Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 944S Targa 16V, Historie Scheckheft Erstlack Service
€ 34.900
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Kilometerstand
65.551 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1987
Kraftstoff
Benzin
Leistung
140 kW (190 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 3
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 65.551 km
- Erstzulassung
- 02/1987
- HU
- 08/2025
- Letzte Inspektion
- 08/2023
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 140 kW (190 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.500 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.280 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Azurit Blau
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Dieser Porsche 944 S Targa besticht durch eine lückenlose Historie mit geringer Laufleistung. Der 944 S bringt durch die innovative 16V-Technik stolze 190 PS auf die Straße und wurde lediglich 7.324 mal gefertigt. Der Zuffenhausener präsentiert sich in einem hervorragenden Originalzustand und fährt sich wie ein Jahreswagen.
Im Februar 1987 ausgeliefert, wurde dieser 944 S in der seltenen Farbkombi Azuritblau (LY50) und beigem Porsche Script (989) bestellt. Erstbesitzer war die Porsche Niederlassung Remscheid, welche den 944 S mit einer Reihe an Sonderausstattungen ab Werk ausliefern ließ. Diese umfassen: Targa-Hubdach (650), Heckschürze (472), Servolenkung (657), ABS (593), Heckscheibenwischer (425), verstell- und beheizbare Seitenspiegel (528), oberhalb schattierte Frontschutzscheibe (567), elektrische Fensterheber (651), eine automatische Heizungsregulierung (424) und ein Kasettenmünzbehälter (423). Zuletzt befand sich der Porsche über 30 Jahre im Langzeitbesitz eines Sammlers, welcher regelmäßige Bewegungsfahrten durchgeführt hat und das Fahrzeug stets pflegte. In den vergangenen Jahren wurde umfangreich investiert. So wurden u.A. die Lenkung mit Servopumpe und Kupplung erneuert, der Zahnriemen vor rund 10.000 Km gewechselt und zuletzt ein Flüssigkeiten-Service durchgeführt. Die Arbeiten sind durch entsprechende Werkstattrechnungen und Servicebelege im Scheckheft dokumentiert. Weiterhin existiert eine umfangreiche Dokumentation der Historie ab Werk. Diese umfassen u.A. nahezu alle TÜV-Berichte aus den vergangenen Jahrzehnten, sowie die vollständige Bordmappe und der originale Verkaufskatalog. Auch das Bordwerkzeug samt Notrad mit Drehkreuz etc. ist vollständig vorhanden. Der Porsche verfügt über einen aktuellen TÜV bis 8/2025. Auf Wunsch kann gegen Kostenübernahme auch eine H-Zulassung mit neuer HU durchgeführt werden.
Der 944 S Targa kann in Bonn besichtigt werden.
#Porsche #944 #944S #Transaxle #Historie #lückenlos #Scheckheft #Erstlack #Sonderausstattung #TÜV #Oldtimer
Im Februar 1987 ausgeliefert, wurde dieser 944 S in der seltenen Farbkombi Azuritblau (LY50) und beigem Porsche Script (989) bestellt. Erstbesitzer war die Porsche Niederlassung Remscheid, welche den 944 S mit einer Reihe an Sonderausstattungen ab Werk ausliefern ließ. Diese umfassen: Targa-Hubdach (650), Heckschürze (472), Servolenkung (657), ABS (593), Heckscheibenwischer (425), verstell- und beheizbare Seitenspiegel (528), oberhalb schattierte Frontschutzscheibe (567), elektrische Fensterheber (651), eine automatische Heizungsregulierung (424) und ein Kasettenmünzbehälter (423). Zuletzt befand sich der Porsche über 30 Jahre im Langzeitbesitz eines Sammlers, welcher regelmäßige Bewegungsfahrten durchgeführt hat und das Fahrzeug stets pflegte. In den vergangenen Jahren wurde umfangreich investiert. So wurden u.A. die Lenkung mit Servopumpe und Kupplung erneuert, der Zahnriemen vor rund 10.000 Km gewechselt und zuletzt ein Flüssigkeiten-Service durchgeführt. Die Arbeiten sind durch entsprechende Werkstattrechnungen und Servicebelege im Scheckheft dokumentiert. Weiterhin existiert eine umfangreiche Dokumentation der Historie ab Werk. Diese umfassen u.A. nahezu alle TÜV-Berichte aus den vergangenen Jahrzehnten, sowie die vollständige Bordmappe und der originale Verkaufskatalog. Auch das Bordwerkzeug samt Notrad mit Drehkreuz etc. ist vollständig vorhanden. Der Porsche verfügt über einen aktuellen TÜV bis 8/2025. Auf Wunsch kann gegen Kostenübernahme auch eine H-Zulassung mit neuer HU durchgeführt werden.
Der 944 S Targa kann in Bonn besichtigt werden.
#Porsche #944 #944S #Transaxle #Historie #lückenlos #Scheckheft #Erstlack #Sonderausstattung #TÜV #Oldtimer
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Porsche 944 jetzt versichern?
€ 34.900

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktJannick Tapken
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.