kW (310 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 4.608 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 8
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- teilb. Rücksitzbank
- Sicherheit
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Scheinwerferreinigung
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Porsche 928s, EZ 6/85, TÜV NEU in zeitgenössischer Farbgebung, weißgoldmetallic / Leder dunkelbraun samt „Telefonfelgen“. Es handelt sich um die Variante mit 310 PS (ohne KAT) - also der stärksten und aufgrund der LH-Jettronic auch sparsamsten Vor-Facelift Motorisierung mit der laut Fachpresse empfehlenswerteren Mercedes 4-Gang Automatik. Insoweit kein US-Modell - sondern eine Erstauslieferung in der Schweiz. Laut mir vorliegendem KFZ-Schein ein eingetragener Vorbesitzer! Der Wagen ist seit 18 Jahren in meinem Besitz und wurde bei Transaxle-Experten (zuletzt Jochen Bayer / Pfungstadt) instand gehalten und regelmäßig gefahren.
Der Wagen fährt und schaltet einwandfrei, alle elektrischen Helferlein inkl. Klima funktionieren. Der Tempomat hält zwar die Geschwindigkeit, aber sackt immer wieder leicht ab und gibt dann wieder sanft Gas. Der Zahnriemen wurde erst vor 12.000 km gewechselt, aber das ist mittlerweile 10 Jahre her. Die letzte große Inspektion war vor 6 Jahren; seitdem bin ich nur 6.000 km gefahren. Es ist also wieder einmal an der Zeit für einen Service.
Der relativ geringe Kilometerstand ist belegbar. Der Kilometerzähler wurde bei ca. 99.000 km getauscht und ein revidierter Zähler mit Stand „0“ eingebaut. Es ist eine bekannte Krankheit bei den Kilometerzählern, dass der Wechsel auf 100.000 km aufgrund eines brechenden Mitnehmers oft hakt. Bei meinem 944 ist exakt das Gleiche passiert. Ich habe alle Belege, die den Austausch dokumentieren.
Der Lack hat diverse eher kleinere Gebrauchsspuren (siehe Fotos). An einzelnen Stellen wurde bereits nachlackiert. Das Auto ist in diesem Zustand kein Sammlerstück. Aber ich würde behaupten, dass der optische Gesamteindruck „gebraucht und ehrlich“ ist - kein Blender. Innen ist der Zustand gepflegt. Weder Sitze noch Verkleidungen sind verschlissen oder gerissen. Es verunstalten keine nachträglich installierten Lautsprecher oder ein nicht originales Lenkrad den Innenraum. Wie gefühlt bei den meisten 928 aus dieser Zeit, insbesondere mit
farbigen Armaturenbrettern, ist dieses an den üblichen Stellen altersbedingt gerissen.
Wer sich an den optischen Beeinträchtigungen nicht stört, bzw. einzelne Macken mit meines Erachtens überschaubarem Aufwand beseitigen möchte und einen voll fahrbereiten 928s mit relativ geringen Kilometern aus zweiter Hand sucht, sollte sich den Wagen anschauen. Die optischen Mängel und die ausstehende Inspektion habe ich eingepreist. Der Verhandlungsspielraum ist von daher begrenzt.
Es handelt sich um einen privaten Verkauf und ein freibleibendes Angebot, ich schließe jegliche Garantie oder Gewährleistung aus.
Der Wagen fährt und schaltet einwandfrei, alle elektrischen Helferlein inkl. Klima funktionieren. Der Tempomat hält zwar die Geschwindigkeit, aber sackt immer wieder leicht ab und gibt dann wieder sanft Gas. Der Zahnriemen wurde erst vor 12.000 km gewechselt, aber das ist mittlerweile 10 Jahre her. Die letzte große Inspektion war vor 6 Jahren; seitdem bin ich nur 6.000 km gefahren. Es ist also wieder einmal an der Zeit für einen Service.
Der relativ geringe Kilometerstand ist belegbar. Der Kilometerzähler wurde bei ca. 99.000 km getauscht und ein revidierter Zähler mit Stand „0“ eingebaut. Es ist eine bekannte Krankheit bei den Kilometerzählern, dass der Wechsel auf 100.000 km aufgrund eines brechenden Mitnehmers oft hakt. Bei meinem 944 ist exakt das Gleiche passiert. Ich habe alle Belege, die den Austausch dokumentieren.
Der Lack hat diverse eher kleinere Gebrauchsspuren (siehe Fotos). An einzelnen Stellen wurde bereits nachlackiert. Das Auto ist in diesem Zustand kein Sammlerstück. Aber ich würde behaupten, dass der optische Gesamteindruck „gebraucht und ehrlich“ ist - kein Blender. Innen ist der Zustand gepflegt. Weder Sitze noch Verkleidungen sind verschlissen oder gerissen. Es verunstalten keine nachträglich installierten Lautsprecher oder ein nicht originales Lenkrad den Innenraum. Wie gefühlt bei den meisten 928 aus dieser Zeit, insbesondere mit
farbigen Armaturenbrettern, ist dieses an den üblichen Stellen altersbedingt gerissen.
Wer sich an den optischen Beeinträchtigungen nicht stört, bzw. einzelne Macken mit meines Erachtens überschaubarem Aufwand beseitigen möchte und einen voll fahrbereiten 928s mit relativ geringen Kilometern aus zweiter Hand sucht, sollte sich den Wagen anschauen. Die optischen Mängel und die ausstehende Inspektion habe ich eingepreist. Der Verhandlungsspielraum ist von daher begrenzt.
Es handelt sich um einen privaten Verkauf und ein freibleibendes Angebot, ich schließe jegliche Garantie oder Gewährleistung aus.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 999,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 999,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 10.639,50
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,73
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 30 Monate
- Monatliche Rate
- € 354,65
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0732
- Minder-km Vergütung
- € 0,0488
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.